[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Hier mal ein kleines Video.

Link

:fresse: Nicht das mich die Mod&Shaderentwickler jetz strafrechtlich verfolgen :fresse: stelle die sachen ja nur zum saugen Online und versuche Hilfe zu geben da ich selber viel Zeit mit Crysis rumhänge :)

Poste mal die cfg die Du verwendest, auf dem Video hat es den anschein das Wasser würde sich etwas zu träge bewegen, würd mir da gern die dazugehörigen Befehle anschauen :)

Das obligatorische Alibipic:

1jkb0.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ouh Mann, ich bin verliebt und brauch ne neue Grafikkarte :-/

Mit meiner ollen 6800GS hing es unter Linux leider immer, aber ich probier es mal mit der Turboconfig.

Edit:
Hm, ok :/ 9 Fps
Das ist meine Game.cfg
Code:
-- [Game-Configuration]
-- Attention: This file is re-generated by the system! Editing is not recommended! 

cl_bob = 1
cl_invertController = 0
cl_invertMouse = 0
cl_sensitivity = 45
cl_voice_volume = 1
dt_enable = 0
g_blood = 1
g_buddyMessagesIngame = 1
g_displayIgnoreList = 1
g_enableAlternateIronSight = 0
g_PSTutorial_Enabled = 1
g_quickGame_map = "multiplayer/ia/armada"
g_quickGame_min_players = 1
g_quickGame_mode = "InstantAction"
g_quickGame_prefer_favorites = 1
g_quickGame_prefer_lan = 1
g_quickGame_prefer_mycountry = 1
g_startFirstTime = 0
hud_crosshair = 6
hud_showAllObjectives = 0
hud_subtitles = 0
i_forcefeedback = 1
i_mouse_smooth = 0
net_enable_voice_chat = 1
r_Brightness = 0.5
r_Contrast = 0.5
r_Fullscreen = 1
r_Gamma = 1
r_Height = 768
r_Width = 1024
s_DialogVolume = 1
s_MusicVolume = 0.6
s_SFXVolume = 1
sys_spec_GameEffects = 1
sys_spec_ObjectDetail = 1
sys_spec_Particles = 1
sys_spec_Physics = 1
sys_spec_PostProcessing = 1
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 1
sys_spec_Sound = 1
sys_spec_Texture = 1
sys_spec_VolumetricEffects = 1
sys_spec_Water = 1
r_glow = 0
r_displayinfo=1

e_beach = 0
e_decals = 0
e_detail_materials = 0
e_dissolve = 0
e_ambient_occlusion = 0
r_refraction = 0
r_WaterRefractions = 0
r_WaterReflections = 0
r_checkSunVis = 0
r_Coronas = 0
e_shadows = 0
e_vegetation_bending = 0
e_indir_lighting = 0
e_ram_maps = 0
r_DetailTextures = 0
r_PostProcessEffects = 0
r_Flares = 0
r_Beams = 0
r_Glow = 0
r_SSAO = 0
r_Blur = 0
e_fog = 0
e_clouds = 0
Jemand Tipps?
sys_spec_Shading = 1 gibt leider grafische Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp findest du nicht das die farben zu grell sind? das ist comicmäßig. Etwas weniger wäre besser.
 
@ van

Ja das sind sie wohl etwas, tut mir leid. Maps wo ich zuletzt gemacht habe bekamen nicht soviel Sättigung.

Uff, ist schon fast ein Ding der unmöglichsten sache :hmm: da sind ja alle Werte schon auf 0 :fresse: Gib mal während dem zocken r=fsaa=0 in die Console ein, evtl ist ja AA noch aktiv.

11kx1.jpg


2e8po.jpg


34jph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Dir den Link, okay? Aber nur für die Shader. Wenn Du sie in Dein Gameordner gemacht hast, solltest im Anschluss sofort auch mal in Deinen "Dokument/myGames/Crysis/Shaders/Cache löschen, wie bei Shadern halt. Und wenn Du das Spiel startest, unbedingt den Level neu zu beginnen :) Dann sollten sich die Shader über die Map verteilen.

Auf eigene Gefahr, weil bei mir manchmal Ozean zu sehen der so seltsame Schwarze Striche aufweist.

Download Wassershader - freiwilliger Test von van :fresse:

Zu den Bildern könnt man meinen sie würden zusammen gehören, tun sie aber nur Pic 2-4 da Pic 1 ner Flak mit Dynamit eingewärmt hat :fresse:

Ich bin ja schon an dem Beitrag dran, tut mir leid das es nicht schnell genug ist. Leider beschäftigt mich meine Trennung mit meiner Partnerin, was gutes Konsequentes Arbeiten ja vorraussetzt ;)

Übigens SP-Map "Harbor"


1nt1u.jpg


23oih.jpg


3ptlb.jpg


4io6n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen :-) Ich habe die cfg von Whitecker benutzt. Link ist im Thread 4 auf Seite 60. Sollte ich den Kommentar aus dem Video nehmen? :-)
Ich werde die Shader auch mal testen, sobald ich nen Backup gemacht hab.

PS Das mit deiner Freundin tut mir leid. So etwas zieht ein überall in Gedanken runter. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.
 
Habe die neuen Shader ausprobiert und gleich wieder getauscht. FPS nur noch zwischen 20 und 30 und, so wie du schon sagtest, schwarze Punkte auf dem Wasser.
 

Anhänge

  • Crysis bild3.jpg
    Crysis bild3.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch mal ausprobiert.. habe ich das richtig gemacht indem ich den ordner aus dem file mit dem vorhandenen überschrieben habe? Hab natürlich vom original ne kopie gemacht.

Hab weiter nix gemacht... hab dann das spiel geladen und ein level... 10fps gefühlte...

unspielbar.

also timewarp, so geht das natütlich nicht...! :d

Das ist ja ne diashow!

aber mal ehrlich.. hast denn keine besseren wassershader wo es keine performanceeinbrüche gibt? kann doch nicht sein das man bei einem 4 jahre alten spiel mit einer 4 wochen alten grafikkarte keine vernünftigen spielbare wassershader haben kann?!

Das kann echt nicht sein. Ich erwarte TOP Grafik mit top fps! also das sollte nach 3 jahren drinne sein....
 
Und ich find du verlangst zu viel von Time,er macht das als Hobby,aus Spaß,wenn du das richtig krass gemoddet haben willst musst du wohl so eine Anfrage bei Crysis.com oder was weiß ich wo machen wo die richtigen Cracks unterwegs sind,ich find,grade seine Screens sind doch immer wieder nett anzusehen und möchte darauf niemals verzichten
 
wenn das so ist müsste es doch irgendwo schon fertige files mit perfekter performance geben? sowas verteilt sich doch rasend schnell im netz. Ist da was bekannt?
Dabei meine ich nicht die files von seite 1, ich erwarte ein höchstmaß an optischer und performanter qualität wie sie noch nie zuvor gesehen wurde.

:d
 
Ja, ist klar ;) Na die Arbeit wirst du dir aber selber machen müssen. Macht doch Spaß, die cfg für das eigene Sys zu testen. Ich sag ma Text-Editor und Fenster-Modus, mehr braucht's eigentlich nicht.
 
Hey gibt es irgendwo noch andere fertige cfgs? Hab endlich meinen neuen PC (X3 3,1 GHZ, 4GB Ram und Ati 5770) und wollte unter Windows 7 mit netter Grafik spielen. Die 3 im Startpost sind ja alle für XP oder?

€: Oder welche Cfg wäre zu empfehlen?

Danke schonmal im vorraus :)

MfG blackfighter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

Irgendwie hab ich´s doch geschafft die neuen Wassershader ohne Fehler ins Spiel zu übertragen, hab jetzt den Ersteller davon angeschrieben, mal sehen wie er mir das erläutern kann damit Wir das hier auch problemlos nutzen können.

Hier 3 Pics von Harbor, zwei davon sind die Wassershader und natürlich ne Explosion :fresse:

1h76y.jpg


2c7or.jpg


3g7aw.jpg
 
So, hier die restlichen von Harbor inkl. Schiffe versenken :fresse:

1l7gj.jpg


2i717.jpg


3d7ox.jpg


4p7d5.jpg


5p7pw.jpg


6a7h4.jpg


787fk.jpg


8h7tp.jpg


98749.jpg


1047t3.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Übrigens: hab die Antwort bekommen und noch zusätliche Shader, nun steht dem neuen Wasservergnügen nichts mehr im Wege, die Lösung poste ich heut Abend.

Vorweg: es sieht Hammer aus :bigok:

1snat.jpg


2gnlp.jpg
 
Das sieht mal geil aus echt das Wasser,direkt nachher mal einbauen,wohiin gehört das,einfach in den Shader Ordner?
 
How to:


  • In den Shadersordner kopieren & überschreiben
  • Die im "Game"ordner vorhandene "Shaderscache.pak" komplett rausnehmen (am besten erstmal auf den Desktop kopieren)
  • Im Optionsmenü vom Hauptspiel "no AA" auswählen und übernehmen

1knbe.jpg


2butb.jpg


42n7s.jpg


3vurr.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh