[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss man ja nichtmal deinstallieren... treiber aktualisieren / auf dem computer nach treiber software suchen / aus einer liste von gerätetreiber wählen / aussuchen welchen man haben will, gegebenen falls haken entfernen

Ach so ja, der iastore lässt sich so installieren, aber da ich nicht weiß, wo der msahci liegt, kann ich den nur auf die von mir beschriebene Weise reinstallieren. Aber das war ja hier auch grad nicht gefragt, richtig? :fresse:

Kann ich das 0009 update bedenkenlos machen !??

Gut, dümpel hier noch mit 0001 rum....

Und beim wechsel vom 1155 auf AM3+ wollte ich das gleich mitmachen...

Hallo alle zusammen...

Kann mal jemand sagen, ob die Firmware-ISO 0009 der Crucial m4 mit einfachem brennen bootfähig ist, oder ob sie mit einem Programm gebrannt werden muß, welches sie erst bootfähig macht?

MfG. Aspirin-Bln

Zuletzt bearbeitet:
hab das teil so gebrannt.

Naja, als Image muss man es schon brennen. Am einfachsten unter Win7 die Datei rechtsklicken --> Öffnen mit --> Windows-Brenner für Datenträgerabbilder

Naja, als Image muss man es schon brennen. Am einfachsten unter Win7 die Datei rechtsklicken --> Öffnen mit --> Windows-Brenner für Datenträgerabbilder

ja, so war es gemeint... ist aber zugegeben sehr schlecht formuliert gewesen.

Guten Abend

Mal ne Frage in die Runde schmeissen:

Kann es einer bestätigen das bei den neu angelieferten Crucial M4 SSD schon die neue Firmware 0009 drauf ist bei Auslieferung ?

Habe bei Amzönchen gelesen hätten welche das Teil bestellt, wollten Updaten aber da war schon 0009 drauf ?

Th°x°

Guten Tag,

ich sehe hier von der M4 immer nur ASSbench Ergebnisse von einer Partition. Ich habe nun meine mal in C: und D: partitioniert, die erstere sieht etwa gleich aus wie hier im Forum zu sehen, die D: hat zwar in Grün - aber doch einen sehr komischen Wert beim -OK stehen - kann das jemand erklären ?

Das Ergebnis ist jedoch kaum vom C: abweichend bei meinem PC mit I5-2500K am Sata3 Port.

Grüße !
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=162266&stc=1&d=1316460791

Anhänge

• m4_2011_09_18Ddrive.png
    m4_2011_09_18Ddrive.png
    17,4 KB · Aufrufe: 136
Es gibt nur einen Beginn pro Ssd und auch Festplatte. Wenn Du partitionierst, bleibt es trotzdem ein LW. Nur die Blöcke fangen halt unterschiedlich an.

Hat jemand eine 256 die er mal bitte an nem P67 mit FW 0009 testen kann, mich würde mal interessieren ob da eine AMD SB Langsamer ist.

zwischenablage015umg.gif

SSD ist seit Monaten so in Betrieb, habe nur gestern beim Wechseln von 1155 auf AM3+ die FW auf 0009 geupdatet

Und warum genau mit nem P67? Bei aktuellen intelboards scheint der 4K threaded höher zu sein, was zu einem überhöhten Score führt. Was ich davon halte sieht man ja in der Sig. :cool:

Muss nicht unbedingt nen p67 sein, wollte nur 1155 mit SATA3 sehen...

1-2 seiten zurück meine ich gäbe es ein ergebnis.

Ich habe heute meine neue M4 64GB bekommen, eingebaut und Firmware aktualisiert.

Ich habe denn mal die SMART Werte angesehn und bei 2 Werten bin ich stutzig geworden.

Was bedeutet "Non4-K angepasster Zugriff"?

Der zweite Wert "Produktionsbedingte Fehlerhafte Blöcke", was hat es damit auf sich? Dort steht schon ein Wert von 49, heißt doch nicht das die SSD schon nen Schaden hat?

Danke, schon mal.

Anhänge

• Crucial M4 Screen Smart Wertet.PNG
    Crucial M4 Screen Smart Wertet.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 108
Da du ja die 500 MB/s knackst wird bei dir schon alles optimal laufen. Würde mir nicht groß Gedanken machen.

Die meisten machen sich überhaupt viel zu viele Gedanken über ihre SSD, interessieren sich mehr für nichtssagende Benchmarks als über den Leistungsgewinn bei der Arbeit.

Was bedeutet "Non4-K angepasster Zugriff"?

Das fragst du mal den Übersetzer dieses tollen Programms :rolleyes:

Ja, SSDs werden grundsätzlich mit defekten Sektoren ausgeliefert, weil 100% fehlerfreie Chips entweder garnicht oder extrem teuer verkauft werden. Kann dir aber völlig egal sein, da das bereits in die Haltbarkeit mit einkalkuliert wurde und die auch so noch genug Reserve haben. Allein durch die Differenz der verbauten 64GiB zu den ansprechbaren 64GB ergibt sich schon über eine DVD an Puffer, den du gnadenlos totschreiben kannst. Und bei vielen anderen wird dann ja noch auf einen schönen Wert abgerundet, Super Talent hat ne ähnliche SSD im mPCIe-Format mit gleicher Bestückung vorgestellt, bei der nur 50 GB ansprechbar sind.

Ich bin ja sehr für ehrliche Daten in SMART (Lesefehler bei Platten, etc.), aber immer wenn das mal der Fall ist kommen die Leute und meinen, sie hätten irgendwas Halbdefektes gekauft. Das ist bei den heutigen winzigen Strukturgrößen und der abgelieferten Performance einfach nicht anders möglich....

Guten Abend

Mal ne Frage in die Runde schmeissen:

Kann es einer bestätigen das bei den neu angelieferten Crucial M4 SSD schon die neue Firmware 0009 drauf ist bei Auslieferung ?

Habe bei Amzönchen gelesen hätten welche das Teil bestellt, wollten Updaten aber da war schon 0009 drauf ?

Th°x°

Stimmt definitiv nicht!!! Habe gestern von Alternate meine Crucial m4 256 GB bekommen und da war sogar noch 0001 drauf. Allerdings weiß ich dadurch nicht wie es bei den 128ern ist. Ist aber auch Salami, denn das FW Update 0009 muß ja in jedem Fall rauf. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

hab das teil so gebrannt.

Nur mal so zur INFO! Ohne eine Boot-CD aus dieser Datei der Firmware 0009 zu brennen geht leider nicht.

MfG. Aspirin-Bln

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt definitiv nicht!!! Habe gestern von Alternate meine Crucial m4 256 GB bekommen und da war sogar noch 0001 drauf. Allerdings weiß ich dadurch nicht wie es bei den 128ern ist. Ist aber auch Salami, denn das FW Update 0009 muß ja in jedem Fall rauf. :)

Hä? Nur weil du noch 0001 hattest, kann es bei Amazon nicht schon 0009 geben?:confused:
Ich hatte z. B. über Mindfactory 0002 drauf. Dürfte ich ja nach deiner Logik dann gar nicht gehabt haben.

Also ich schätze schon, dass hier und da bereits welche mit 0009 ausgeliefert werden, immerhin gibt's die für Endkunden schon seit bald 4 Wochen (intern vllt. noch länger).

Zumindest meine von Alternate (128GB) hatte noch 0002 drauf. Vereinzelt wirds aber sicher schon 0009er geben, aber die meisten haben die neue FW wohl noch nicht drauf schätz ich.

Ich hatte nicht mal geschaut, einfach 009 drauf und fertig :)

Heute meinen PC neu installiert, mit Samsung F3 1TB Platte, i7 2600, 4GB Ram und es fühlt sich alles viel langsamer an als bei meinem kleinen Thinkpad :d

so meine 256er ist nun auch da und mit 0002 getestet

wollte nun 0009 drauf machen, komme nicht weiter als "Finding drives ..."
Controller steht schon auf IDE und außer dem m4 ist nichts im System

whats wrong?

hab onboard port 0-5 (s3), sowie u3s6 0+1 (s6) probiert

ich habs an der SB850 auf ahci gelassen keine probs mit flashen vllt kann dieses tool nur mit ahci !??

Und nicht nur auf IDE stellen, sondern den Modus auch auf Compatible ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh