[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Neuinstall. von Crysis hat mein Kann-die-Patches-nicht-installieren-Problem jetzt gelöst.

Für die Verkaufsversion hatte ich mir hier die High-Cfg geschnappt und ein bisschen für meine 8800 GTS G92 abgespeckt. Kann ich die nun uneingeschränkt auch mit 1.2.1 benutzen? Wie sieht es mit den Saves aus?

mfg Katsche
 
Saves und Configs kann man übernehmen - bei mir läufts alles nach CnP wieder.

cYa
 
was mach ich da nur falsch ??

will diese config

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=491

da steht ne beschreibung, ich sag euch mal wie ich die versteh:

den CVarGroups Ordner in das verzeichnis kopieren und dann überschreiben.
dann ins spiel gehen und alles auf high stellen (weiß auch ned was das bringen soll)
dann den autoexec ordner in den angegebenen pfad kopieren.

aber eigtl sollte man doch die config dann in Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis kopieren ?? oder ist das egal hauptsache im Crysis ordner
 
Den Effekt hatte ich auch mal - nimm den 169.44 er Treiber. Dann geht zwar nur 2AA (FSAA) aber dafür ohne Fehler. 4AA, 8QA oder so werden bei mir nicht übernommen - springt dann immer auf 0AA.
 
Der Treiber ist drauf. Das sich AA ausschaltet wenn ich 4xAA einschalte, ist bei mir auch so, aber ich habe die Grafikfehler bei 2xAA
 
hi, ich habe nun den patch 1.2 installiert. jetzte sind jedoch die hinterreifen von den autos weg..weiß jemand voran das liegt? hätte ich vorher den pacth 1.1 installieren sollen?
 
das liegt an den savegames des 1.1 Patches die vertragen sich nicht mit den 1.2er du musst also nochmal neu anfangen damit du die bugs weg hast
 
ich habe aber den patch 1.1 nicht gemacht oder wie ist das gemeint?
 
wäre eigtl schon besser wenn du den 1.1 dann 1.2 und dann den neuen 1.21 und dann neu anfangen dann sollte alles perfekt laufen :d
 
also installier ich es erstmal neu und dann mache ich alle 3 patches?
 
@Basti92, das mit den Hinterreifen kommt (wie Eizzi sagt) von alten Savegames. Erst mit neuem Start eines Spieles (Absprung aus dem Flieger) waren bei mir die Reifen auch wieder da.

EDIT: Patch 1.21 - hab ich was verpasst? gleich mal suchen.

@Buggyfield, hmm. Hast du irgendeine Config laufen? Ich nutz momentan nur orginal Cvar (Dx9 XP) und @High. Als ich den Effekt hatte - war bei mir glaub ich die Ultrahigh config am laufen. Dannach hatte ich aber neu installiert - ist auch schon länger her.
 
Man brauch nur den 1.2er und den 1.21er HF installieren (1.1 ist im 1.2 drin)
 
also ich wollt mir vista business 64 bit heut installieren, glaubt ihr dass ich da bessere performance hab?

ach ja, mein rechner ist zu haben, siehe sysprofile, verbaut ist ne ASUS EN 8800 GTX, keine 7900gt bzw. 8800 GTS wie auf den Bildern...

weiss jmd ob man ein neues Profil bei sysprofile anlegen muss, wenn ich meinen zweiten Rechner präsentieren will (mein neues projekt ist soeben fertig geworden:lol:)

dank euch
 
Kann mir einer eine ORG Config nur was Bunter machen? Das wäre super , habe vergessen meine zu Saven ...

Xp 32Bit!

Gruß

Eagleone19
 
also ich wollt mir vista business 64 bit heut installieren, glaubt ihr dass ich da bessere performance hab?

ach ja, mein rechner ist zu haben, siehe sysprofile, verbaut ist ne ASUS EN 8800 GTX, keine 7900gt bzw. 8800 GTS wie auf den Bildern...

weiss jmd ob man ein neues Profil bei sysprofile anlegen muss, wenn ich meinen zweiten Rechner präsentieren will (mein neues projekt ist soeben fertig geworden:lol:)

dank euch

Mit Vista64 brauchst du eine zweite Graka oder musst mit der halben Performance auskommen :d
Zumindest wenn du DX10 nutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hähähähä,
nett grad halbe Performance, aber Vista zieht ganz schön dran.

Kann jedem nur sagen, das Crysis unter XP mit patch 1.2, NaturalMod 2.0.2 und Treiber 174.70 richt goil aussieht und mit 4xAA und 16xAF sehr smoth läuft.
Hab stabile ca 30-35 FPS.
Natürlich in den ersten Level´s.
Wenn das in späteren Leveln einbricht, dann stell ich AA auf 2x unt AF auf 8x.

Hab bis jetzt gewartet das Game durch zu zocken.
Alles wegen Treiber und Patches.
Jetzt fang ich richtig an.
 
Hi Leute

habe mit Crysis auch irgendwie zu kämpfen ! Suche immernoch die Optimale Einstellung für beste Quali und gleichzeitig spielbarkeit !

Spiele auf einem Samsung CW226 auf 1680X1024 mit zwei 8800GTX wie in der Sig !

Kann es sein das XP X64 daran schuld ist das da irgendwie nichts geht ? Wenn ich den GPU Test als 32 Bit starte hab ich auch etwas mehr FPS als mit der 64 Bit Version !!!

Selbst ohne AA und AF habe ich auf alles hoch gerade mal 22-30 FPS :-( !!
 
Da stimmt mit deinem Grafikkarten duo aber etwas überhaupt nicht.

Ich zocke mit einer GTX 4xAA und 8xAF.
Hab XP 32bit drauf und den 174.70 Forceware. Natürlich den Patch 1.2 für Crysis installen.

Such mal bei Google nach dem NaturalMod 2.0.2.
Damit sieht Crysis unter XP besser aus als unter Vista DX10 64bit und VeryHigh.
Zudem läufts natürlich auch besser.

Kanns dir nur empfehlen.

Greetz
 
Wundert mich auch ! Bei COD 4 kann ich alles voll über voll drehen mit allem an AA+ AF und hab durchgehen 60 FPS bei jeder Situation ! Aber habe auch den 1.2er Patch noch nicht drauf ! Macht der viel bei SLI ? Weil vorher war ja eh nicht viel SLI-Unterstützung bei Crysis !!! Wenn nicht werde ich mal ein XP 32 Bit drauf machen und dann mal schauen !!!

Gruß

Lars
 
ich spiel aufn 24 zoller res 1920 * 1200 ohne aa mit selbst erstellte config und es läuft gut mit ner gts !!ich hab zwar vista aber ich spiele auf dx9 weil ich finde es nimmt sich nichts!!jedenfalls noch nicht wirklich wie ich finde und es läuft einfach viel besser mit dx 9 ka warum es ist so wer nicht weiss wie er crysis auf vista in dx 9 startet einfach mein anhangs bild gucken so wirds gemacht ganz easy ...rechte maustaste und dann..dx9 dahinter setzen ..fertig!!

ich finde es gibt keine optimalen configs cfg da jeder rechner mit anderen komponenten arbeitet und somit jeder sich das selbst einstellen muss ...wer aber andere cfgs nimmt muss damit rechnen das es nicht top läuft !!

FÜR ALLE DIE CRYSIS GRAFIK PIMPEN WOLLEN

DIE AUSFÜRLICHSTE ANLEITUNG ZUM CRYSIS TUNEN (auf DEUTSCH)

beginnt bei seite 1 allerdings hab ich den LINK auf seite 6 gemacht da es dort losgeht aber ihr könnt ja selber gucken^^

viel spass beim lesen und ausprobieren!!

http://www.tweakguides.com/Crysis_6.html




um das intro zu überspringen oder die werbungen am anfang besser gesagt kopiert die dateien aus dem ordner video (im localized ordner unter game) in ein neuen ordner welche dateien ihr kopieren müsst guckt im anhang im bild!! crysis angecklickt und schon im menu ohne lästige 3mal weggklicken werbung ^^:banana:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 41
Was wird denn bei diesem NaturalMod 2.0.2 alles besser? sieht es wirklich besser aus und läuft es zudem noch besser?
 
Servus,

Hab nach Patch und Neuinstallation dass am Strand die Äste aufpoppen.
Alles andere Passt.

Hab schon folgendes in die autoexec eingetragen.
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

wenn es geht würde ich es auch gerne deaktiveren.


Weiß jemand was?

mfg

Josch
 
Was wird denn bei diesem NaturalMod 2.0.2 alles besser? sieht es wirklich besser aus und läuft es zudem noch besser?

Naja, also ich hatte den NaturalMod 2.0.3 mal kurz druf... lief eigentlich ganz gut, nur hat mich nicht sooo überzeugt... in dunklen Bereichen sah alles so körnig :haha: aus... aber ich muss jetzt sowieso mal nach guten settings schauen, mit denen ich dann mal mit akzeptablen frameraten spielen kann... des hat ich noch net so ganz geschafft...

@doantheking: sieht interessant aus... werde ich mir mal anschauen und vielleicht au ne passende config basteln... thx
 
also ich habe den Natural Mod 2.2 nun geamcht. im dunklen sieht es wirklich anders aus, aber ich muss sagen realistischer. so werden die übergänge beim sonnenaufgang richtig deutlich. es sieht wirklich besser aus, jedoch geht dieser mod sehr auf die leistung; so kam es mir jedenfalls vor. und wieso kann ich die objektqualität nicht mehr ändern? die steht nun fest auf custom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh