Blackwell-Tests: GeForce RTX 5090 am 24. Januar, GeForce RTX 5080 folgt am 30. Januar

@Metallsonic: Das ist nicht, was du weiter oben geschrieben hast. Sprich von dir, deinen Ansprüchen und deinen Plänen, dann hast du immer recht und bekommst keinen Widerspruch.
Ich brauche zum einen sehr viel Videospeicher weil ich auf riesigen Karten gerne Gefechte in 4K auf ultra Einstellungen, sehr gerne Strategie spiele.

Und das mit hunderten von Einheiten, da kann der Speicher aber ganz schnell voll werden.
Außerdem spiele ich auch gerne Spiele wie CP 2077.

Mich nervt es wenn es in Raytracing nicht flüssig läuft.
Glaub mir die RTX 5090 passt schon zu mir.
Mich interessiert sogar die große Schwester RTX AI.

Ich liebe auch Render und Benchmarktests.
Ich wäre immer enttäuscht wenn ich mit einer RTX 5080 immer den kürzeren gegen eine RTX 5090 ziehen würde.

Aber ich vermute mal das die große Schwester doppelt so viel kosten wird, wie eine RTX 5090.

Und wenn ich mir etwas kaufe muss es 2 Generationen ausreichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann schreib das auch dazu.

Geht mir ja genau so, alle Regler nach rechts und ab dafür. Das ist dann aber persönliche Präferenz und dafür muss man dann eben auch entsprechend tief in die Tasche greifen.

Tatsache ist aber, dass man in Indiana Jones bspw. bei den Texturen keinen großen Unterschied zwischen High und mehr sieht beim zocken. Supreme mal außen vor. Selbst ausprobiert.
Ja das möchte ich ja auch machen.
Ich gehe z.B. dafür nicht feiern, und habe auch kein teures Auto.
Was in meiner Stadt eh Unsinn ist.

Wenn du alles glaubst, was du siehst. Gibt zuviel fragwürdiges bei YT.
Du es sind Tech Youtuber unter anderem auch Overclocker.
Das sind keine kleinen Spinner.
Damit meinte ich 0815 Leute.

Mein Tip.
Was ich noch den Preisbewussten Leuten aus der Commutity empfehlen kann ist.
Selbst die aller günstigste RTX 5090 Karte wird immer besser sein als die teuerste RTX 5080 Custom Karte sein. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stimmung ist echt voll umgeschwenkt irgendwie seit der CES. Erst alle voll euphorisch nach Lederjackes Auftritt und nun mag die Karten keiner mehr obwohl sich absolut keine Information grundlegend geändert hat.

Der Hype rund um Blackwell nimmt doch gerade noch richtig Fahrt auf. Insbesondere um die 5090 FE. Gönn dir mal das neue Video ab 5:00min...

Nächsten Freitag gibt es die Reviews, dann ist hier eine Woche die Hölle los mit Gipfel, Drama und allem was dazu gehört am 30.01.

Mein Tip.
Was ich noch den Preisbewussten Leuten aus der Commutity empfehlen kann ist.
Selbst die aller günstigste RTX 5090 Karte wird immer besser sein als die teuerste RTX 5080 Custom Karte sein. 😉
Krasser Tip auf jeden Fall, danke :fresse:

Der Hype rund um Blackwell nimmt doch gerade noch richtig Fahrt auf. Insbesondere um die 5090 FE. Gönn dir mal das neue Video ab 5:00min...
Irgendwie kapier ich den Joke jetzt hier nicht, sorry... :fresse:

Du wirst schon mitkriegen was in den nächsten zwei Wochen los ist, keine Sorge.
Ok Du bist also im "schlechte Verfügbarkeit" Camp, die Brücke konnte ich auf Grund des Videos nicht schlagen.

Ich denke die FE wird in der Tat nicht zu bekommen sein. Bei den Vendorkarten würde ich keine Prognose abgeben wollen aktuell.

Du wirst schon mitkriegen was in den nächsten zwei Wochen los ist, keine Sorge.
Es kommt eine Scalper Welle.
Zum Glück macht mein Hardware Händler da nicht mit.

Ok Du bist also im "schlechte Verfügbarkeit" Camp, die Brücke konnte ich auf Grund des Videos nicht schlagen.

Ich denke die FE wird in der Tat nicht zu bekommen sein. Bei den Vendorkarten würde ich keine Prognose abgeben wollen aktuell.
Warum soll man auch die FE Karten umbedingt haben wollen?
Die FE Karten waren noch nie die schnellsten Karten.
MSI Ventus gibt es ja auch noch.
Diese sind gut und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eine Scalper Welle.
Sehe ich mittlerweile genauso. Wer schlau ist kauft sich einfach eine 5090 an Tag 1, verkloppt die an den nächstbesten Dummen und finanziert sich damit bei erneuter Verfügbarkeit die Nächste. Ich halt mich da raus aber das ist schon relativ sicher easy money.

Sehe ich mittlerweile genauso. Wer schlau ist kauft sich einfach eine 5090 an Tag 1, verkloppt die an den nächstbesten Dummen und finanziert sich damit bei erneuter Verfügbarkeit die Nächste. Ich halt mich da raus aber das ist schon relativ sicher easy money.
Danach kannst du auch sagen.
Ich bin reich und scheiss auf alles.🤣🤠🤑🤗

Wusste nicht dass ich hier auf Golem bin.
Desweiteren wie wäre es mal den Artikel zu lesen? Da stehen die Preise auch schon ewig.
Nein bist du ja auch nicht.
Mache ich das nächste mal Chef.😮

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh