[Projekt] Corsair 800D maxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI,

also das was du da bis jetzt gemacht hast sieht echt klasse aus! Werde auf jeden fal drann bleiben.

Das neu gekommene RevoDrive sieht echt super aus!

MFG
PSPHacker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

sehr schöner Mod. Mich würde interessieren: Was hast du hinten an der Backplate für einen Radiator verbaut, das die Seitenwand noch drauf geht? Und was für einen hast du unten? Für den 240er wollte ich den NexXxos Xtreme II nehmen, nur bei dem hinten weiß ich noch nicht was da hinpasst.

Gruß, Max
 
hinten iss nen koolance und unten magiccool ... nimm lieber den magiccool als wie den überteuerten nicht 1k besseren Nexxos ...
 
Ok, danke. Der Koolance ist mir leider zu teuer, der Nexxxos ist übrigens sogar günstiger als der Magicool (aber nur unwesentlich). Mal sehen was ich mache...
 
Noch eine Frage: wie hast du den Radiator da unten reinbekommen?
 
Einfach HDD Käfig Raus , Radi rein fertig .
 
Ja den Käfig habe ich auch schon raus... aber gerade hochgestellt bekomme ich den nicht rein, wegen der Kante unten am Gehäuse (die das Seitenteil hält). Und wenn ich ihn schief reinstelle kriege ich ihn nicht aufgestellt. Du hast doch einen 240er da unten oder? Wie breit ist der (meiner hat 122mm)?
 
Hallo, hab ne Vertex 2 SSD und möchte die gern in den HotSwap verbauen. Ist das möglich und wenn ja wie?

Ich bekomms ned hin das der Rahmen komplett einrastet. Und schrotten möchte ich das gute Ding nicht.

Thx for help.
 
Du musst einen der Gummiringe und den Pin einfach rausnehmen, der blockiert sonst beim einschieben. Dann einfach auf die vorgesehenen Löcher in dem Einschub schrauben und passt.
 
Du musst einen der Gummiringe und den Pin einfach rausnehmen, der blockiert sonst beim einschieben. Dann einfach auf die vorgesehenen Löcher in dem Einschub schrauben und passt.

Hast Du evtl. nen Bild parat wo ich das sehen kann? Weil ich komm da echt ned klar.

Also wenn die SSD zuweit hinten ist bekomm ich den HotSwap ned rein. Aber wie weis ich das die SSD korrekt drinsteckt? Wenn ich es weiter vorne reinschaub dann passt es aber hat die SSD dann auch Kontak zum Strom und Sata Stecker? Kann man das überprüfen?
 
Totaler quatch habe eine vertex 2 ssd 2.5 zoll in den normalen hotswap käfig rein und fertig ohne probleme ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

Ja den Käfig habe ich auch schon raus... aber gerade hochgestellt bekomme ich den nicht rein, wegen der Kante unten am Gehäuse (die das Seitenteil hält). Und wenn ich ihn schief reinstelle kriege ich ihn nicht aufgestellt. Du hast doch einen 240er da unten oder? Wie breit ist der (meiner hat 122mm)?


mein radi :

Technische Daten:
Material: Kupferlamellen, Vorkammern aus Messing
Abmaße: (L x B x H): 273x121x30mm
Anschlüsse: G1/4 Gewinde
Gewicht: ca. 680g
Montierbarkeit: 8x M3-Gewinde oben (für 2x 120mm-Lüfter),8x M3 Gewinde unten (für 2x120mm-Lüfter)
Druckgetestet: 8 Bar,
Anschluss: 2x Gewinde G 1/4
Lochabstand: 6 cm




ssd1.jpg




ssd2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das 2 laing pumpen? Ist das ohne Problem möglich 2 Pumpen anzuschliessen,oder geht das nur bei den pumpen?
 
Sind das 2 laing pumpen? Ist das ohne Problem möglich 2 Pumpen anzuschliessen,oder geht das nur bei den pumpen?


Kannst auch 3 oder 4 Pumpen anschliessen , verstehe die Frage nicht . :grrr::d
 
hey ox
das Case schaut sehr gut aus.
Werde die Tage auch mit meinem Anfangen.
Wo hast du denn das Meshgitter bekommen bei dem Festplatten Lüfter
 
Huii, also zugegeben sieht das schon durchdacht aus. Die roten Akzente, das auffällige Weiß im krassen Kontrast zum Schwarz.

Aber irgendwie finde ich die Schläuche etwas zu "wurstig".
Zur Verlegung der Schläuche, du hast überall außer an 2 Stellen die Schläuche gebogen, das passt leider nicht so ganz ins Bild.
 
So heute nochmal den sleeve geändert ..

sleevenew.jpg


sleevenew1.jpg
 
Sehr schöne und saubere Arbeit. Gefällt mir richtig gut.
Wirst du das EPS Kabel auch noch sleeven?
 
ja beide eps kabel . . .

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

soderle


sleevenew2.jpg



sleevenew3.jpg



sleevenew4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Hardware, perfekte optische Abstimmung und super Sleeve - wirklich hammermäßig, aber für mich zu viel Schlauch... Kommt vielleicht nur auf den Fotos wegen dem weiß zwecks Belichtung krass rüber, aber das wär dann auch schon das einzigste^^ Sonst würd ich maximal noch den Agb ein bischen zu beleuchten, damit die rote Flüssigkeit ein bischen besser rüberkommt.

Auf alle Fälle echt super!! Respekt!
 
Geiler Mod, erinnert mich irgendwie an meine alte Panzerbox :)

[Hab das Projekt abgebrochen, daher keine finalen Pix..]
 
kleines update ...


ramek.jpg


ramek1.jpg


ramek2.jpg
 
sieht echt toll aus, stimm ich zu!
Allerdings finde ich den 120er Radi bzw die Verschlauchung zu dem komisch.
Also sieht gut aus, aber es bringt ja wenig, da die Rams vermutlich nicht so warm werden das das Wasser gekühlt werden muss, würde für mich mehr sinn ergeben (Graka, Radi, CPU, RAM, .... oder anders herum)
Sonst tolles Projekt! =)
 
sieht echt toll aus, stimm ich zu!
Allerdings finde ich den 120er Radi bzw die Verschlauchung zu dem komisch.
Also sieht gut aus, aber es bringt ja wenig, da die Rams vermutlich nicht so warm werden das das Wasser gekühlt werden muss, würde für mich mehr sinn ergeben (Graka, Radi, CPU, RAM, .... oder anders herum)
Sonst tolles Projekt! =)

aso , ja ne , iss kla. :grrr:
 
was gibt es daran zu meckern?
War lediglich ein Tipp, kannst ihn gerne wiederlegen!
Ich bin Kritikfähig!

;)
 
welche schott´s und/oder stopfen haste denn benutzt um das eine vorgestanzte loch im zwischenboden zu zu machen? finde deine arbeit sehr gut und sauber. ich habe mir auch den mobokühler von ek geholt aber mein durchfluss ist jetzt dadurch in den keller gerutscht. haste das was verändert``??
 
was gibt es daran zu meckern?
War lediglich ein Tipp, kannst ihn gerne wiederlegen!
Ich bin Kritikfähig!

;)

Ich habe doch 3 interne Radis und die mora extern , da spielt es keine rolle wie ich was verschlauche da die wassertemp immer gleich bleibt .

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:50 ----------

welche schott´s und/oder stopfen haste denn benutzt um das eine vorgestanzte loch im zwischenboden zu zu machen? finde deine arbeit sehr gut und sauber. ich habe mir auch den mobokühler von ek geholt aber mein durchfluss ist jetzt dadurch in den keller gerutscht. haste das was verändert``??

Nee habe an dem Ek nix verändert , die fillports sind diese hier : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport Silber nickel - gerndelt - Universal Fillport Silber nickel - gerndelt - Universal 45135

:wink:
 
Ich glaube eher, dass er den Schlauch, der vom 120er zum Ramkühler geht, meint.
Der sieht in der Tat etwas "komisch und wellig" aus. Kann es sein, dass der ein Stück zu lang ist und deshalb so komisch "fällt"?



Gruß Basti
 
Ich habe doch 3 interne Radis und die mora extern , da spielt es keine rolle wie ich was verschlauche da die wassertemp immer gleich bleibt .

Ah so ja jetzt ergibt es sinn, dann ist es wirklich total egal xD
Dann tolles System =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh