Aloaa gemeinsam!
Erstmal ein frohes neues Jahr euch Allen! Ich hoffe ihr seid noch wohl auf und habt die krachende Nacht überlebt. Ich hoffe innigst das wir noch einige Zeit gemeinsam an der Schl*** CrySis rumbasteln, und das jeder seine individuelle Konfig für sein System finden wird, an dem keiner Abtriche machen muss. Im Gegenteil, jeder wird sich seine persönlichen BonBons einbauen und wir werden auch weiterhin (soweit es und möglich) jedem Hilfe leisten.
So, nun zu dir Crackerquake,
Ich habe jetzt 2 Stunden an dem Spiel verbracht um die Ursache für die grünen Lininen ausfindig zu machen. Das Spiel habe ich dafür ~40 mal neu gestartet und etwa 50 Befehle die mir verdächtig waren durchgegangen. Ich wollte dir helfen, nachdem du mir echt nett über die PNs entgegenkamst. Die fehlerhafte Option war:
e_proc_vegetation = 2. Dieser Befehl ist für die Anzeige der zufällig generierten Vegetationen zuständig. Was genau da passiert, keine Ahnung. Diese Option muss jedenfalls auf
1 stehen,
die Option 2 ist für Entwickler gedacht. Die korrigierte Ur-Konfig hänge ich dran. Bei Problemen oder wünschen kannst du auch weiterhin eine PN zukommen lassen.
Für alle anderen hier eine Info zu der Konfig:
HDR ist etwas übertrieben, Ambient Occlusion, ParallaxOcclussionMapping & Sunshafts sind aktiv. Levels werden im Voraus im Ram gepuffert und manche Sachen werden von Shader 4 Hardware exklusiv gerendert. Die Schatten sind gedämpft, aber ok. Long Rangeview ist auch drin (inkl. scharfe Bergtexturen). Shaderlast hab ich etwas gedämpft.
Meine Empfehlung für diese Konfig:
C2D E4500 oder Athlon X2-5000+
min. 2048MB RAM
GeForce 8800GT oder Radeon HD3870 (min. 512MB Videospeicher)
Wenn möglich 5.1 Surround Sound
und etwas Spaß am Spielen...
mfg