[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl ^^ naja ... spätestens wenn ich nen Vista treiber für nen nforce chip installieren muss owohl ich n xp sys hab und der für xp ned geht dann ises aus ...

oh, is mir ja letzte woche passiert :fresse:

Cool, Danke... :downloading:
Hinzugefügter Post:
Lustig... passt nicht für mein System... hmm, da steht ja au x86, aber immer glei loaden... schlimm, schlimm

ja bei mir passts auch ned :bigok:

was anderes ich spiele crysis auf 1400x900 und alles auf VERY HIGH bis auf post processsing und shadows, und es läuft jetzt in den ersten leves so mit durchschnitt ca 33 FPS, brechen die FPS im laufe des spiels deutlich ein oder denkt ihr das man es so ganz durchzocken kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch mit <25 FPS zufrieden bist...

Ich hatte sonst auch immer mit allem High und 1440*900 ~32 FPS.
Die haben sich aber im letzten Level halbiert.

Sagt mal gibts irgendeinen neuen Patch für Crysis? Wollte gerade mal etwas online spielen. Komme auf keinen Server.

Entwerder "falsche Version" oder "authentivizierung fehlgeschlagen". Gut hab erst einmal online gezockt seit dem das Speil draußen ist, weil es mit meiner alten Graka keinen Spaß gemacht hat. Aber da hat es funktioniert.

Patch 1.1 hab ich drauf.

Ich hab übrigends mal diese Ultra Config für DX10 drauf. Hab es auch schon wieder rückgäng gemacht aber trotzdem steht immernoch "Eigen" lässt sich auch nicht verändern. Vielleicht liegt es an der geänderten Conifg das ich auf keinen Server mehr kann.

Sagt mal gibts irgendeinen neuen Patch für Crysis? Wollte gerade mal etwas online spielen. Komme auf keinen Server.

Entwerder "falsche Version" oder "authentivizierung fehlgeschlagen". Gut hab erst einmal online gezockt seit dem das Speil draußen ist, weil es mit meiner alten Graka keinen Spaß gemacht hat. Aber da hat es funktioniert.

Patch 1.1 hab ich drauf.

Ich hab übrigends mal diese Ultra Config für DX10 drauf. Hab es auch schon wieder rückgäng gemacht aber trotzdem steht immernoch "Eigen" lässt sich auch nicht verändern. Vielleicht liegt es an der geänderten Conifg das ich auf keinen Server mehr kann.

was meinst du mit EIGEN ???

der patch sollte eigtl schon gehen

Mit "eigen" meine ich in der Grafikeinstellungen. Da wo sonst Hoch, sehr hoch usw. steht. Da steht bei mir "Eigen"

Hab auch gerade die orginal Dateien drüber kopiert und überschrieben. Brachte aber keine Änderung mit sich. Wenn ich es von Hand auf "hoch" stelle ist es nach dem nächsten start wieder auf "eigen" und ich komme auch auf keinen Server.

Edit: werde es wohl noch einmal neu installieren.

Bringt der 169.28 irgendwas für Vista 64bit? Außer bessere SLi Unterstützung?

Hab noch den 169.25 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Buggy: Es kommt hin und wieder vor das Du auf einen Server nicht drauf kommst. Das sind meistens die bei denen man keinen Ping sieht in der Serverliste, bzw. nur n/a. Dies sind wohl private Server, d.h. die laufen bei jemandem zu Hause auf dem PC. Der router lässt dann eine Pingabfrage nicht zu, daher n/a.
Manchmal muß man mehrmals versuchen. Bei Servern mit Zahl beim Ping sollte es aber funktionieren.

Die ausgegrauten einträge in der Serverliste sind die wo du nicht den passenden patch hast. Sprich : Du hast 1.1 drauf die Server sind aber noch auf 1.0

Erik

Die mit N/A nehme ich erst garnicht. Hab nur die offiziellen probiert, K-play usw. schon 100 mal. Immer "Server authentifizierung fehlgeschlagen(2)"

Ja das musste ich auch machen, die letzte Etappe war schon echt derbe was die fps anging.

Die mit N/A nehme ich erst garnicht. Hab nur die offiziellen probiert, K-play usw. schon 100 mal. Immer "Server authentifizierung fehlgeschlagen(2)"

D.h. du kommst auf gar keinen Server drauf? Bist noch nie auf einen Server gekommen oder gewesen?

Im Router ist de Spiele Port frei? Wobei das eigentlich egal ist. Firewall blockiert nicht, oder andere procs?

e

ich habe mal eine frage,
habe die crysis config vom user Keaster in benutzung, soweit ganz gut, was aber nervt ist, wenn ich mich in dunklen umgebungen aufhalte, ist um die waffe eine art schein, als wenn die waffe leicht leuchtet. was muss ich in der config umstellen damit ich das wegbekomme?

bin von winxp 32bit auf ultimate 64bit umgestiegen...
mit winxp = 1600x1200, AA OFF, alles auf High (natürlich DX9) läuft "flüssig"
mit ultimate = 1600x1200, AA OFF, alles auf High (natürlich DX10) läuft "nicht flüssig"

kann es an DX 10 liegen ? kann man auch mit ultimate auf DX 9 spielen ? woran kann es liegen ?

[und soll ich das spiel auf Programme oder auf x86 Programme installieren ? wo ist der unterschied ?]

programme sind anwendungen die ausschließlich nur mit 64 bit funzen und x86 sind die normalen auch 32 bit anwendungen, aber vista macht das selbst, also das installieren in den richtigen ordner

was muss ich eingeben das ich die FPS angezeigt bekomme, da muss ich doch was in die console eingeben, und muss ich das im menü oder im spiel machen ??

@Eizzi
r_displayinfo 1

@HollY_D
als ich avast (antivirus programm) installiert hab, hat windows programme gewählt und nun bei crysis wird programmex86 gewählt ? sollte ich das vll. ändern und auf normal prog. installieren ? oder bringt das nicht...

und sicher das es am DX 10 liegt ? ? ?

Keine Ahnung, ob du da was änder solltest, aber ich denke eher nicht, dass es daran liegt.

Probiers doch einfach mal aus.

@Eizzi

Kannst den Befehl auch einfach in die "autoexec.cfg" miteinzufügen, dann brauchste den nicht immer eingeben.

bin von winxp 32bit auf ultimate 64bit umgestiegen...
mit winxp = 1600x1200, AA OFF, alles auf High (natürlich DX9) läuft "flüssig"
mit ultimate = 1600x1200, AA OFF, alles auf High (natürlich DX10) läuft "nicht flüssig"

kann es an DX 10 liegen ? kann man auch mit ultimate auf DX 9 spielen ? woran kann es liegen ?

[und soll ich das spiel auf Programme oder auf x86 Programme installieren ? wo ist der unterschied ?]

@HollY_D ?

ich hab mein savegame von xp home auf vista ultimate genommen...
ich brauch fakten ? liegts nun an dx 10 ?

und wo crysis installieren lassen ? (oder einfach da hin wo windows sagt ?)

ok danke, also ich habe so im schnitt 27-33 fps, aber in den zwischensequenzen da gehn sie in keller so auf 17 ist das bei jedem so ?

Ich denke nicht, dass es an Avast liegt.

An den Savegames wirds wahrscheinlich auch nicht liegen.

Teste doch einfach mal den ersten Level, oder so.

Einmal mit DX10 und einmal mit DX9.

Wohin du Crysis installierst ist deine Sache.
Dabei ist es völlig egal, ob dahin wo der Installer dir das vorgibt, oder auf eine andere Partition/Ordner.

avast ? :hmm:

also egal ob prog. oder mit x86... bringt leistungsmäßig nichts ?
werde es mal ausprobieren das mit dx9 udn 10

aber diesmal gib ich programme vor, also ohne x86

noch was...
muss ich auf Bin32 wenn ich mit DX9 spielen will ? und auf Bin64 wenn ich mit DX 10... ?
oder wie geht das ?

Nein, du musst über den Spiele-Exploerer Crysis starten.

Also Spiele-Explorer starten, dann Rechtsklick auf das Crysis Icon und dann steht da irgendwas mit DX9

@BigBearHL

Wie siehts mit deinem Config-Tool aus?

Hei

Also

Hab am weekend leider nicht dran arbeiten können ..

Aber im moment ist das größte problem das die map so groß ist
Ich programmiere 2 minuten und teste 20..

Ich bräuchte also erstmal ne gute benchmarkmap bevor ich vernünftig weiter arbeiten kann..

MFG

Nein, du musst über den Spiele-Exploerer Crysis starten.

Also Spiele-Explorer starten, dann Rechtsklick auf das Crysis Icon und dann steht da irgendwas mit DX9

@BigBearHL

Wie siehts mit deinem Config-Tool aus?

ich hab das spiel gecrackt... damit ich nicht ständig cd reintun etc. muss :rolleyes:
mit unbennen geht das auch,,, stimmts ?

€ ne funktioniert auch nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh