Geforce
Enthusiast
warum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "Intel geräte" meint er Intel-Southbridges, SATA-Anschlüsse, nicht Intel SSDs. Der Intel Rapid Storage Manager unterstützt natürlich alle gängigen SSDs, egal welcher Marke.Weil die Rst Treiber nur für Intel geräte sind....
Weil der zusätzliche Marvell-Chip schlechtere Werte liefert, langsamer ist. Also immer den eigentlichen Intel-Controller nutzen, ob nun mit dem MSAHCI-Treiber von Microsoft (standardmäßig mit Vista/7) oder dem IASTORE-Treiber von Intel (später von Hand installiert).warum?
ist aktiviert , ohne steigen die 4K auf 22 MB/S mehr auch nich , die 512 ist da langsamer als die 256 die ich auch habe
http://s1.directupload.net/images/110913/8fdmwm6u.png
Beide benches mit C-States aktiv
Kann sein, dass die Deaktivierung das Booten leicht beschleunigt, weil während des POST keine Laufwerke am Marvell-Controller mehr abgefragt werden, wenn dieser deaktiviert ist.1. kann ich dann den marvell controller deaktivieren wenn ich die m4 am intel c angeschlossen habe?
Natürlich macht das Sinn. Es hat vor allem keinen Nachteil.2. hat man heute noch S.M.A.R.T. aktiviert?macht es sinn?
Alles klar werde das mal antesten... Danke dir! Trotz allem sind dei Werte ja nicht unbedingt schlecht, wie ich meine. Wenn sich die 4k/4k-64 Werte merklich verbessern durch wechseln, dann spricht batürlch alles für den Sata-2 Port. Und ja, es gab einen ausführlichen test dafür das Trim jetzt mit dem neusten Marvell funzt... ab der 1.2.0.1003er Version
also ich hab nun auch alles umgesteckt und ich kann die aussage zu 100% bestätigen..werds bis ivy so lassenOk kann die lange Form: S-ata 2 macht bei 250mb/s-300mb/s dicht, also würde Read langsamer werden. Dafür dürfte schreiben schneller werden, denn die M4 kann schneller schreiben. Das ganze sequentiell, desweiteren wird der Wert rund um 4kb und 4kb-64 besser werden, weil der Marvell Controller hier die Bremse ist.
übrigens ist der ganze ssd-bereich mit der aussage voll, bloss nicht den marvell zu nehmen. interessant wie man sowas übersehen kann.Das mit Marvell und Trim merke ich mir. Allerdings hatte Pinki die Tage mal Benches mit einer Sf-2281 SSd gepostet wo der Marvell richtig schlecht aussah.... Der stammt halt aus einer reinen Hdd Zeit