exit-wounds
Neuling
Moin, ich möchte meinen CPU übertakten und hab mich grad mal im BIOS umgeschaut. Ich habe ein Asus Mainboard und da war ich im BIOS in den JumperFree Configurations... Dort habe ich das Overclock Profile mal von Auto auf Manual gestellt, und gesehen, dass ich eine CPU Frequency von 200.0 habe... diese kann ich bis 400.0 hochstellen... Bei PCI Express Clock stand 100mhz... Da ich einen standarttakt von 2200mhz habe(3500+) habe ich ja wohl einen multiplier von 11. Ich dachte, dass ich fürs übertakten den multiplier höher stellen muss... aber im BIOS geht der nur bis 11.. (ich kann ich sogar auf nur 4 stellen?!?!) Außerdem habe ich gelesen, dass ich mit dem ram was machen muss... im netz stand was mit ddr333... also habe ich nach so etwas gesucht und hab bei Mamclock index value gesehen, dass da 333Mhz steht... ist das diese ram geschichte?? dann habe ich noch beim PCI Clock Synchronication Mode gesehen das ich das auf Auto oder To CPU oder 33.33Mhz stellen kann... muss ich da auch was machen??
Also was mache ich falsch?? wie kann ich den cpu denn jetzt takten? denn den multiplier kann ich nicht höher als 11 stellen... ich kann nur die CPU Frequency höher stellen.. aber davon habe ich nie etwas gelesen...
Also was mache ich falsch?? wie kann ich den cpu denn jetzt takten? denn den multiplier kann ich nicht höher als 11 stellen... ich kann nur die CPU Frequency höher stellen.. aber davon habe ich nie etwas gelesen...