Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Hab wenig Platz unterm Schreibtisch. Und die ganze Wärme staut sich unter der Tischplatte. Wenn er neben mir steht viel weniger Staub. Und Wärme kann einfach weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, habe noch nie Leute verstanden, die ihren PC am Tisch neben Monitor stehen haben - überhaupt nicht praktisch und sinnvoll
Tower gehört unter den Tisch, links ca.oder rechts - am besten 1m weg vom Monitor
So steht meiner. Aber aus optischen gründen 😂
Hatte aber schon se suprim die so laut gefiept hat dass du die im Raum nebenan bei geschlossenen Türen gehört hast 😂

das wäre für mich ein nogo. Lautstärke das Systems ist für mich das wichtigste!
Daher 4x 180ger Lüfter @ 350 rpm ;)
Bald, mit einer 5090 unter Wasser, kommt noch ein zusätzlicher Mo-Ra3 360 Pro dazu ;)

das wäre für mich ein nogo. Lautstärke das Systems ist für mich das wichtigste!
Daher 4x 180ger Lüfter @ 350 rpm ;)
Bald, mit einer 5090 unter Wasser, kommt noch ein zusätzlicher Mo-Ra3 360 Pro dazu ;)
Für mich auch deshalb sind die moras und pumpen im Nebenraum. Die lüfter im pc drehen max 400rpm 😁
Die Lüfter am mora 3000rpm 😂

Viel Platz, kein Staub, angenehme Höhe. PC einfach unterm/seitlich des Schreibtisches. Wie eh und je. :d Bleibt mehr Platz auf dem Schreibtisch zum arbeiten. Und für die Akustik soll's ja auch besser sein.

1738487234230.png

P.S. Mein Rechner auf dem Schreibtisch sähe auch ziemlich schräg aus.. :angel:

Dito. Allerdings ist bei mir unterm Tisch viel Platz, da er nicht direkt an der Wand steht. Die warme Luft kann also gut weg. Im Winter finde ich das sogar sehr angenehm, dass Füße und Beine quasi direkt gewärmt werden. Im Sommer ist's eh egal da der ganze Raum dann einfach schnell zu warm wird.

Ist das jetzt hier der neue „Zeigt euren PC -Thread“? :popcorn:

Wo bleiben die verzweifelten „gibts heute einen Drop“ Fragen? :asthanos:

Sieht bei mir so aus. Leise genug, auch mit lukü, dass es nicht stört beim zocken auch ohne Kopfhörer. Viel besser als unterm Tisch, da hab ich lieber Platz für die Füße.

Anhänge

• IMG_20241102_194433.jpg
    IMG_20241102_194433.jpg
    657,4 KB · Aufrufe: 131
ja, habe noch nie Leute verstanden, die ihren PC am Tisch neben Monitor stehen haben - überhaupt nicht praktisch und sinnvoll
Tower gehört unter den Tisch, links oder rechts - am besten 1m weg vom Monitor
Kein Platz unterm Tisch, da steht der dicke Subwoofer… :sneaky:
Mein Gehäuse ist so schwer, dass man in meinem Alter das nimmer so easy aus Hocke stemmt :ROFLMAO:.

Das und dazu die Gichtgriffel... ein PC Gamer der ersten Stunde. :d

Sieht bei mir so aus. Leise genug, auch mit lukü, dass es nicht stört beim zocken auch ohne Kopfhörer. Viel besser als unterm Tisch, da hab ich lieber Platz für die Füße.
Persönlich nicht mein Stil bzw. würde so etwas nicht zu den Möbel bei mir im Arbeitszimmer passen, sieht aber sehr gelungen aus die Farbkombo!

@Marius250 Sieht gut aus, aber gerade die Technik im Heizungskeller finde ich cool!!

Und wo bleiben die Einträge von euch im Fiep-Thread???

Guten morgen...:coffee2:
Muss nach gestern erstmal aufräumen.
Ich gründe sonst noch ne Familie:lol:
Papa Mama Kind 5090/4090/4070TI
Jetzt geht's mal an 3DMark...

Anhänge

• 20250202_103741.jpg
    20250202_103741.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 146
  • 20250202_103717.jpg
    20250202_103717.jpg
    1 MB · Aufrufe: 146
  • 20250202_103705.jpg
    20250202_103705.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 146
Habe gestern meine MSI 5080 Ventus 3X OC erhalten ,nachdem sich meine Alza Bestellung (Palit GR OC) von Lagernd auf Bestellt verabschiedet hat, wurde direkt eingebaut. Nach anfänglichen bedenken wegen des 2 Slot Designs bin ich Positiv überrascht. Im Afterburner +420 Core und +2000 Memory läuft sie stabil, getestet mit CB2077, Fortnite und BO3. Nach einer Stunde CP2077 lag sie bei 64 Grad, Lautstärke ist okay. Spulen sind leise, Optik ist natürlich eher Mäh.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meine MSI Ventus 3X OC erhalten ,nachdem sich meine Alza Bestellung (Palit GR OC) von Lagernd auf Bestellt verabschiedet hat, wurde direkt eingebaut. Nach anfänglichen bedenken wegen des 2 Slot Designs bin ich Positiv überrascht. Im Afterburner +420 Core und +2000 Memory läuft sie stabil, getestet mit CB2077, Fortnite und BO3. Nach einer Stunde CP2077 lag sie bei 64 Grad, Lautstärke ist okay. Spulen sind leise, Optik ist natürlich eher Mäh.
Ne 5090 ?

Bei den Temps und OC würde ich eher auf eine 5080 tippen.

Die Ventus 5090 is auch kein 2 Slot Design, bei der 5080 weiß ich es nicht 🤣

Erstes Ergebniss mit leichtem OC

BTW....Leider nur eine Momentaufnahme

Anhänge

• Screenshot 2025-02-02 110450.png
    Screenshot 2025-02-02 110450.png
    46,8 KB · Aufrufe: 60
:d Sooo...die 4090 ist raus aus dem Loop und alles vorläufig neu angeschlossen ( bis der Suprim Block kommt ). Hier noch ein paar Bilder vor dem Einbau, dann wird eingebaut und los geht's mit dem testen.

@1972er lässt sich das Zier-Gedöns über dem Auslass-Lüfter eigentlich entfernen bzw. ist das ggf. nur reingeclipst? Weil, bei der Gaming Trio haben sies echt übertrieben:

1024.png

...was soll der Kappes? Behindert nur den Airflow und sorgt dabei so auch noch zusätzlich für Geräusche. Ich will eine ordentliche Performance ohne so einen dusseligen Drachen, der mir ausgerechnet auf einer Grafikkarte Leben, Reichtum, Macht und Glück bescheren soll? Aufreg!!!

Ach, was solls, sobald ich weiß, dass die Karte ordentlich performt und der AC WB lieferbar ist, wird die sowieso nackich gemacht und unter Wasser gesetzt.

...was soll der Kappes? Behindert nur den Airflow und sorgt dabei so auch noch zusätzlich für Geräusche. Ich will eine ordentliche Performance ohne so einen dusseligen Drachen, der mir ausgerechnet auf einer Grafikkarte Leben, Reichtum, Macht und Glück bescheren soll? Aufreg!!!
Kein Problem, komm vorbei, ich flex Dir den Drachen vorsichtig raus. Gruß aus dem Münsterland ;)

@Kriegsgeier
Die 4090 hat noch Anhang...

@Tib
Kann ich dir noch nicht sagen, habe ich noch nicht nachgesehen. Spätestens bei der Montage des Wakü Blocks weiß ich das.

Anhänge

• 20250202_110802.jpg
    20250202_110802.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • 20250202_110753.jpg
    20250202_110753.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh