Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w0mbat schrieb:
Jaja, wiviel haste von Intel bekommen?
Ich glaub, von Intel krieg ich maximal 'nen Arschtritt. :xmas:

Wer meine AMD-lastige Vergangenheit kennt, sollte wissen, daß ich gegen Intel eher massiv kritisch bin denn euphorisch. Aber im Moment fällt mir absolut nix ein zum Meckern. Das System p0wnt einfach nur.

w0mbat schrieb:
Aber ich kann nicht glauben dass man es unter Windows spürt. Beim Wechsel vom P3 800MHz auf einen 146er Opti @2,8GHz habe ich auch nichts gespürt.
Glaubt man auch nicht. Ist aber so. Intel Board, Intel Chipsatz, Intel CPU, Intel RAID-Controller, Intel Treiber ... da greift ein Zahnrad in das andere.

Meine letzten Intel, die ich hier stehen habe, sind noch Pentium II und Pentium III ... da sah das alles noch anders aus.

Schlingel_INV schrieb:
SLI geht auch auf dem 975Xer nur man braucht modifizierte treiber
Und die Treiber habe ich natürlich zufällig hier ... werde ich nächste Woche mit 'ner zweiten 7900 GT mal antesten, ob ich's ans Laufen kriege. Aber bis dahin habe ich noch sooooo viel zu tun mit dem Core 2 Duo ... :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
dickes GZ zu der cpu! kann kaum erwarten bis die dinger, zu
vernünftigen preisen, bei uns draussen sind! hab schon geld gespart
und scheiss auf urlaub dieses jahr!

5 Jahre AMD gehen zu ende!

Zum Thema Smooth,

ich selbst habe noch einen älteren P4 3.2 @ 4.0 mit 2x 512 MB DDR 500 + WD Raptor als Sys-HDD. Habe schon mehere A64 Rechner zusammengebaut, fand diese in Games deutlich schneller, allerdings kam bei denen unter Windows (Arbeiten) nie so ein smoothes Gefühl auf wie mit meinem P4...Haut mich nich, aber das ist mein Eindruck der sich mit jedem weiteren A64 Sys weiter gefestigt hat.

Conroe ich komme :)

Gruß
proXimaus

xxmartin schrieb:
Und die Treiber habe ich natürlich zufällig hier ... werde ich nächste Woche mit 'ner zweiten 7900 GT mal antesten, ob ich's ans Laufen kriege. Aber bis dahin habe ich noch sooooo viel zu tun mit dem Core 2 Duo ... :xmas:

du glücklicher. hätte ich auch gerne :d ich such noch derzeit mit den passenden proggis den treibereintrag. vorteil: wenn ich ihn find bekomm ichs auch immer wieder mit neuen treibern hin.. problem: ich bin kein programmierer :grrr:

Ich würde gerne 2DMark05 sehen.

Auch gut wäre ein Test mit einer guten Lukü, damit man weiß was man rausholen kann mit einer normalen Kühlung. Ein XP120 + Papst oder einen Zalman 7700er wäre gut (wenn vorhanden).

@ Martin
danke für deine ersten Eindrücke :)

Ja so Intel Chipsätze haben schon was für sich.

PS: was hackt ihr auf Alu-Kühlern rum :fresse:
ich erinnere gerne an die Thermalrigh SL-120 Heatpipe ;)

Zuletzt bearbeitet:
boah das System owned ja noch mehr wie ich mir erhofft habe, damit fällt meine Entscheidung vom Dothan auf den Nachfolger umzusteigen nicht allzu schwer =)

das einzige Manko ist nur dass ich komplett auf DDR 2 und PCI-Express umsteigen muss und das kostet :-/

Einfach nur geil! :)

Aber werden die Conroe´s denn alle ohne Multilock kommen oder sind das nur die ES?

Meine Fresse :fresse: Bei solchen Perspektiven zieht sich das Kätzchen auf meinem Avatar doch glatt das Höschen aus :lol:

Leute, das Gefühl unter Windows ist doch nicht so wichtig. Wie wir gehört haben war es bei Intel immer schon besser. Mir kommt´s aber auf´s Gamen an. Da will ich deutloch mehr Geschwindigkeit. Und ich zweifle ob die mir ein Conroe bringt.

der dothan hat das bisher schon bewiesen wieviel Potential er beim zoggn hat, daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass der Yonah schlechter sein wird...

CrispiN schrieb:
@snoopy69:
ich hoffe es doch mal

was wollt ihr den mit einer cpu die den multi offen hat? mit nem 9ner multi ist es doch schon schwer die 400mhz zu machen was willst dann mit noch weniger?

w0mbat schrieb:
Leute, das Gefühl unter Windows ist doch nicht so wichtig. Wie wir gehört haben war es bei Intel immer schon besser. Mir kommt´s aber auf´s Gamen an. Da will ich deutloch mehr Geschwindigkeit. Und ich zweifle ob die mir ein Conroe bringt.
Eig. sind nun genug Beweise da, dass ein Conroe schneller als ein X2 ist,
weshalb noch zweifeln?

CrispiN schrieb:
die kleineren Modelle haben nen kleineren Multi deswegen
Mir egal, wenn nach oben hin offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
warten wir doch mal morgen ab wie er sich schlägt mit Dualchannel und schnellerem Speicher :-)

nein eben nicht, je kleiner der Multi desto höher muss der FSB gefahren werden um den gleichen Takt zu erreichen, von daher ist ein offener Multi schon besser =)

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Mir egal, wenn nach oben hin offen ;)

Nach oben hin offen ? Niemals.

Die CPUs haben die kleineren Multis zugänglich um die drosselung hinzubekommen ... höhere Multis würden übertakten begünstigen was Intel wahrlich nicht will.

Na ist der nun offen oder nicht?
Was ausser ES und XE gibt es da noch?

@ Anarchy

AMD´s FX sind ja auch offen - dafür extrem teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Eig. sind nun genug Beweise da, dass ein Conroe schneller als ein X2 ist,
weshalb noch zweifeln?
[...]

Ich zweifle auch gar nicht mehr daran. Der Conroe ist eine super CPU die z.Zt. ihresgleichen sucht, aber es artet ja in eine richtige Sucht aus.
"Boah ey, ich hab schon einen Steifen". Hier denkt man daß der Conroe 10x schnell als ein X2 ist. Jedenfalls kommt´s so rüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh