Ich weis ja nicht von welcher Folie du sprichts, aber ich sehe in der erwähnten Folie ein bewerben der GPU Leistung, nicht des offenen Multiplikators. Zudem, für wieviele Endkunden ist der offene Multiplikator ein Kaufkriterium, für 0,5%? wenn überhaupt. Der offene Multi ist nice to have, aber mMn sicher keine sinnvolle Vergleichsbasis für eine CPU die zu 99% in Komplettrechner wandern wird, noch dazu wenn es um die GPU geht, auf die der CPU Multi ja sowiso keinen Einfluss hat.
AMD kann die CPU auch als 1000 Kerner bewerben, das hat doch weder für einen Test, noch für die Produktwahl des Endkunden eine Bedeutung. Da könnte man jetzt genauso argumentieren wenn die AMD CPU 3,7GHz hat, muss dies auch für die intel CPU gelten - ist doch genauso unsinnig wie der Vergleich mit den Kernzahlen. Oder vergleichen wir jetzt künftig die als 8 Kerner verkauften AMD 4 Moduler nurmehr mit intel 8 Kernern? - Mit dem Argument dass AMD diese ja auch als solche verkauft.
Ich sage nicht das man unbedingt soll, es war nur ein alternativvorschlag um auf BASIS der jeweils schnellsten iGPUs zu vergleichen. Man könnte auch die, deutlich realistischere, Preisbasis nehmen, das währe dann ein i3 auf seiten intels, auch ok.