[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

So ,,, schän wärs wenn jetzt alles perfekt laufen würde.
NUR: Sobald ich AA 2x einschalte stürzt das Spiel nach einigen Minuten ab oder hängt sich auf!
Wenn ich aa aus habe läufts... kennt das hier jemand... hab den 16944er drauf

Eigentlich nicht, also 2AA und 169.44 (winXP) läuft bei mir.
Gleichzeitig läuft aber bei mir Vista und Crysis seit patch 1.21 nicht mehr, und zwar kann ich keine Savegames mehr laden oder beginnen (Crysis beendet sich).

Hast du das Problem auch mit einem neuen Spielstand (also ich meine kein altes Savegame benutzen)?

Irgendwie hab ich die Vermutung, dass Crysis mehr in den Spielständen abspeichert als nur den Erfolg. Wie kann es sein, dass nach einem Treiberwechsel beim Spielstand Geometiedaten (Hinterreifen) unsichtbar sind und beim neuen Spielbeginn nicht?

Hmm ich glaube langsam, dass es wirklich an den alten Spielständen liegt... habe mal mit anderen Saves weitergezockt mit 2xAA fast ein komplettes Level ohne Absurz ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du hast recht, das board sollte umbenannt werden in "Rechtschreibreform Luxx" :d
Ich glaube das es (fast) keinen interessiert wenn sich ein "wichtiger" über rechtschreibfehler aufregt. Wenn du weiter heulen willst dann geh ins "korrekturen forum", den link hast du schon.

:btt:
 
Ist schon bemerkenswert. Groß mit Konfigurationen rum hantieren und einen auf PC-Spiele Guru machen wollen, aber zu "cool" (den verstehst du eh nicht) nicht wenigstens die dümmsten Rechtschreibfehler auszulassen. Warum regst du dich so auf? Es sollte dir peinlich sein! Sonst nichts.
 
Ob ich rechtschreibfehler mache ist mir egal, dies hier ist schließlich keine prüfung in der schule, also spiele dich hier nicht als lehrer auf.

Den meisten ist das auch egal, weil es in einem board in erster linie darauf ankommmt WAS man schreibt und nicht mit wie vielen fehlern.
Nur so spiesser wie du regen sich darüber auf und dir sollte es peinlich sein, wegen einem kleinen rechtschreibfehler "standart" so ein grossen fass aufzumachen

Wenn du ein problem damit hast dann schicke mir eine PN, aber höre auf den thread mit solch unwichtigkeiten voll zu spamen! :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann Ich mich nur anschließen.
Ich achte zwar auch auf meine Rechtschreibung, aber trotz alle dem sind Fehler nicht ausgeschloßen, und wenn sie nur durchs zu schnelles tippen kommen, oder aber, weil man echt eine Rechtschreibschwäche hat.

Zu den letzteren gehöre Ich glücklicherweise nicht.

Über mancher Leute Rechtschreibung in diesem Forum (Oder im allgemeinem im Netz) lässt sich echt streiten und teilweise auch drüber aufregen, aber in erster Linie geht es doch echt nur darum das man sich verständigt, und so lange Ich kein Problem habe ein Text von jemanden zu lesen, solls mir schnurz sein wie viele Fehler er bewusst oder weil ers nicht besser weiß, in seinen Text bringt.

Ich achte hier auf meine Rechtschreibung auch nicht unbedingt so dolle, wie als wenn Ich einen normalen oder Formelen Brief oder gar eine Bewerbung schreibe ;)

Und Ich denke das geht vielen anderen hier genauso. Weil das einfach dinge sind die man nicht mit einander vergleichen kann.

So nun aber wirklich Back to Topic :)

greetz
Black2Soul
 
Mir ist es eigentlich egal, wie sehr hier wer seine mangelnde Schulbildung zu Schau trägt. Hauptsache, ich konnte helfen. Denn jetzt wirst du wohl diesen Fehler höchstens noch absichtlich machen.
 
Wen es interessiert.
Nvidia hat einen neuen treiber released den Forceware 174.53 WHQL.

Vielleicht bringt er ja ein paar FPS extra :)
Schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eigentlich egal, wie sehr hier wer seine mangelnde Schulbildung zu Schau trägt. Hauptsache, ich konnte helfen. Denn jetzt wirst du wohl diesen Fehler höchstens noch absichtlich machen.

Da könntest Du allerdings recht haben. Die Psychologische Wirkung einer bloß stellung sollte nicht unterschätzt werden, auch wenn, oder gerade deswegen, die Person so reagiert.

*ernst mein*

Trotzdem finde Ich das dass doch ein ungeeigneter Platz für diese Lektion war :) ;)

greetz
Black2Soul
 
174.53?!

@ mster ja hab den 174.53 drauf hab auch mal den 174.70 beta getestet aber der ist scheisse finde ich.
Den 174.53 kann man ruhig installieren und es läuft aufjedenfalll gut :).
Und mit den lüfter, das problem wie manche haben das er auf 100 % immer läuft, ist hier auch nicht!!

kannste dir raufmachen ohne bedenken!

doan



und regt euch mal nicht auf wenn mal jmnd ein vertipper hat loooooooool was hier los alter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel aufn 24 zoller res 1920 * 1200 ohne aa mit selbst erstellte config und es läuft gut mit ner gts !!ich hab zwar vista aber ich spiele auf dx9 weil ich finde es nimmt sich nichts!!jedenfalls noch nicht wirklich wie ich finde und es läuft einfach viel besser mit dx 9 ka warum es ist so wer nicht weiss wie er crysis auf vista in dx 9 startet einfach mein anhangs bild gucken so wirds gemacht ganz easy ...rechte maustaste und dann..dx9 dahinter setzen ..fertig!!

ich finde es gibt keine optimalen configs cfg da jeder rechner mit anderen komponenten arbeitet und somit jeder sich das selbst einstellen muss ...wer aber andere cfgs nimmt muss damit rechnen das es nicht top läuft !!

FÜR ALLE DIE CRYSIS GRAFIK PIMPEN WOLLEN

DIE AUSFÜRLICHSTE ANLEITUNG ZUM CRYSIS TUNEN (auf DEUTSCH)

beginnt bei seite 1 allerdings hab ich den LINK auf seite 6 gemacht da es dort losgeht aber ihr könnt ja selber gucken^^

viel spass beim lesen und ausprobieren!!

http://www.tweakguides.com/Crysis_6.html




um das intro zu überspringen oder die werbungen am anfang besser gesagt kopiert die dateien aus dem ordner video (im localized ordner unter game) in ein neuen ordner welche dateien ihr kopieren müsst guckt im anhang im bild!! crysis angecklickt und schon im menu ohne lästige 3mal weggklicken werbung ^^:banana:


Danke dir für den super Link...
hab ich mir gestern alle 55 Seiten ausgedruckt :shot:
Vorallem ist da mal ne ordentliche Beschreibung über die auswirkungen dabei... :xmas: Ade langes rumprobieren... :hmm:

MfG
mVidia
 
tweakguides ist schon immer ne richtig gute und ausführliche seite gewesen, wenns um ini, cfg oder sonstiges verbessern oder ändern div. aktueller games ging ;)
 
tweakguides ist schon immer ne richtig gute und ausführliche seite gewesen, wenns um ini, cfg oder sonstiges verbessern oder ändern div. aktueller games ging ;)

Wobei Crysis da in einer ganz anderen Liga spielt, ich glaube ich kenne kein Spiel was nur annähernd soviel Tweaking per CFG zulässt.
Stalker ist auch schon ganz gut in der Disziplin, aber eigentlich nur ein Witz gegen die ungaublichen Möglichkeiten die Crysis bietet.

Für mich ist das schon viel zu unübersichtlich. :fresse:
 
Service Pack 1

ja das mit dem service pack würde mich auch mal interessieren ob es da wirklich besser und schneller läuft !?

@ mvidia freut mich wenn ich dir damit helfen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Crysis da in einer ganz anderen Liga spielt, ich glaube ich kenne kein Spiel was nur annähernd soviel Tweaking per CFG zulässt.
Stalker ist auch schon ganz gut in der Disziplin, aber eigentlich nur ein Witz gegen die ungaublichen Möglichkeiten die Crysis bietet.

Für mich ist das schon viel zu unübersichtlich. :fresse:

Naja, immerhin gibt es da 1600 Cvars... das ist schon ne ganze Menge Holz ;)
Aber ich finds klasse, so kann ich wenigstens auch mit meiner 8400GS das Maximum rausholen... :shot:
... solange, bis die 8800GS da ist...! :bigok:

Und dann wird wieder neu gebastelt! Und um jedes fünkchen Realismus gekämpft... :banana:


Naja, mit dem Servicepack 1 hatte ich zumindest stabilere FPS... aber leider limitiert die Graka schon bei LOW... somit kann ich auch nicht unbedingt sagen, wieviel das bringt, aber interessieren würds mich auch... :eek:

MfG
mVidia
 
hmm, ich kenns leider nur mit SP1... aber da hab ich nur beim kopieren performanceverbesserungen bekmerkt...
 
na das ist ja wenigstens schonmal etwas ;) wenn einer erfahrung mit dem SP 1 für VISTA hat bitte mal posten ob spiele schneller laufen bzw.CRYSIS :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
falls einer interesse hat... verkaufe grad 2x 3850 512mb + gigabyte x38 ds5 also crossfire pack!
 
na das ist ja wenigstens schonmal etwas ;) wenn einer erfahrung mit dem SP 1 für VISTA hat bitte mal posten ob spiele schneller laufen bzw.CRYSIS :shot:

Nichts was du merken würdest, dafür ist das SP1 auch nicht gedacht. Performance zu erreichen bei diesem OS liegt in der Hand der Spieleentwickler und der Hardwarehersteller mit passenden Treibern.
 
ICH VERKAUFE eine XFX8800GTS320MB !!! KARTE IST in TOP ZUSTAND MIT RECHNUNG von hoh.de ca.5MON alt (VB)!

und danke @ Le_frog99 denn ist ja gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger Moderator kann ich nur sagen, dass das auch in anderen threads in der Art überhand nimmt.
Am besten ihr macht einfach einen Link zu eurem Marktplatz thread.
Eine Ankündigung ist ja noch kein Verbrechen gegen die Forumregeln.
Und ansonsten sind An-/Verkäufe ausschliesslich im Marktplatzforum gestattet !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten sind An-/Verkäufe ausschliesslich im Marktplatzforum gestattet !!

... Logischerweise :d , aber hier zu meiner Frage , hoffe mir kann jemand helfen :)


ich hab ein kleines Problemchen, und zwar baut sich bei mir die ganze welt immer so langsam auf , als hätte ich ne zu kurz sichtweite eingestellt ! Was lässt sich da machen ohne die leistung merklich zu verändern ? Also es stehen auf einmal irgendwo büsche wo sonst keine stehen :fresse: meine settings sind alle medium bis auf Texture und Postprocessing , die beiden sind auf high !

Was lässt sich da machen , würde zur not auch was von high runterstellen :(
 
... Logischerweise :d , aber hier zu meiner Frage , hoffe mir kann jemand helfen :)


ich hab ein kleines Problemchen, und zwar baut sich bei mir die ganze welt immer so langsam auf , als hätte ich ne zu kurz sichtweite eingestellt ! Was lässt sich da machen ohne die leistung merklich zu verändern ? Also es stehen auf einmal irgendwo büsche wo sonst keine stehen :fresse: meine settings sind alle medium bis auf Texture und Postprocessing , die beiden sind auf high !

Was lässt sich da machen , würde zur not auch was von high runterstellen :(

hi, das problem hatte ich auch mit meiner x1950pro. ich denk mal das liegt an dem geringen grafikspeicher. ich hatte nur 256MB, wobei ich jetzte nicht weiß wieviel du hast...bei meiner 8800gt baut sich so gut wie nichts mehr auf. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh