[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe nun auch Timewrap seine 0.5 Version drauf, das Textkur Flimmern ist bei mir weg. Sieht auf den ersten Blick sehr schick aus.
Wenn Bilder erwünscht sind, fragen.

Eine frage habe ich aber doch noch an dich @ Timewrap, warum ist immer Vsync an und die FPS auf 60 Bilder begrenzt, hat das einen tieferen Sinn?
 
So habe nun auch Timewrap seine 0.5 Version drauf, das Textkur Flimmern ist bei mir weg. Sieht auf den ersten Blick sehr schick aus.
Wenn Bilder erwünscht sind, fragen.

Eine frage habe ich aber doch noch an dich @ Timewrap, warum ist immer Vsync an und die FPS auf 60 Bilder begrenzt, hat das einen tieferen Sinn?

Ich spiel immer mit Vsync, kannst ja Vsync abstellen und die Frames nach oben fahren :)
 
Ich spiel immer mit Vsync, kannst ja Vsync abstellen und die Frames nach oben fahren :)

Das ich das ändern kann, weiß ich ja mittlerweile, dachte nur das es einen bestimmten Sinn hat. Also auf gut Deutsch, ist nur deine Persönliche Einstellung?

P.s. Habe mir auch vorher noch den 267.91 Treiber drauf gemacht, läuft also bisher Super, danke noch mal und mach weiter so, hast auf jeden Fall einen neuen Fan ;)
 
Klar ist das meine persönliche Einstellung, Frames sind konstant, Bild zieht keine Schlieren - so muss das sein :)

Morgen mach ich wohl wieder ein Update, bin schon dran :fresse:
 
Sagt mal, wie muss benutze ich jetzt genau diese autoexec.cfg? Unter dem Pfad "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2" finde ich keine autoexec zum überschreiben. Oder ist das richtig so und ich muss die da einfach nur hinkopieren? Hab das eben gemacht und das Spiel gestartet. Wenn ich jetzt aber z.B. Extreme als Grafikeinstellung auswähle sind die Bäume wieder so verschwommen. Die Screenshots von Timewarp sehen aber richtig knackig scharf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie muss benutze ich jetzt genau diese autoexec.cfg? Unter dem Pfad "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2" finde ich keine autoexec zum überschreiben. Oder ist das richtig so und ich muss die da einfach nur hinkopieren? Hab das eben gemacht und das Spiel gestartet. Wenn ich jetzt aber z.B. Extreme als Grafikeinstellung auswähle sind die Bäume wieder so verschwommen. Die Screenshots von Timewarp sehen aber richtig knackig scharf aus.

Einfach die 0.5er Config dahin Entpacken wo Du schon geschrieben hast. Dort ist auch die System.cfg ;)

Dann einfach Spiel laden, nichts mehr umstellen in den Grafikoptionen.
 
soo leute crysis läuft besser den je danke an [LSD]Timewarp82
mal noch ne frage ich hab etwas in der autoexe.cfg verändert nur weis ich nicht genau was jetzt gibts noch 2 probleme also die "erde" und stein texturen von den pflaster steinen und bei der wiese sind so dunkel was muss ich da noch verändern um die wieder heller zu machen und noch eins wenn ich c4 explodieren lasse ist alles dunkel regelrecht schwarz bis auf die explosion was muss ich da verändern
 
Also die Config von Timewarp ist wirklich klasse und läuft auch super flüssig.
Allerdings gibt es bei dem eingestellten FOV kleine Grafikfehler.
Zum Beispiel bei der Animation wo er die Fahrstuhltüren öffnet, sieht man die Oberarme durchsichtig, so als wären die Arme zu kurz :d

Gibt es eigentlich für ATI Nutzer schon eine Möglichkeit für schöneres AA als das was Ingame ist?
 
Hehe ja das kleine Problem hatte ich auch. Öffne mal die cfg und stelle mal bei "r_PostMSAA" auf 0.
Dann sollte es auch bei dir weg sein ;)
 
ne, das ist es was anderes und das hab ich auch gleich zum Anfang gemacht... Ist nicht das gesamte Bild sondern einzelne Texturen die diesmal flackern.
 
Hm das hatte ich mit der v.0.3 aber mit der v.0.5 ist es bei mir jetzt weg.
 
naja ich werd mal morgen nen anderen Treiber probieren.
 
Welchen nutzt du zur Zeit?

Ich habe mir vorhin den 267.91 drauf gemacht und läuft bisher alles schick.
 
Also ich kann nicht Eure Treiberprobleme in die Hand nehmen, da müsst Ihr schon selber ran. Treiber daher, weil bei den meisten lüppts einwandfrei und wenige (gerade SLI/CF Nutzer) haben Probleme.

Ich hab grad Config 0.6 getestet, lüppt weiterhin anstandslos ;) inkl. neuer Befehlskette :bigok:

@ Vinz1911

Wenn Du alles etwas Heller haben willst und Du meine cfg verwendest senk folgenden Wert:

g_postEffect.Global_User_Contrast 1.40 => auf z.b. 1.15

Das mit den Explosionen muss Treiberabhängig sein, kann ich nicht bestätigen :)
 
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.40 => auf z.b. 1.15
... kann es sein, dass dieser und der Wert für die Sättigung gar nichts bewirken? Ist zumindest bei mir so^^ Kann vll mal jemand ein Screen machen?
 
Sobald der SDK da ist, kommen auch wieder "Ultra HiRes HD blabla" Mods mit ordentlichen Texturen. Freu mich schon.

@Timewarp82: Deine Config ist super, Times Square und Co sahen echt gut aus.

Edit: Im Startpost vielleicht noch einfügen, wie man einzelne Level anwählt. "map TimesSquare" z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Timewarp v.0.5 bisher sehr begeistert, hier mal ein paar Bilder von mir.







 
Kannst du die bitte in groß irgendwo mal hochladen?
Die sind echt geil :d
Würd mir davon einige als Desktop machen.
 
Du brauchst doch nur das jeweilige Bild einzeln anklicken und wenn das Bild offen ist dann noch mal zur Vergrößerung, dann haste es in groß ;)

Bzw. in der Vorschau ist ein Link wo man nur das Bild sehen kann.
 
;) kann ja mal vorkommen um diese Zeit. Ich werd jetzt auch ins Bett Wandern, GN8 zusammen :wink:
 
Teste ich morgen. Obwohl, so schnell wie du die dinger Herstellst, ist bis morgen Abend noch ne Version draußen :fresse:

Aber gefällt mir super, wenn man nur die einzelnen Speicherpunkte aufrufen könnte, hätte man einen besseren Vergleich :(
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh