[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das ich es diese Woche schaffe den von mir damals verfassten Sammelpost zu erneuern.

Hab hier noch paar Pics von ner Custom Map die eigentlich ne Autoexec vom Ersteller dabei hat, hab mir natürlich nicht nehmen lassen diese auch mal mit der Cfg zu starten an der ich zuletzt gefeilt hab. Hier noch paar Eindrücke, ich gönn mir mal ne Mütze schlaf :fresse:


1a835.jpg


2tmxr.jpg


3lmjv.jpg


48jl9.jpg


5xk5z.jpg


6j8n8.jpg


7emyo.jpg


8iklb.jpg


10kj9a.jpg
 
schön.. aber ist das noch spielbar?

mit 5 fps nützt das ja auch nix ;)

Mit meiner cfg kaum, da haste recht. Die wo bei der Map dabei ist hab ich nicht probiert. Die Map heißt übrigens Invaded Paradise und kann hier gesaugt werden :)

Also mit meinem Rechner aus der Signatur hatte ich teils schwere Einbrüche der Frames.

Ich glaub kaum das die Wassershader allzuviel Leistung kosten;)

Ne tun sie nicht. Also bei den normalen SP Levels konnte ich keine Unterschiede erkennen :bigok:

Hier noch ein paar von Village :wink:

1rkxb.jpg


2emr9.jpg


3ymu1.jpg


4rkpo.jpg


5rk14.jpg


6nmb0.jpg


7e7vv.jpg


8a7x2.jpg


9j7or.jpg
 
Sieht top aus, aber es muss schon spielbar sein.... wenn das mit einer GTX 560 +- nicht läuft, wirds auch mit keiner anderen laufen.

Also mich interessieren solche Datein wie die Wassershade und Texturupdates die man einmal reinkopiert und die dann in jedem Level sichtbar sind.
 
das sieht einfach grandios aus. nur etwas zu viel licht und das dof zu stark^^
 
Spielbar ist es allemal, bisher gab´s keine Beschwerden :fresse: Ist halt ein normaler Shaderordner der den orignalen ersetzt. Wenn man dann ein Level beginnt werden i.d.r. ne errechnet. Hier noch paar Pics (Map Village):

1gzlj.jpg


2uy7x.jpg


3h94c.jpg


4ix23.jpg


5nytl.jpg


6lyvn.jpg
 
man ey ich brauch ne 570 gtx...

ach ne die hat nur 1,3 gb vram.

kann man die ati karten für crysis gebrauchen? die 6970 wäre net alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das? Also ich find die 5870er ganz okay. Klar gibt´s schnellere Karten aber dafür was dann auf dem Monitor passiert und meistens flüssig is schon okay :fresse:
 
meine 285gtx ist langsam echt zu lahm und für bf3 wird sowieso nicht reichen wenns nichtma für bfbc2 reicht.

die 285gtx kann ich für 80 euro verkaufen oder so. damit würde die 6970 nur 230 kosten.

wichtig sind mir die 2gb vram für gta, und grafikmods bzw texturmods. die 1,2gb der 570 gtx werden da nicht reichen^^

achso ja ich meine damit obs irgendwelche probleme gibt mit atis in crysis oder so. hab jetz 5 jahre ne nvidia gehabt. cousin ne ati 5770 die er nach 3 monaten gegen ne 470 gtx getauscht hat
 
Schau dir Time,oder mein Rechner an,Time hatt eine etwas stärke CPU aber sonst isses im prinzip das selbe,und das läuft bei uns beiden topp egal welches Spiel.
Ne GTX 285 ist halt leider schon naja nicht mehr die aktuellste auch wenn sie immernoch sehr stark ist,aber wenn man aktuell Titel spielen will naja....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds einfach mal testen.^^

die 285gtx ist wirklich noch stark. die 5850 ist genauso gut.

ich hatte ja 2x 285gtx 2gb gehabt und nen i7 920. crysis war damit schon geil. hab das system dann wieder verkauft weil einfach sinnlos gewesen. sieht man ja. meine kiste schafft noch fast alles.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aus Frust von dem miesen Crysis 2 einfach mal wieder geschaut was
man ganz easy aus Crysis rausholen kann.

Natürlich soll das ganze auch spielbar sein.
Hier mal 3 Pics:

crysis642011-03-0720-5oufx.jpg


crysis642011-03-0721-5dnq3.jpg


crysis642011-03-0721-5pu83.jpg
 
Das leuchtend blaue wasser aus dem bild da oben hätt ich gern in allen maps. Ist das machbar?

@ Time

Zu bunte Farben machen es nicht mehr realistisch sondern comicmäßig, also nicht zu kräftige Farbe. Es soll ja schon der realität nahe kommen, das ist ja das Ziel denke ich mal.
 
Machbar schon, nur hab ich vorerst keine Zeit mehr um weiter an den Maps zu schrauben. Bei mir geht´s Privat grad drunter&drüber :fresse: daher hab ich kaum noch Zeit dafür..

Hier noch paar Pics vom letzten Stand :)

Sunset @ Village

1b7qu.jpg


2o7kf.jpg


3g7fa.jpg
 
Wow, das sieht mal geil aus. :love:

Tja, dank dem vermurksten 2. Teil wird C1 wohl auch weiterhin die absolute Grafikreferenz bleiben. Ich bekomm bei diesen Pics sogar richtig Bock, es mal wieder zu installieren... :d
 
Hab die Crysis 2 Demo noch nicht gespielt, komme ich wohl auch nicht dazu :rolleyes: Das tangiert mich aber peripher :fresse:

Hier noch Picmix aus Harbor, Village & Mine mit dem aktuellen Settings an denen ich grad nicht weitermache :(


1c703.jpg


2d73m.jpg


387k0.jpg


4c7ut.jpg


5q7oh.jpg
 
@Whitecker007, könnte ich deine aktuelle autoexec.cfg bekommen? Unsere Systeme sind ja gut miteinander zu vergleichen.
 
Ich hoffe das ja irgendwer später die maps von crysis 2 in Crysis 1 zu laufen bekommt so das man auch crysis 2 in top grafik mit geilen effekten zocken kann !
 
So hab jetzt auch mal getestet. Dank der cfg von Whitecker habe ich zwischen 30 und 40 fps. Hier mal zwei Bilder. Beim Video erstellen ist leider Fraps abgekackt bzw. avi lässt sich nicht abspielen.
 

Anhänge

  • Crysis bild1.jpg
    Crysis bild1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 42
  • Crysis bild2.jpg
    Crysis bild2.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 41
So, und ich hab das mal mit den neuen Shadern zur Veranschaulichung geknipst :fresse:

Ist der erste Level, also "Island" :) Das wasser wurde mit nem Paramater durchsichtig, kam gar nicht mal so schlecht, das geht übrigens bei anderen Wassershadern auch.

19mu1.jpg


2u8rh.jpg


5p8u2.jpg


398m4.jpg
 
Die Shader von dem Wasser im letzten Bild haben will :fresse2: Also von Timewarp im Thread4
Das sieht einfach nur genial aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh