Blackwell-Tests: GeForce RTX 5090 am 24. Januar, GeForce RTX 5080 folgt am 30. Januar

Stimme ich dir zu.

Ebenso nervend und störend sind allerdings die Beiträge, die meinen, anderen den Mund verbieten zu müssen, nur weil diese Unverständnis und Nichtnachvollziehbarkeit gegenüber gewissen Kaufabsichten äußern, die nicht selten mit Neid- oder Proletariatsvorwürfen gekoppelt sind.
Es kommt eben beidseitig wie immer auf den Ton an. Oft genug wurden / werden hier Leute als Idioten, Schafe oder Dummköpfe bezeichnet, wenn sie mehr als 2.000€ für eine Lederjacke GPU ausgeben. Dann ist es legitim, nicht auch noch die andere Wange hinzuhalten. Zudem ist ist Kritik am Preisgefüge das eine. Aber der Anspruch, sich eine GPU leisten können zu müssen ist ein Witz. Einfach nicht kaufen und die Leute, die das anders sehen mit ihrem Produkt in Ruhe austauschen lassen. Wie wärs damit? Mir persönlich ist es völlig egal, wie viele sich so eine GPU leisten können. Wenn ich es mal nicht mehr kann, suche ich mir einfach n anderes Hobby und schlafe wie ein Baby. Oder strecke einfach die Upgrade Zyklen. Hatte meinen 2600K auch 8 Jahre oder so. So ne 4090 kann sicherlich auch noch in 4 Jahren Games befeuern. Halt mit niedrigeren Details.

Hatte ja schon mal vorgeschlagen: Graka Technikthread (Sammler) und Laberthread (Smalltalk). Da dann auch das ganze Preisgeschwätz rein. Wenn man das so moderieren würde, hat jeder seinen Austausch wie auch seine Ruhe. Vielleicht nennen wir die Sammler in "Technikthread" um. 80% weniger Beitrage, aber 100% mehr Technik. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm. Nur weil @Tremendous dich anhustet ist doch nicht gleich die "Community" zu verteufeln. 🤦‍♂️

Eigentlich ist das ganze doch nur ein Battle um die eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen. Einige Kaufen halt und wollen damit natürlich richtig liegen und sagen dann halt sie haben eh zu viel Geld und Hobby und es heißt Eheknecht und nicht Ehepartner also können sie eh machen was sie wollen und andere wollen nicht kaufen (warum auch immer) und wollen natürlich das dies die richtige und schlaue Entscheidung ist.

Letztendlich ist das Luxx aber eine sehr sehr kleine Bubble die allerdings durchaus Streu- und Echoeffekte hat auf die Masse. Und wenn sich die Luxxer schon uneins sind ob Blackwell was taugt dann sind das keine gute Vorzeichen. Denn selbst wenn man mit Ach und Krach die 5090 noch schönreden kann, so sieht es darunter doch eher katastrophal aus.

@Gurkengraeber Preis gehört aber irgendwie immer zu einem Produkt dazu. Preis hat niemals keine Relevanz wenn eine Technik oder ein Produkt in der Masse ankommen oder sich durchsetzen soll. Wir könnten alle mittlerweile sonstawie für tolle Sachen im Alltag haben wenn wir alle Milliardäre wären. Aber auch ein Milliardär kann Technologie XYZ nicht haben weil keine Sau sie entwickelt wenn es sich nicht lohnt.

^^^Seh ich halt alles komplett anders aber habe auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Blackwell steht nun vor der Tür, habe meine Preisdiskussionen mit Euch geführt. Ab jetzt nur noch Technik für mich. Lesen uns dazu dann bei Rubin wieder. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das ganze Thema Preis, Neid usw. einfach nicht mehr hören. Wenn man es sich nicht leisten kann/will ist das eine Sache. Aber hier rumzutönen dass das so unverschämte Preise sind. Na gut.
Jeder muss mit sich selber ausmachen was er sich leisten kann und will. Konnte mir früher auch nix leisten und war neidisch, aber das ist heute anders. Ich kaufe was ich meine zu brauchen für mein Hobby.
Und in meiner Freizeit möchte ich meinen Spaß haben und dafür bin ich gerne bereit Geld auszugeben.

Muss sich aber doch keiner angegriffen fühlen wenn die Preispolitik eines Großkonzerns kritisiert wird.

Wir sind hier immer noch im Luxx und ich freu mich wenn die Leute geile Hardware kaufen und dann drüber diskutieren. Aber deswegen kann ich doch trotzdem der Meinung sein, dass Karte XYZ für das gebotene eher ungünstig ist. Nur weil dann ein anderer die kauft ist der doch nicht doof oder so. Ich bin damals auch von der 1080Ti auf die 2080Ti gewechselt und wusste das die jetzt nicht der Überflieger ist. Hat trotzdem Spaß gemacht Control damit zu zocken wegen RT und so. Nur meinen Kumpels außerhalb der Bubble hab ich die 20er Generation eher nicht empfohlen.

Wenn ich jemanden in einem Ferrari sehe bekommt der von mir auch einen Daumen hoch, selbst wenn die Karre an sich für die Kohle total hohl ist. 🤷‍♂️

Top @Ossi , so kann man das dann auch gerne stehen lassen.

Denn dass die Eimer zu teuer sind hat jeder mitbekommen. Und die, die trotz dieses Wissens bewusst kaufen sollten dann auch ihren Enthusiasmus unter Gleichgesinnten ausleben dürfen... zumindest würde ich das von einem Hardware Forum dass LUXX im Namen hat erwarten.

Ich Wechsel den Zug, es Stinkt hier! :motz:

Natürlich ist bei solch einer Hardware auch der Spieltrieb mit dabei, im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur im Game. 8-)

Die Frage ist eben nur wieviel es sich jeder einzelne Kosten lassen will. Viele von uns (hier und in anderen Foren) sind ja auch schon seit 2-3 Wochen dabei und haben schon ein paar verschiedene Generationen Hardware in der Hand gehabt. "Damals" war halt alles besser, die stärkste Grafikkarte hat nur 300-400€ gekostet. Natürlich ist das Inflationsbereinigt von 2001 heute auch schon wieder ~750€.
Aber ja eine Grafikkarte für 2,5k€ ist VIEL Geld. Es entscheidet eh jeder für sich.
Manche ziehen mit, manche steigen irgendwann aus weil sich die Hobbies / Lebenssituation verlagert.

@Don
Wird es von euch noch eine Liste mit Shops geben, die am Verkaufstag mit Ware gesegnet sind?

Ja aber drei werden wohl nicht reichen ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh