[W2k]Shadow
Legende
Ist doch schon mit Haswell abgeschaltet worden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vorallem sehe ich für Gaming schwarz, wenn beim 8700K auch Mesh statt Ringbus verwendet wird....
Ist dazu schon was bekannt?
Und dass ein 8700K 6 Kerner bei Cinebench deutlich hinter einem niedriger getaktetem 6-Kerner 7800X liegt, kann ich mir auch nicht erklären.
Aber ist schon bitter von nem i7 k auf nen i3 "aufzurüsten"
Ist doch schon mit Haswell abgeschaltet worden.
Finde die Quelle jetzt nicht, aber da ist imho Ringbus verbaut.
Das kommt drauf an, für nen 6x reicht der Ringbus wohl, bei hoher Lernzahl ist das Mesh von 2066-Sky-X wohl im Vorteil.
Jain. Ich konnte einen i3 6100 sogar übertakten mit entsprechendem Mod-Bios. Einfach mal google bedienen. Man muss dann aber auch 2-3 Features verzichten.
Das geht mit Kabylake aber nicht mehr. Und nur auf ausgewählten Boards. Und "2-3 Features": AVX, IGP, Stromparmechanismen... Das sind für mich keine kleinen Features, die fehlen.
Wird er nur da, wo mehr als 4 Threads gute Auslastung haben, sonst ist es eben nur ein Sky/Kaby mit n bissel mehr Cache und ungenutzen Threads.
Mit ein Grund warum sich 4kerner solange gehalten haben, ist auch DX11. Welches mittlerweile total veraltet ist, aber trotzdem noch oft benutzt wird( und nicht mehr wie 4kerne supportet). Die Zeit ist aber auch langsam reif für DX11.
sehr interessant, kannst du das irgendwie ausführen?
@alpinlol
Ich hab mich erst gewundert warum du fast 1:1 meinen Score rausbekommen hast. Hab dann gesehen das dein 6700er auf 4,5ghz läuft.
7700K@stock (4.5ghz): ST 196cb MT 985cb
Ram (2x8gb DualRank) auf 2666 CL16
sehr interessant, kannst du das irgendwie ausführlichen?
Ist es nicht sogar so, dass bei Directx11 nur ein einziger Thread Drawcalls abgeben kann? Oder steh ich da gerade auf dem Schlauch?
Ich denke, Dx12 wird sich niemals richtig durchsetzen. Wenn, dann eher Vulkan.
Wenn ich mir die Titel so anschaue, sind da aber schon viele sehr bekannte Spiele bei. Dass sich kleinere Studios die evtl teurere Entwicklung nicht leisten können oder das Geld lieber woanders investieren wollen, ist traurig aber wahr.Eben, und das setzt sich auch nicht wirklich durch