[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

ich hab jetzt den neuen Cata drauf jetzt läufts wieder :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo hab jetzt nochmal den versuch gestartet und Crysis mit meinem neuen Prozessor installiert..

Altes System e6300 @ 2,8 Ghz & Asus P5B

Die Ergebnisse sind echt verblüffend:
Habe jetzt in Crysis teilweise fast 20 Frames mehr der durchschnitt liegt so bei 10 Frames (bei gleicher Qualität) was ich schon recht erstaunlich finde.

Ich werde am Wochenende nochmal beide CPU's mit selber Hardware gegeneinander antreten lassen und geb euch dann mal genauere werte wenn es euch interessiert.
 
naja mit 3 Ghz habe ich das getest.. also 200Mhz mehr.. ich denke das liegt nich im grünen bereich zum testen.
 
Ja, das ist in Ordnung :)

Das ist doch echt super.
[OT]
Wie viel kosten die Dinger?
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das game bei euch unter 64Bit,hab von einem bekannten gehört, der zockt das game mit nem Q6600, 4GB RAM, ASUS 8800 GT und VISTA 64Bit komplett ruckelfrei"!
 
Ja genau die.

Gibts durch einen Wolfendale überall so einen Performanceschub, oder nur spiziell in Crysis?




:banana:1000. Post:banana:
 
Das glaub ich nicht das ein Wolfendale in Crysis mit gleicher Grafikkarte und gleichen Gamesettings mehr Frames in Crysis bringt als ein gleichgetakteter Conrore
 
ja das denke ich auch , Pistol Star
Neue Grafikkaren werden gebraucht
denke das die aktuellen Quads (ab Q6600) crysis problemlos packen würden wenn es schnellere grafikkartn geben würde
 
ja das denke ich auch , Pistol Star
Neue Grafikkaren werden gebraucht
denke das die aktuellen Quads (ab Q6600) crysis problemlos packen würden wenn es schnellere grafikkartn geben würde

ich würde meinen, das die allendales das sogar gut packen... wenn ich mein E6400@ 2,13Ghz @ 3,2Ghz anschaue. muss ich schon staunen
 
Naja ich werde am Wochenende mal mit beiden durchbenchen und dann mal mal die Ergebnisse posten. Ich takte den e8400er dann auch mal auf 2,8 Ghz.
 
habnen c2d mit 3 ghz und ne 1900er xtx mit was für einstellungen läuft crysis einigermaßen. und dazu nen 24"
Grausames ruckeln in allen einstellungen..
 
wann erscheint denn nun endlich ne karte dies in full hd packt.? Ich rede von karte nicht von 2 karten? ist schon komisch cod4 gehts in voll auflösung bei crysis eher gar nicht ^^
 
Hier nochmal 2 Screens.. leider durch Zwischenablage an Quali abgenommen und verblasst



 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele..

Prozessor eingebaut und getestet
Hier mal ne auswertung

Testsystem ist das System in der Signatur

e6300 @ 2800Mhz:
GPU Benchmark = 28 FPS

e8400 @ 2800Mhz:
GPU Benchmark = 36 FPS

mit der "High config" aus dem Crysis Performance thread

Hab übrigens mal gegoogelt und gesehen, dass PCG schon einmal solch einen Test durchgeführt hat:



Der führt auch zu dem Ergebnis, dass der e8400 in machen Leveln bis zu 6 FPS bringt, natürlich ist der e6300 schwächer als der e6600 daher ist der unterschied bei mir etwas größer.

Wäre nett, wenn nv 7900 GTO/GTX Besitzer, im folgenden Thread:

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

mal ein Feedback zur Spielbarkeit von CRYSIS mit ner GTO/GTX geben könnten. :)

Also was die POV 7900GT betrifft kann man das Spiel selbst auf mittel nur sehr schlecht Spielen ~20 bis 30 Frames wenn man glück hat

Auf Low nimmt das Spiel recht Spielbare formen an aber das kommt natürlich auch auf die Auflösung an

Also ich hoffe die Info ist ausreichend ich gehe nun mal meinen Wochenend Tätigkeiten nach und schlage mir die Nacht um die Ohren =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, jetzt ists auch zu spät noch was für den MP Modus von Crysis zu machen, die habens mal wieder verpennt.
Und sehe ich das jetzt richtig das wir uns damit abfinden müssen, dass Crysis so scheiße läuft? Keine Optimierungen mehr Seitens Crytek, keine Optimierungen mehr seitens der Grafikkartenhersteller & deren Treiber (habt ihr mal geschaut wie alt die letzte offizielle ForceWare Version ist? (scheiss Nvidia))

Tja, ich finde es schade, Crysis machte seit Anfang an den Eindruck als würde es mit angezogener Handbremse laufen, auf den Demos und auf der GamesConvention lief ja alles supi - aber das Problem scheint wohl so schwer zu beheben sein, dass weder Crytek noch NV/ATI in der Lage sind da was dran zu drehen... Mal ganz davon ab das der AntiAliasing Modus noch immer nicht richtig funzt ist Crysis für mich spätestens jetzt tot, wo ich sehe das nix mehr passiert und Crytek nach dem 1.1er meint das Performance technisch alles O.K. ist...
Schade, hätte was draus werden können.
 
Kurze Frage, kA ob es hier reingehört,

ich habe eine Auflösung von 1920x1200 kann aber bei Crysis nur 1440x900 auswählen?
 
Sry, wenns jetzt dumm klingt, aber kannst du das ein wenig erläutern?

Also ich habe schon ein 24" TFT mit einer Auflösung von 1920x1200. Kann die Auflösung in anderen Games auch zocken, nur bei Crysis kann ich eben nur 1440x900 einstellen.
 
@EvilMoe

anderen Grafiktreiber probieren!, was für ein Moniter ist es denn?

so hab jetzt mal einen interessanten screenshot von crysis im netz gefunden, gibt es die Möglichkeit das HUD so einzustellen wie rechts unten im Bild gezeigt?

wie entpackt man die englischen sprachfiles (suit) in den german.pak ordner auf C:\....


dank euch!
 

Anhänge

  • 070529-5.jpg
    070529-5.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh