[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Hab ja ne 9600GT und wills auf nem 1024x768 Monitor spielen.

AA brauch ich nicht, dafür aber 16xAF. Wills unbedingt auf Very High spielen.

Gibts ne Möglichkeit auf 25-30fps zu kommen? Hab in der Demo ca. 20fps bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem SLI MODUS zockt ihr denn ???
und hat jmd. mit dem 169.44er auch fehlende Texturen auf enfternten Bergen?
 
Warum kann ich aa nur einschaltenm wennd er schader auf HIGH steht? irgendwie dumm oder nicht?
 
@doantheking

Hi,
kannst du mir vielleicht mal deine config hochladen.
Will auch auf meinem 24 in 1920x1200 und GTS flüssig zocken.
 
Hi habe mal ne Frage bekommt man wenn man diesen Dx10 mod drin hat bekommt man da diese weiße schrift weg die oben rechts in der ecke ist. :)
 
welche grafikeinstellungen ziehen eigtl am meisten an der performance ??
 
Shader-Qualität braucht am meisten Power! Post-Processing benötigt auch viel....
 
meine config!

Also ich spiel ohne AA und ohne AF ich würd dir raten spieleffeckte partickel alles sehr hoch sofern dx10 wenn nicht hoch:heul: und shader und texturen minimum mittel sowie postprocessing min. mittel texturen hoch oder sehr hoch wasser minimum mittel schatten find ich höchste beste wenn nich mittel reicht auch nya guck wies am besten läuft!
im anhang meine config;) :hail:
 

Anhänge

  • autoexec.zip
    343 Bytes · Aufrufe: 32
also ich habe den Natural Mod 2.2 nun geamcht. im dunklen sieht es wirklich anders aus, aber ich muss sagen realistischer. so werden die übergänge beim sonnenaufgang richtig deutlich. es sieht wirklich besser aus, jedoch geht dieser mod sehr auf die leistung; so kam es mir jedenfalls vor. und wieso kann ich die objektqualität nicht mehr ändern? die steht nun fest auf custom!

Weil das Game nun die Einstellungen direkt aus der Datei liest und dem das Schnuppe ist was Du im Game einstellst ;)

greetz
Black2Soul

Tante Edit:

Hab da gerade was komisches bemerkt, aus Zufall.
Wollte ESC drücken, hab aber ausversehen die für die Konsole gedrückt. (^)

Spiels gerade mal wieder durch auf Delta druch, da Ich das nun wesentlich spaßiger finde mit allen Details auf hoch - bis auf Schatten und Shader, die sind auf Mittel.

Das Spiel läuft also Tadellos, immer um die 25 - 30FPS. In innen Räumen, steigt es dann wie Ihr aufen Pic seht, aber auch klar. Gibt ja da nichts :d ;)

Aber was hat das zu bedeuten?

cry-error.jpg


Wie gesagt, Grafikfehler oder sonst was habe Ich gar nicht.

greetz
Black2Soul
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein unwichtig!!guck dir das mal genau an!

ich hab auch manchmal sowas kommt aber drauf an welches level das ist!
aber stört mich nicht weiter weil ,wie bei dir ist mir nichts aufgefallen !! also weiter ballern hehe :stupid:
 
Natürlich weiter ballern ;)

Aber das Wort "Error" auf meinem PC bzw. in einer Anwendung gefällt mir nicht ;)

greetz
Black2Soul
 
:d moin erstma; schau mal gerade bei doom 3, half life 2, call of juarez, painkiller, etc. in die console; diese fehler snd bei so ziemlch jedem spiel zu finden. hat mich auch mal ne zeitlang gewundert, wie es denn überhaupt mit so vielen fehlern laufen kann :d aber es tuts ja ;)
 
In welchem SLI MODUS zockt ihr denn ???
und hat jmd. mit dem 169.44er auch fehlende Texturen auf enfternten Bergen?

Also ich kapier das mit dem nhancer net... nutze den letzten offiziellen Nhancer mit dem 169.44er Beta.

Selbst wenn ich SLI 16S einstelle merke ich keinerlei Leistungsunterschiede und ich meine auch keine optischen Unterschiede in game.
Stelle ich hingegen 2x oder 4x in game ein ruckelts gleich deutlich ...
Warum? Hab das gefühl, dass diese Nhnacer einstellungen nicht übernommen werden!
Kännt mir das ma jmd kurz erklären`, thx ;)
 
ich benutz den 174.53 !!!wenn du ne 88xx .. hast einfach ne gemodette inf datei holen oder eine rausnehmen vom letzten zertifiuierten treiber für dich dann den 174.53 entpacken mit WIN RAR oder 7zip dann die *.inf datei rein und dann installieren dann sollte alles gehen bei mir gehts aufjedenfall
wenn dus nicht schaffst dann sag was du brauchst ich mach dir dat dann;)
 
Also ich spiel ohne AA und ohne AF ich würd dir raten spieleffeckte partickel alles sehr hoch sofern dx10 wenn nicht hoch:heul: und shader und texturen minimum mittel sowie postprocessing min. mittel texturen hoch oder sehr hoch wasser minimum mittel schatten find ich höchste beste wenn nich mittel reicht auch nya guck wies am besten läuft!
im anhang meine config;) :hail:

Danke,dir
nachher mal testen.

Ich benutze den 174.70 Treiber für WinXp 32Bit und das gute bei dem Treiber ist,er unterstützt wieder alle Karten.Man braucht keine gemoddete inf.
 
hi,

könnt ihr mir den besten treiber für crysis für eine 8800gt sagen? am besten gleich mit einem link zum downloaden....
 
kanns sein, dass ich mit SLI weniger fps hab als mit ner single gpU?
Ist bei mir bisher der fall... von 28 auf 24 runter ...
 
kanns sein, dass ich mit SLI weniger fps hab als mit ner single gpU?
Ist bei mir bisher der fall... von 28 auf 24 runter ...

JUCHU! Hab mal den ganzen nhancer mist mit den 1000undEinen Kästchen zum aktivieren runtergeschmissen und den 169.44er neu drauf gehauen und jetzt läufts wieder PERFEKT!
Very High ausser Shadow und Motiuon auf High ohne AA mit 16xAF auf 1900x1200 mit 24,34 FPS!

Alles auf High kein AA kein AF auf 1900x1200 mit 39FPS!!

toyzruz
 
Hallo,

da ich immo zu faul bin zu lesen, frage ich euch!

Ich habe Crysis @ Standart noch nix gemoddet oder änl. allerding find eich das es bei mir so auch gut rennt! Nur will ich das ganze was BUNTER haben wie auf S.1 mit Übelst viel HDR unsw... Kann mir einer ne Config machen wo genau das so überls HDR beleuchtet ist?

Kleine Frage mit meinem SYS und allem @High ausser shader@Medium und Schatten@Medium spiele ich auf 1680x1050 without AA aber dafür 16x af komme so auf 30-35fps i.o oder gay?



Danke

eagleone19
 
hi,

kann man die einstellungen die bei dem natura mod vorgenommen werden mit denen von high vergleichen? also von der hardwareanforderung...
 
So ,,, schän wärs wenn jetzt alles perfekt laufen würde.
NUR: Sobald ich AA 2x einschalte stürzt das Spiel nach einigen Minuten ab oder hängt sich auf!
Wenn ich aa aus habe läufts... kennt das hier jemand... hab den 16944er drauf
 
Tach die Damen,

es gibt ein neues CrysisBenchMark Tool im Netzt
Finde das Tool sehr gut.Vielleicht hat es ja noch keiner und will es mal testen

http://www.hocbench.com/crysis.php

CPU Test

The benchmark started at 25.03.2008 21:12:35


System Information
Operating system: Microsoft Windows XP
System memory: 2,0 GB
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU X6800 @ 2.93GHz
CPU speed: 2933 MHz
Sound system: Sound Blaster Audigy
VGA Information
Graphics card: NVIDIA GeForce 8800 GT
Memory: 512.0 MB
Current GPU speed: 600 MHz
Current memory speed: 900 MHz
Driver version: 6.14.0011.7470 (English)

CPU benchmark
Demo: Crytek Ice
Use Custom Config File: No

Resolution: 1280×1024
Result(1): Minimum= 9.38 FPS Average= 31.26 FPS Max= 61.46 FPS</B>


VGA Test

The benchmark started at 25.03.2008 21:18:39


System Information
Operating system: Microsoft Windows XP
System memory: 2,0 GB
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU X6800 @ 2.93GHz
CPU speed: 2933 MHz
Sound system: Sound Blaster Audigy
VGA Information
Graphics card: NVIDIA GeForce 8800 GT
Memory: 512.0 MB
Current GPU speed: 600 MHz
Current memory speed: 900 MHz
Driver version: 6.14.0011.7470 (English)

VGA benchmark
Demo: Crytek Built-in
Quality: Medium
Renderer mode: DirectX 9
Antialising mode: Off
Filtering mode: None
MultiGPU support: Enabled
Boost renderer: Disabled
Use Custom Config File: No

Resolution: 1280×1024
Result(1): Minimum= 43.58 FPS Average= 59.08 FPS Max= 87.48 FPS</B>
 
Eigentlich nicht, also 2AA und 169.44 (winXP) läuft bei mir.
Gleichzeitig läuft aber bei mir Vista und Crysis seit patch 1.21 nicht mehr, und zwar kann ich keine Savegames mehr laden oder beginnen (Crysis beendet sich).

Hast du das Problem auch mit einem neuen Spielstand (also ich meine kein altes Savegame benutzen)?

Irgendwie hab ich die Vermutung, dass Crysis mehr in den Spielständen abspeichert als nur den Erfolg. Wie kann es sein, dass nach einem Treiberwechsel beim Spielstand Geometiedaten (Hinterreifen) unsichtbar sind und beim neuen Spielbeginn nicht?

Schon komisch,

@Eagleone19 - sorry, configmässig kenn ich nichts was noch mehr HDR hat. Die UltraConfig hatte ich probiert, schon etwas mehr HDR aber die fing dann irgendwann bei Level 3 stark zu ruckeln an. Da hatte ich sie dann runtergenommen bzw. neu installiert.
 
hi,

kann man die einstellungen die bei dem natura mod vorgenommen werden mit denen von high vergleichen? also von der hardwareanforderung...
?

wie ist das eigentlich mit den treibern? ist der 174.70 besser geeignet für crysis als der 169.21? und wieso kann man den neueren nicht auf der nvidia seite downloaden?
 
Ich habe Crysis @ Standart noch nix gemoddet oder änl. allerding find eich das es bei mir so auch gut rennt! Nur will ich das ganze was BUNTER haben wie auf S.1 mit Übelst viel HDR unsw... Kann mir einer ne Config machen wo genau das so überls HDR beleuchtet ist?




Danke

agleone19

r_HDRLevel=1.0 (macht stärkeres HDR, 0.6 ist Default)
r_SSAO_darkening=0.12 (macht Schatten dunkler, 0.09 ist Default)


Kannste ja damit mal testen und wenn nötig erhöhen.
 
Hdr!! Im Anhang Config!!

hier die standart befehle für schönes HDR aussehen ...du kannst allerdings HDR noch höher machen einfach cosole öffnen im spiel und links neben der eins aufrufen ^ .dann r_hdrlevel eingeben und dann wie du willst jetzt hab ich 1.5 du kannst bis 4 glaub ich!! 0 is standart oder 0.6 wie jake sagt ;)!


con_restricted = 0

r_hdrrendering = 2
r_HDRlevel = 1.5

die jetzt kommen sind für sonnenstrahlen und das steine aus dem boden kommen und lensflare palmen glättung usw!lol

r_sunshafts = 1
r_beams = 1
r_usepom = 1
r_UseEdgeAA = 2
r_Flares = 1
r_SSAO = 1
r_Reflections = 1
r_ColorGrading = 0


Hoffe es gefällt!!
:coolblue: config ist im anhang einfach in den crysis ordner rein machen


und zum neuen treiber 174.70 hab ihn getestet und jetzt wieder den 174.53 mit gemodetter inf datei raufgemacht der läuft wesentlich besser mit meiner gts

:eek:
 

Anhänge

  • autoexec.zip
    345 Bytes · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
ES HEISST STANDARD
mann mann mann ... ich krieg echt Augenkrebs ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh