Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Also bei meiner 5070TI Prime OC sind die ROPS korrekt. Lüfter absolut okay und kein hörbares Spulenfiepen. Bin sehr zufrieden.
Kannst Du das BIOS extrahieren und hier zur Verfügung stellen? Würde das gerne auf einer Ventus probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft einwandfrei mit Gen 5.
Hab für das FormD T1 extra ein Riser Kabel Gen 5 von LinkUp für 110 Euro bestellt.

Fazit: Braucht kein Mensch... 110 Euro für heiße Luft. Weder in Spielen noch in Benchmarks gibt es einen Mehrwert. Die Unterschiede sind marginal bis nicht vorhanden. Mit Gen5 lässt sich Marketing betreiben, aber einen Nutzen kann ich nicht wirklich feststellen.
hast du PCIE error Fehler gehabt Mit dem Riser?

MF hat günstig angefangen und arbeitet sich langsam nach oben... Und scheint zu sammeln.

Ouch, die waren alle ganz schoen teuer! Leider kein Nachschub bei dem Modell wo ich noch eine ausstehende Bestellung hab :-|

Riser Kabel Gen 5 von LinkUp

Wer auf so`ne hanebüchen Werbung "reinfällt" ist selber schuld.
Dass ist Bauernfängerei,
aber Nvidia macht dass gleiche ja mit uns...von dem her, alles gut.

61D7d90ZsxL._AC_SX679_.jpg

Riser Kabel Gen 5 von LinkUp

Wer auf so`ne hanebüchen Werbung "reinfällt" ist selber schuld.
Dass ist Bauernfängerei,
aber Nvidia macht dass gleiche ja mit uns...von dem her, alles gut.

Anhang anzeigen 1080132
Das ist nicht einfach nur schlechte Werbung, das beleidigt unsere Intelligenz..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch zu haben. Anscheinend stürzen sich die Leute nicht mehr so krass drauf.

Eher das Palit oder Gainward die wenigsten für den Preis wollen.
Leider haben die scheinbar keine non oc GameRock bekommen um meine ausstehende Bestellung zu beliefern.

Eine Gamerock für 3.5… das schon echt wild :fresse2:

Da war die Suprim Liquid für 3.6 schon deutlich attraktiver 🤷‍♂️

Die anderen 5090 waren direkt Weg, selbst die überteuerte und miese Ventus.
Palits Endlevel Plastikbomber ist jetzt einfach nicht so beliebt würde ich sagen.

sorry, Fehler meinerseits, in der Hektik 3 mit 4 vertauscht - kostet "nur" 3399. :d

Da Referenz PCB wäre die Palit nicht verkehrt, aber nicht zu dem Preis...

Und hier kommt jetzt wirklich was ins Rutschen. Minuten lang kann man 5080 und 5070 kaufen bei MF

Die anderen 5090 waren direkt Weg

War eingeloggt MF auf der Seite des Produkts als der Drop kam, hatte ausgecheckt als andere noch beim Aufbau der Seite waren

Man muss auch mal Glück haben 🍀

Benachrichtigung kam erst 10:29 Uhr, Vertragsbestätigung hatte ich schon 10:30 Uhr im Postfach, so schnell war kein anderer dieses Mal 🤗

Die zahlreichen negativen News in letzter Zeit werden die Verfügbarkeit auf jeden Fall verbessern.

Muss auch zugeben, die FOMO is voll raus. :sneaky:

Da Referenz PCB wäre die Palit nicht verkehrt, aber nicht zu dem Preis...

Und hier kommt jetzt wirklich was ins Rutschen. Minuten lang kann man 5080 und 5070 kaufen bei MF
leider mussten sie ja Kleinigkeiten ändern das ein anderen Wasserbock erforderlich macht ...

Inno Ref layout
1740477978275.png

Palit:
1740478012595.png

Immerhin gibts für die nen WC-Block. Und boostet von Haus aus auch höher als z.B. die Inno3D mit vorinstalliertem Block. Ich hatte vorher in meiner "Verzweiflung" eine Ventus (auch für zu viel Geld bei MF) geschossen, die a) schlechter boostet und für die es b) noch gar keinen Block gibt. Die geht jetzt ungeöffnet zurück.

Ich glaube die Leute sind halt jetzt auch mittlerweile picky. Vorher wurde genommen was da war. Jetzt wird schon genau geguckt und auf das Wunschmodell gewartet (wie es auch eigentlich sein sollte). Ich selber würde ja auch nach wie vor gerne mal ne Astral 5080 testen aber ich gebe keine 1749€ dafür aus wie neulich bei NBB (und was ich über die Rückgabe bei NBB gelesen hatte, habe ich auf den Laden dann sowieso keinen Bock).

Gebt hier gerne mal Rückmeldung sobald die Karten aus dem MF Drop von vorhin in den Versand gehen 👍

werde nachher erstmal schauen ob die rops passen und mal schauen wie die sich schlägt. danach wird eine entscheidung gefällt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der karton ist auf jedenfall krasser als alles von ikea

mit der karte wäre auf jedenfall wieder eine kleineres case möglich :fresse:
Cool dass es doch geklappt hat. Berichte mal wie deine Eindrücke sind.
Unsinn. Meine 5080 FE fiept und rasselt nicht. Die Lüfter sind etws nervig.
Sorry wenn du es schonmal geschrieben hattest, aber wie äußert sich das?

Die FE ist leider die einzige Karte die mich interessiert, wenn überhaupt.

Sorry wenn du es schonmal geschrieben hattest, aber wie äußert sich das?
Die Lüfter sind immer hörbar, auch auf der niedrigsten Stufe laufen sie mit 30% und das hört man.
Ich hatte sonst immer TUF Karten, da hört man die Lüfter kaum.
Spulenfiepen oder Rasseln hat meine 5080 nicht.
Kann man auf die FE Karten eigentlich ein anderes Bios laden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh