Blackwell-Tests: GeForce RTX 5090 am 24. Januar, GeForce RTX 5080 folgt am 30. Januar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 30.1 um 15 Uhr bestellen?

1736845554127.png

Embargo wurde für die 5080 geupdated. Aber nur die MSRP Versionen :d

Update in der News:

Im Verlaufe der Nacht hat es offenbar Änderungen im Zeitplan gegeben. So vermeldet Videocardz, dass Tests der NVIDIA GeForce RTX 5080 Founders Edition und Partnerkarten, die zur unverbindlichen Preisempfehlung angeboten werden, schon am 29. Januar, also einen Tag vor Verkaufsstart, erscheinen sollen.

Sehr cool, Reviews zumindest ein bissl Vorab und dann zeitgleicher Verkaufsstart für 5090 + 5080 am selben Tag.
Mal sehen wie die Verfügbarkeit sein wird :)
NBB und Pro-Shop genau beobachten für die FE.

Dann besteht ja Hoffnung dass man nicht blind kaufen muss bei den FE Karten.

Ich würde behaupten, dass AMD etwas an ihrer Strategie geändert hat und NVIDIA daher den 29.1 nun erlaubt, weil sie etwas davon mitbekommen haben.

Tests erst zum Release sind meist kein gutes Zeichen. :unsure:
Sehe ich ganz genau so. Aber bedeutet das im Umkehrschluss das die 5090 eventuell doch mehr Raster Power bringt und auch ohne DLSS und MFG in Tests gegen die 4090 gut abschneiden wird? Bei der 4090 war die Präsentation ja auch viel auf AI bezogen und am Ende gabs ne echt sexy Karte ;)

Auf jeden Fall sinds genug Tage sich Tests anzuschauen welches Modell der 5090 es wird :banana:

NBB und Pro-Shop genau beobachten für die FE.
Die Nvidia Seite beobachten, nicht den Shop direkt, sind in der Regel nicht "regulär" gelistet zu finden (außer man hat vielleicht einen Link zum Produkt direkt).

Also doch 1 Tag vorher. Verkauf dann ab 15 Uhr in allen Shops? Ich will ungern aber werde wohl eine kaufen wenn ich muss. Was ich damit mache kann ich immer noch entscheiden wenn die ankommt. 1300 für eine NEUE Karte auszugeben klingt zumindest gesünder als für eine gebrauchte mit teils nichtmal merhr einem Jahr Garantie. Aber man sollte vorher wissen was man bekommt. Ich rechne mit etwas weniger Raster, eventuell 20 % mehr RT und etwas mehr Effizienz zur 4090. Die Präsentation wirkte schon sehr danach als würde die Rastermehrleistung sehr mau ausfallen.

Warum hat der xx90er Schinken einen niedrigeren clock?? Hat zwar mehr Leistung, also kein Problem damit, es wundert mich trotzdem

Minute 25 erzählt er es.

"...nicht zwei, aber auch nicht zwanzig" :-[

Ich seh mich schon auf ebay stöbern 😭

Halli Hallo,
mit Wakü Block habe ich 5090 Ankündigungen bei Gigabyte und Inno3D entdeckt, sind jemandem weitere Hersteller bekannt die man im Blick haben sollte?
Bei meinem letzten Graka Kauf gabs noch was von Asus, aber die scheinen in der Hinsicht inzwischen komplett blank zu sein.
Danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh