[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

So hier mal mit nem Quadcore :



crysissp9.jpg
 
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meinst mich? wenn ja wo meinst du? steht doch da :P...hab grad nochmal gemacht.. + die Kiste von der anderen Seite des Turm fallen lassen...es ruckelt schon seid 5 mins mit 40 FPS... :d
 
Also kriegt man die Quad-Cores auch nicht mit "Gewalt" auf Anschlag...Interessant...:hmm:

Wobei wir erwähnen sollten das ein Q6600 ein Doppel-Dual-Core ist, und die Prozessoren auch noch über den FSB kommunizieren...

egal..ein anderes Thema ist das...

mfg

###edit###
Mach das ganze mal mit sys_physics_cpu 0 .. ;)
Keine gute Idee, zuminderst bei mir nicht:
noideanay.gif



Bei sys_physics_CPU = 1 läuft es wieder einigermaßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in den Turm knalle kommen da nur noch Framraten von - 5FPS raus
Hinzugefügter Post:
Denke bei mir muss es an der letzten Config von Mask gelegen haben. Wenn ich alles Orginal stelle habe ich 25FPs
 
Zuletzt bearbeitet:
was bewirkt das genau?

Crysis limitiert die maximalen Physikeffekte pro Sekunde. Erkennbar daran, dass die Fässer trotz 40FPS "ruckeln". Der Befehl hebt diese Sperre auf. Die Fässer sollten eigentlich flüssig fallen, nur durch die zigtausend Physikeffekte auf einmal gehen die FPS in die Knie. ;)
 
Ok cool, werde ich mal testen, geht ja auch grad per konsole dann oda?
weil nutze keine Autoexec nur game.cfg
 
wow Krass mit dem Befehl :d

ruckelt zwar derbst, aber dafür gehts schneller bis die Fässer unten sind, und sich das Sys rehablisiert hat :d

Habe grade mal gebencht, mit der Ultrahgh Config bekomme ich 35 FPS Average hin das bei 1680x1050 :) wow wie geil, sieht hammer aus, und läuft gut, perferkte config für mich :) danke PCG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan
- Wenn du die Bodentexturen meinst, dann liegt das an dem "use_POM"
- Wenn du den Nebel in den Bäumen meinst, dann liegts an "e_sky_type"

...das ist die Sache die ich meinte, wenn man den skytype ändert, ich finde zwar das die statische skybox dann besser aussieht, allerdings beeinflusst dieser Befehl auch den kompletten Nebel am Boden, dass kann von Situation zu Situation besser oder schlechter aussehen. Fu Crytek das die den Nebel am Boden nicht von den Wolken am Himmel getrennt haben...
 
wow Krass mit dem Befehl :d

ruckelt zwar derbst, aber dafür gehts schneller bis die Fässer unten sind, und sich das Sys rehablisiert hat :d

Habe grade mal gebencht, mit der Ultrahgh Config bekomme ich 35 FPS Average hin das bei 1680x1050 :) wow wie geil, sieht hammer aus, und läuft gut, perferkte config für mich :) danke PCG

könntest du mal die Config hochladen?
 
@.maSk
Was bedeuten eigendlich die werte in klammer in deiner neuen Config? :d
Werd das auch heute abend mal testen, bin schon gespannt :P
Mfg.
 
Ich habs auch mal ausprobiert! Ich uploade gerade ein Film, wo man sieht wie flüssig es etwa läuft :d

Hier mal ein Screenshot: Also Frames zeigt er mir ca 45 an^^ Aber bewegen kann man sich fast nicht mehr! Nach dem 3. Mal ist die CPU aber aufgewärmt und es flutscht mit ca. 20 fps :coolblue:



Bei mir ging es beim 2. Mal etwa 1 Minute bis alle Fässer unten waren!
Hinzugefügter Post:
Also der Unterschied von Quad Core zu Dual Core ist schon immens!

Mit einem Dual Core dauert es etwa 2 Minuten bis alles unten ist und mit meinem Quad noch gut 30 Sekunden :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sollte auch mal ausprobieren, die Map mitm Editor zu öffnen, diesen riesigen Turm zu markieren und dann mit Strg+C zig mal in sich selbst zu kopieren. Sobald der Turm dann berührt wird, merkt die Physik, dass zig Tonnen nicht in einander passen udn schießt die Dinger um sich, sieht ziemlich geil aus. :angel:
 
Hi leute!!Ich suche eine passende Config für mein System^^

Ich hab die erste Ulti genommen bei dem Thread ersteller und die ruckelt -.- das heißt 15fps mittelwert

Mein System stellt sich zusammen aus:

Quad 6600 @2,4Ghz

2x 8800GT´s von XFX mit der Alpha Dog Extreme Edition

MSI P6N Mainboard und Vista 32 BIT
 
@.maSk
Was bedeuten eigendlich die werte in klammer in deiner neuen Config? :d
Werd das auch heute abend mal testen, bin schon gespannt :P
Mfg.

Ups, ja, danz vergessen ... das sind die Werte die ich vorher benutzt hatte, beim ganzen ausprobieren vergisst man häufig welchen Wert man bei was stehen hatte, wollte sie eigentlich noch rauslöschen, aber an dem Abend hatte ich keine Zeit mehr :)
Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich jemand den neuen Omega Treiber ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe ein performence problem mit dx10 wenn ich r_TexturesStreaming auf 0 setzte! es wirkt sich so aus:

Settings:
1280x1024
kein AA
Map-island

dx9: Average FPS: 33.41, Min FPS: 20.34, Max FPS: 43.76
dx10: Average FPS: 31.97, Min FPS: 14.91, Max FPS: 37.34

so sehen die werte nicht ganz so schlimm aus aber am anfang des testes, beim runterfliegen, habe ich nur 10fps mit dx10 und unter dx9 habe ich 40fps. Später im test, wo der blick übers wasser geht das selbe.

wenn ich r_TexturesStreaming=0 aus der autoexec entferne ist kein großer unterschied zwischen dx10 und 9

mein system:
E6750 @ 3,2ghz
8800GTS (G92) 512 MB --> treiber 169.25 final
2GB Ram
OS: vista business 32bit

ist dieses problem mit dx10 und r_TexturesStreaming=0 bei euch auch?

kennt keiner dieses phänomen bzw problem??
 
Es kommt drauf an was für andere Werte in die Konfig eingetragen sind. Einfach nur Option rein/raus hilft da nix...

Wenn eine Option in der Konfig nicht vorhanden ist, bedient sich die Engine an den CVars...und da steht immer was anderes (Je nach gewählter Detailstufe).

Warum sollte man überhaupt in DX10 spielen, wenn die (extra-)Optionen in DX9 verfügbar sind?:hmm:

mfg
 
Lol schaut mal was ich gefunden habe, das wurde von Crytek 5 Monate vor dem Crysis Release veröffentlicht. Ganz schön dreist:

http://www.crysis-world.de/image.php?imageid=1346

Viel Spaß beim anschauen ihr werdet euch totlachen^^:fresse:

Interessant ist das die Daten zu Medium stimmen aber ab High sind es Sachen die nix mehr mit Realität zu tun haben ^^
Da existiert wohl doch eine kleine Sperre wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

hab ne low cfg gefunden.. bin soweit zufrieden.. nur seh ich die leute nicht mehr die sich unsichtbar machen.. die haben doch normalerweise son schimmern ?

weiss jemand zufällig den cfg befehl?
 
Was bedeuten die ganzen Befehle?
e_beach = 0
e_decals = 0
e_detail_materials = 0
e_dissolve = 0
e_ambient_occlusion = 0
r_refraction = 0
r_WaterRefractions = 0
r_WaterReflections = 0
r_checkSunVis = 0
r_Coronas = 0
e_shadows = 0
e_vegetation_bending = 0
e_indir_lighting = 0
e_ram_maps = 0
r_DetailTextures = 0
r_PostProcessEffects = 0
r_Flares = 0
r_Beams = 0
r_Glow = 0
r_SSAO = 0
r_Blur = 0
e_fog = 0
e_clouds = 0

Bei mir ist es auch so mit dem unsichtbar, ich seh mich selber nicht mehr
 
Hab ein Problem mit den Maustasten.
Hab eine Razer DeathAdder und hab im Treiber die Seitentasten und die radtaste mit Buchstaben belegt für CS damals.
In Crysis werden die Tasten aber trotzdem nicht erkannt, weiss einer wie man die Tasten im Treiber belegen soll damit die in Crysis z.b. als Mouse 3,4,5 erkannt werden?
 
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