Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Die Palit und Gainward 5090 sind jetzt auch länger bei alternate da... Schätze wir erreichen langsam den Punkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte eben die MSI GeForce RTX 5080 16G Gaming Trio OC White für 1489€ kaufen. Denke das ist in Ordnung oder was meint ihr?
Wenn es unbedingt eine weiße Karte sein soll bei dir, dann ist das schon okay vom Preis. Ich denke zwar, dass die Karten in den nächsten vier Wochen noch ein klein wenig günstiger werden (steigendes Angebot und geringere Nachfrage), aber wenn du eine bekommen hast, dir die Karte taugt und du happy bist, so ist das meiner Meinung nach immer unbezahlbar.

• Danke
Reaktionen: pXe
Hab gerade ne Aorus Waterforce 5090 bei Amazon geschossen.
Wer erfahrung, wie es bei denen mit Fiepen und Rasseln aussieht?

Ich habs grad bestellt bei Alza für 32€ inkl. Versand. Kein Bock wieder 60€ für das Cablemod zu bezahlen und 1 Monat drauf zu warten. Qualitativ sind die neuen Cablemods aber zu empfehlen
habs auch mal bestellt. hoffe es kommt an. adresse war nicht mit bindestrich machbar. handynummer kann ich nicht ändern ohne die alte oder ich muss den support kontaktieren. skandinavier wieder :fresse:

Unter uns.. :) Wie soll die Astral da rein passen? :d

Oooh kaay... ich hab das Ding gerade ausgepackt. Now I understand. Immerhin sieht man da, wo der Aufpreis zu den Basismodellen steckt. Hochwertig isse schon...

Ich hab keine Mango da, deshalb vergleichen wir heute mit Intels letztem Topmodell:

1000114661.jpg

1000114662.jpg

🤣🤣🤣🤣🤣

habs auch mal bestellt. hoffe es kommt an. adresse war nicht mit bindestrich machbar. handynummer kann ich nicht ändern ohne die alte oder ich muss den support kontaktieren. skandinavier wieder :fresse:
Alza ist aber tschechisch... ;)

Du meinst wohl ProShop. Das sind Skandinavier (genauer gesagt Dänen).

Gibt es beim fetchmaster5000 auch Ruhetage/Feiertage?
Oder Wartungszeiten?

Vorher möchte ich nicht mehr schauen :fresse:
Ab Sonntag ist der im Winterschlaf bis nächste Gen. Da laufen meine Proxys aus. 🙃

Was machst du denn mit den ganzen Dingern?

Was machst du denn mit den ganzen Dingern?

Oooh kaay... ich hab das Ding gerade ausgepackt. Now I understand. Immerhin sieht man da, wo der Aufpreis zu den Basismodellen steckt. Hochwertig isse schon...

Ich hab keine Mango da, deshalb vergleichen wir heute mit Intels letztem Topmodell:
Schon ne richtig dicke Steckkarte die 5090!

Jo... ich kann quasi den PC an die Karte stecken.

1742572153424.png

...die Relaxfunktion für 700 EUR aufpreis. Sieht gut aus.

Aber das VRM kann schon klingen wie ein Modem wenn mans provoziert... und ein Lüfter hat Lagergeräusche.

Zuletzt bearbeitet:
ein Lüfter hat Lagergeräusche.
Was ich mich bei der Schilderung dieser Probleme oft frage, ist, ob diese Geräusche durch suboptimale Transportbedingungen entstanden sein könnten. Habe schon miterlebt, dass die Versandkartons zu groß vom Versender/Händler gewählt wurden und es an Füllmaterial wie aufblasbarer Luftpolsterfolie (Airpacks) mangelte. Die Transportunternehmen werfen die Kartons schließlich auch nur hin und her und Stürze der Versandkartons aus Höhen größer 1,50m sind keine Seltenheit. Das muss doch letztendlich auch auf die Ware in irgendeiner Form übergehen.

Was ich mich bei der Schilderung dieser Probleme oft frage, ist, ob diese Geräusche durch suboptimale Transportbedingungen entstanden sein könnten. Habe schon miterlebt, dass die Versandkartons zu groß vom Versender/Händler gewählt wurden und es an Füllmaterial wie aufblasbarer Luftpolsterfolie (Airpacks) mangelte. Die Transportunternehmen werfen die Kartons schließlich auch nur hin und her und Stürze der Versandkartons aus Höhen größer 1,50m sind keine Seltenheit. Das muss doch letztendlich auch auf die Ware in irgendeiner Form übergehen.
Du willst nicht den Karton meiner FE sehen. Die ist bestimmt aus einer Höhe von 2,5m gefallen... Keine Auffälligkeiten aber vielleicht ist das Flüssigmetall zwischen Barriere 2 und 3 :fresse:

Achgeehh, zu einem Transportschaden gibt es keine Evidenz. Dass das Paket zwei Tage am Startpaketzentrum gelungert ist war reiner Zufall! Hier ein Foto aus dem DHL wagen:

1000114671.jpg

(kein Scherz)

Achgeehh, zu einem Transportschaden gibt es keine Evidenz. Dass das Paket zwei Tage am Startpaketzentrum gelungert ist war reiner Zufall! Hier ein Foto aus dem DHL wagen:

(kein Scherz)
Galaxus verpackt einfach schlampig..... Füllmaterial Fehlanzeige

Deswegen versenden die auch so fix.. einfach in Karton knallen und Paketband drum. Der Artikel sah schlimmer aus als B-Ware. Da bestelle ich nur noch Kleinkram, wie zB Kabel.

Leider noch immer keine Suprim 5090 SOC verfügbar. Versuche nach wie vor standhaft zu bleiben. Eine verfügbare Trio um 3490€ (nicht von einem Scalper) hätte ich entdeckt. Die GK ist OK allerdings doch in Bezug auf Kühlung eine Stufe unter der Suprim. Ist schwierig "konsequent" zu bleiben.

l. G.
Karl

Arlt hat jetzt auch noch eine Ventus für 3k. Und 4 verschiedene insgesamt lieferbar.

Leider noch immer keine Suprim 5090 SOC verfügbar. Versuche nach wie vor standhaft zu bleiben. Eine verfügbare Trio um 3490€ (nicht von einem Scalper) hätte ich entdeckt. Die GK ist OK allerdings doch in Bezug auf Kühlung eine Stufe unter der Suprim. Ist schwierig "konsequent" zu bleiben.

l. G.
Karl

Heute morgen gabs eine bei NBB für stolze 3599

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh