[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Sneakpeak Nr. 3 - die Letzte, heut abend gibbet die cfg dazu :)

6920_luxx.jpg
 
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@.maSk

Das sieht ja mal geil aus. Wird das die neue Ultra cfg? Braucht man dazu auch gemoddete Cvars? Also gib die Infos beim Release dann mal bitte mit, danke. Aber sieht echt n1 aus!
 
@joshuachili

danke für deine bemühung aber leider klappt es immernoch nicht, jetzt sind es nicht die objekte die fehlen sonder irgend etwas am debugger ist defekt.
boaaa wie dumm das ist,.......
naja hab ich nun pechgehabt.
 
Sieht wirklich super aus, mask. Bin gespannt, wies laufen wird.

@fekl: Könntest du mir mal deine cfg geben? Haben ja ein ähnliches System, bei dir liefs doch so gut. :P
 
@MezzoMix16
hm...hatte auch probleme mit dem editor anfangs...hab dann alles (das komplette Game) nochmal neu installiert und es ging

Schade

Gruß
 
@Hiradur

Ultra cfg ausm ersten Post + gemoddete Cvars...lief nicht sooo gut, aber spielbar und sieht hamma aus! Benches paar Posts weiter oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt es das es im editor so viel besser läuft und falls ja wieso ist es im spiel nicht so ?
 
Der Editor läuft nicht unbedingt besser. Kommt halt darauf an, wie groß du das 3D Fenster einstellst.

@Fekl: Hattest du nicht mal gesagt, dass du nochn shadowtweak oder sowas hast?
 
Ich hab ein Problem.
Habe in meiner autoexec folgendes stehen:

sys_spec_ObjectDetail=1
sys_spec_Shading=1
sys_spec_VolumetricEffects=3
sys_spec_Shadows=1
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=3
sys_spec_PostProcessing=3
sys_spec_Particles=3
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=3
sys_spec_GameEffects=3

e_beach = 0
e_decals = 0
e_dissolve = 0
e_ambient_occlusion = 0
r_refraction = 0
r_WaterRefractions = 0
r_WaterReflections = 0
r_checkSunVis = 0
r_Coronas = 0
e_shadows = 0
e_vegetation_bending = 0
e_indir_lighting = 0
e_ram_maps = 0
r_Flares = 0
r_Beams = 0
r_Glow = 0
r_SSAO = 0
r_Blur = 0
e_fog = 0
e_clouds = 0

Und das Bild sieht so aus:
Unbenannt.JPG
 
Ist das nicht der Effekt, der immer kommt, wenn Aliens in der Nähe sind? Diese Bildverzerrungen und künstlichen Farbfehler?
 
@KillaSchrippe: Kannse vielleicht schon mal eine vorabversion deiner config hochladen ? Wuerde sie sehr gerne testen mit einer 7900 GT
 
hi ich habe ein performence problem mit dx10 wenn ich r_TexturesStreaming auf 0 setzte! es wirkt sich so aus:

Settings:
1280x1024
kein AA
Map-island

dx9: Average FPS: 33.41, Min FPS: 20.34, Max FPS: 43.76
dx10: Average FPS: 31.97, Min FPS: 14.91, Max FPS: 37.34

so sehen die werte nicht ganz so schlimm aus aber am anfang des testes, beim runterfliegen, habe ich nur 10fps mit dx10 und unter dx9 habe ich 40fps. Später im test, wo der blick übers wasser geht das selbe.

wenn ich r_TexturesStreaming=0 aus der autoexec entferne ist kein großer unterschied zwischen dx10 und 9

mein system:
E6750 @ 3,2ghz
8800GTS (G92) 512 MB --> treiber 169.25 final
2GB Ram
OS: vista business 32bit

ist dieses problem mit dx10 und r_TexturesStreaming=0 bei euch auch?
 
JA scheint so was :) Ne was hat das zu bedeuten!?
Grakaspeicher zu voll?
Hinzugefügter Post:
:) Das Physis Level macht spass!
 
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Die Anzeige zeigt an was du verbraucht hast oder nicht. Wenn du mit Configs arbeitest sind die Befehle:

sys_budget_sysmem = 3400
sys_budget_videomem = 512
sys_budget_frametime = 60

Trag das ein, dann haste wieder volles Konto
uglyw2n.gif

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Wobei die Anzeige sehr unzuverlässig ist.
 
Meine neue autoexec für Crysis. Gemessen an den Frames würde ich sagen das sie in der Kategorie Ultra spielt, jedoch habe ich auch die ein oder andere Einstellung auf niedrigerem Niveau.
Hauptsächlich habe ich durch Farbwerte, Kontrast und Sichtweite versucht das Spiel etwas realistischer erscheinen zu lassen als es das Original tut. Durch diese Einstellungen wirkt das Spiel an manchen Stellen etwas dunkel, aber ich gebe euch den Tipp, lasst es so und macht lieber mal Gebrauch von dem Nachtsichgerät - das trägt auf jeden Fall zur Atmosphäre bei.


WinXP Nutzer können optional noch ihre Cvars modden, ich habe hier nur den Sound und die Physik komplett integriert.

Vista user müssten eigentlich nichts mehr ändern.


Ansonsten steht es euch natürlich frei jegliche Settings in der cfg zu ändern, "POM" ist automatisch aktiviert, wenn ihr den Wert auf "0" setzt erhaltet ihr automatisch 8x Anisotropen Filter.

crysispanospd0.jpg


Hab sie auch in der custom cfg Ecke auf der Startseite mit eingebunden.
 
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wer Spaß an Physis hat, kann mal meine aktuelle version testen. Wenn ein Quadcoreuser mal den großen Stapel an Fässern zu Fall bringen könnte und dann berichten könnte ob alle 4 Cores ausgelastet werden, wäre das klasse!

http://rapidshare.com/files/79246824/physis.rar.html



Das Flak Fahrzeug fliegt richtig hoch, wenn der block auf das andere Ende des Katapults fliegt. Man sieht die Spitze des Turmes, wo der block dranhängt nur, wenn man mit dem Visier in die Luft zielt. Ich habe die einstellung für die Sichtweite des objektes noch nicht gefunden. aber das wird.
 
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Also mein c2d geht bis zum Anschlag bei der Mod...:-[

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Endlich!:teufel:



was bringt das denn jetzt mit der Preorität von Crysis?

Wenn du viele Anwendungen im Hintergrund hast bringt das was (Messenger, Musik, Browser...whatever). Sonst lass es. Am besten ist es, das man einen Dual-Core dafür hat. Benchen lässt sich das allerdings schlecht.

mfg
 
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Hab nen Quad Core. Aber zocke öfter mal die Physis II wenn du magst kann ich mal testen morgen
 
Der unterschied zum Original von Physis 2 liegt z.b. hier:

 
Ich hab die Map Physics genannt. Is eh eine Mod, und ich muss die andere Map nicht überschreiben. Ist dir aber gut gelungen der Aufbau. Danke dir!

CPU Last?
ugly45q.gif



@maSk: Schade das ich deine Konfig nicht testen kann.

mfg
 
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@Mask
Dein config sieht etwas steril aus, der Tiefeeffekt fehlt Muss nochmal gucken woran das liegt

Mit meiner:




Deine:
 
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