[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

AAHH du machst mich noch wahnsinig mit den mods^^
die sehn so geil aus und mein pc macht jetz schon schlapp :grrr:

Das kriegen wir hin, paar änderungen hier und da, schon haste 10FPS mehr :)

mach dir nix draus, auch mit einer gtx 560 kannste nicht alles auf high spielen. Das sind mods, die über jede offizielle systemanforderung hinaus gehen.

Wann kommt das neue Wasser???

mit den alten sachen komm ich nicht klar.

Das ist Quark :fresse: Bist der erste der sich über fehlende Frames beschwert, es waren wesentlich schlechtere Systeme hier. Aber ich kann´s ja auch nicht jedem recht machen ;)

Wann´s kommt? When it´s done.... :bigok:


11mte.jpg


25mot.jpg


3kmd6.jpg


4im10.jpg


59mwz.jpg


60m01.jpg
 
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Nee, diese mods nehmen schon mehr Leistung der GK in Anspruch als die Standard high settings. Und Crysis ist einfach ein game das viel GK Leistung in Anspruch nimmt.

Ich hab ja schon gesagt worauf ich Wert lege.
Kann ich das denn nicht darauf beschränken?

- Schönes Wasser, wie auf deinen neuen Bildern
- Schönere Vegetation und Texturqualität, mehr bumpmapping
- Bessere Lichteffekte

Aber ohne DoF und den comic style. Brauche auch keine Leichen die lange rumliegen oder schöne Waffen.. das ist alles egal.

Das müsste doch auch ohne komplett überarbeitete maps zu machen sein, oder?

:(
 
Das DoF und die kräftigen Farben kannst auch bei den Karten deaktivieren wenn Dir das nicht gefällt ;)

Starte die gewünschte Map und gib r_depthoffield=1 ein, dann verschwindet das DoF sowie kräftigen Farben. Probier das mal und sag bescheid.
 
Muss erstmal sagen - grandiose Bilder :)
Habs mir auch mal wieder installiert und wollte es diesmal wirklich durchspielen.
Hab mir gedacht mit meiner neuen 6950 wirds wie geschnitten brot laufen, aber dem ist ja doch nicht so :fresse:

1920x1080@very high gehts auch schon mal so in die 20fps regionen - muss das so ^^ ?
Hat doch schon einige Jahre aufm Buckel ... :p

mfg
 
Crysis ist ein hardwarefressendes Spiel, je mehr desto besser. Mit nem 570er OC System und nem i7 ist das schon sehr schön spielbar, 580SLI und X990 wären DAS beste mMn für Crysis. Mit nem Dualcore kommt man da net weit, da Crysis auf 4 Kerne ausgelegt ist. Und deine 6850 wird von dem 8400 auch bei 4GHz noch limitiert.
 
Muss erstmal sagen - grandiose Bilder :)
Habs mir auch mal wieder installiert und wollte es diesmal wirklich durchspielen.
Hab mir gedacht mit meiner neuen 6950 wirds wie geschnitten brot laufen, aber dem ist ja doch nicht so :fresse:

1920x1080@very high gehts auch schon mal so in die 20fps regionen - muss das so ^^ ?
Hat doch schon einige Jahre aufm Buckel ... :p

mfg

Danke für´s Lob, hört man hier immer gerne :)

Naja, hängt natürlich auch davon ab wie Du mit dem Anti Aliasing umgehst.... Theoretisch gesehen sollte es ne 6950 schon packen, klar wenns auf dem Screen heftig zugeht kann es schon mal richtung Keller gehen aber ansonsten sollte das kein Ding sein.. Welchen AA Wert hast denn im Treiber sowie im Ingame Menü eingestellt?


Hier noch ein paar Pics (SP-Map "Harbor")


1rm97.jpg


2omqa.jpg


3om8t.jpg


46mkf.jpg


5kmyv.jpg


6bmjz.jpg


7kmpe.jpg
 
Junge, Junge, sieht schon ziemlich krass aus. Steht ja bald ein neuer Rechner an für die Sachen hier. Crysis 2 verblasst schon jetzt!
 
Stimmt dass der Wassershader keine 10 fps bringt. Ich bin grad im "Recovery" Level mit knapp 30fps unterwegs.
Hier meine Config:

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1440
r_height= 900
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 0
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom = 1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =3000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 0
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 10
g_ragdollMinTime = 10
g_ragdollunseentime= 10
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=8192
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=1
r_UseEdgeAA= 1
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=50
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

€dit: Crysis stürzt jetzt immer ab, die Speicherauslastung geht bis auf 1120MB und dann wird der Anzeigentreiber wieder hergestellt :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt dass der Wassershader keine 10 fps bringt. Ich bin grad im "Recovery" Level mit knapp 30fps unterwegs.
Hier meine Config:

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1440
r_height= 900
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 0 (*auf 2 falls Du meine Karten gesaugt hast und Du Tiefenunschärfe willst, sonst ist es wirkungslos)
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40 *auf 1.05 runter*
r_hdrbrightthreshold=35 *Auf 15 runter*
r_hdrbrightoffset=35 *auf 10 runter*

r_Usepom = 1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350 *auf 300 senken*
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024 *auf 768 senken*
r_ShadowBlur=3 *Versuch mal Ingame per Konsole auf 0 zu stellen, spart FPS, sieht kaum schlechter aus*
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80 *60*
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =3000 *500*
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 0
e_water_waves_tesselation_amount=100 *10*
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12 *10*
e_water_tesselation_swath_width=100 *10*

q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 10
g_ragdollMinTime = 10
g_ragdollunseentime= 10
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1 *0.75*
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80 *60*
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=8192 *4096*
e_detail_materials_view_dist_z=512 *384*

r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=1
r_UseEdgeAA= 1
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=50
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

€dit: Crysis stürzt jetzt immer ab, die Speicherauslastung geht bis auf 1120MB und dann wird der Anzeigentreiber wieder hergestellt :fire:

Versuchs nochmal, schau jetz nochmal, pass mal die Werte in der cfg so an wie ich es Rot/Fett markiert habe. Berichte bitte dann :)

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1440
r_height= 900
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 0 (*auf 2 falls Du meine Karten gesaugt hast und Du Tiefenunschärfe willst, sonst ist es wirkungslos)
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40 *auf 1.05 runter*
r_hdrbrightthreshold=35 *Auf 15 runter*
r_hdrbrightoffset=35 *auf 10 runter*

r_Usepom = 1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350 *auf 300 senken*
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024 *auf 768 senken*
r_ShadowBlur=3 *Versuch mal Ingame per Konsole auf 0 zu stellen, spart FPS, sieht kaum schlechter aus*
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80 *60*
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =3000 *500*
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 0
e_water_waves_tesselation_amount=100 *10*
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12 *10*
e_water_tesselation_swath_width=100 *10*

q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 10
g_ragdollMinTime = 10
g_ragdollunseentime= 10
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1 *0.75*
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80 *60*
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=8192 *4096*
e_detail_materials_view_dist_z=512 *384*

r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=1
r_UseEdgeAA= 1
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=50
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
 
Stellenweise hab ich auch mal nur knapp 30 FPS,aber zu 80% hab ich sogar über 40 FPS,also kanns nur an eurer Config oder so liegen mein System ist ja nun echt nicht mehr das fitteste :d
 
Ist zwa OT aber dann doch lieber eine GTX 580 so finde ich zumindest ich mag CF/SLI nicht.
Und ja ich bin ein kleiner Nvidia Fän:fresse2:was aber hnicht heißt das ich ATI schlecht finde.
Und eine HD5850/50 ist ja nicht schlecht,ich lache jetzt schon wenn Crysis 2 mit unsereren System locker läuft:d
 
@time
danke für die cfg, werd ich probieren wenn ich zuhause bin. :d

@whitecker
mein neuer pc bekommt wahrscheinlich eine gtx580 phantom 3gb spendiert :hail:
 
An die 580GTX dachte ich auch, aber die 5870er kriegste im moment so nachgeschmissen, zudem Performen so CF5870 sehr deliziös, von daher ist´s okay :bigok:

Mal wieder Pics damit es hier nicht zu nem Lesezirkel wird^^

2pmdc.jpg


3rmcy.jpg


4cmv7.jpg


44m57.jpg
 
Wobei ich schon zugeben muss, dass deine Config + die Texturmods + der Shadermod mein System bei den Endkämpfen auf dem Flugzeugträger gut in die Knie gezwungen hat. Die Kombination der brennenden Teile mit dem Monsterteil das ich beharken muss und den Beschüssen der "Squiddies" hat man schon gut gemerkt.

Und ich rede hier über einen Sandy Bridge Prozessor auf 4,3 GHz und eine GTX 580 @ Stock. :fresse:

Noch was ist mir aufgefallen: ganz am Ende, als sie beschließen wieder auf die Insel zurückzukehren und man dann das Meer mit der Insel im Hintergrund sieht, hatte ich einen Grafikbug beim Wasser. Das war im oberen Bereich einfach nur weiß. Ich werde mal den Shadermod abschalten, um zu sehen ob der daran Schuld hat. Wo ich grade am Jammern bin: ich hatte auch ein paar mal den Effekt, dass Crysis für 1-2 Sekunden das Bild stehen lies um Nachzuladen... Sind hier meine 4GB RAM etwas dünn?
 
musst auf die auslastung schauen, aber wenn du so ein sys hast versteh ich nicht wieso du nicht 70€ in nen 8gb kit investierst ;)
 
musst auf die auslastung schauen, aber wenn du so ein sys hast versteh ich nicht wieso du nicht 70€ in nen 8gb kit investierst ;)

Weil jeder sagt, dass 4 GB reichen :p

Nee ernsthaft: kommt schon noch. Wollt nur abwarten, welcher Speicherhersteller (mit welcher Serie) am problemlosesten auf Sandy Bridge läuft. Mittlerweile weiß ich das. Beim SB Start wusste ich das aber nicht.
 
@[LSD]Timewarp82

Naja ich hatte einfach 1920x1080 16AF ohne AA@very high eingestellt.(Treiber & ingame)
Wenn ich Ingame noch 2xAA angemacht hab, dann ists schon fast unspielbar :(
Hätte nicht gedacht, dass mein 4ghz c2d da schon so derbe bremst :\

Irgentwelche Tipps mit welchen details man den Prozzi bisschen entlasteten kann ?
mfg
 
Irgentwelche Tipps mit welchen details man den Prozzi bisschen entlasteten kann ? mfg

Am besten erst mal auf 1680x1050 runterstellen, das bringt schon mal was. Hast du auch ne config gemacht/runtergeladen ? Wäre ganz gut wenn du diese mal postest, damit man darüber noch einiges an Leistung rausholt.

lg
 
Hi Leute,

ich habe ein Acer Aspire 5742G, mit Core i5 - M 460, 4 GB RAM und einer GeForce GT 420M (1 GB). Hat jemand eine brauchbare config für mich? Mit den Standardeinstellungen komme ich irgendwie nicht auf den grünen Zweig.
 
Wie muss ich nun genau vorgehen um es in dieser genialen Grafik spielen zu können?
Habe Crysis installiert, auf 1.2 gepatcht, Ultra High Settings cfg runtergeladen, das Gesamtpaket runtergeladen.
Sollte ich jetzt erst Crysis einmal starten und normale Settings vornehmen und danach alle Dateien austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich nun genau vorgehen um es in dieser genialen Grafik spielen zu können?
Habe Crysis installiert, auf 1.2 gepatcht, Ultra High Settings cfg runtergeladen, das Gesamtpaket runtergeladen.
Sollte ich jetzt erst Crysis einmal starten und normale Settings vornehmen und danach alle Dateien austauschen?

Moin :fresse:

Na Du musst die ganzen Shader.pak Dateien und Grafisch Aufwertende Files in Deinen Crysis/Game Ordner kopieren. Zudem musst Du auch die zum DL angebotenen Levelordner saugen und diese in den Crysis/Game/Levels kopieren und überschreiben. Bevor Du dies machst kannst ja Deine Levelordner die Du überschreiben musst irgendwo zwischenspeichern (kann ja sein es sagt Dir nicht zu)

Außerdem muss auch die Autoexec.cfg Datei in Deinen Crysis/Gameordner, sonst greifen viele Befehle nicht. Kannst es hier nachlesen :)

Geh mal ne Seite zurück, Whitecker007 hat dort irgendwo die bereits verfügbaren Karten geuppt, weil die in dem Sammelpost schon etwas älter sind. Hatte noch keine Zeit um den Beitrag zu aktualisieren. Wenn Du fragen hast, einfach stellen :wink:


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Da ich Privat z.z. etwas heftig unter Strom stehe, poste ich die wohl vorerst letzten Pics für ne weile. Auf diesen Bildern sind die aktuellsten Shader & Effekte zu sehen, hab ich noch nicht gepostet.

Performancetechnisch läuft das wie der vorgänger. Entstanden auf der SP-Map "Village" mit verschieden angepassten Uhrzeiten.

Hier mal die erste Ladung :)


20ouvo.jpg


19rnir.jpg


10zncd.jpg


9mups.jpg


8gnn8.jpg


75ukn.jpg


6mu1o.jpg


5enri.jpg


3mnj2.jpg


15ru7s.jpg
 
Hmm ich muss ja sagen, dass mich die Crysis 2 Demo wieder zurück in alte tweaking-muster hat zurückfallen lassen, ich glaube da bahnt sich ein Crysis 2 Performance & Tweaking Thread an, falls keiner von euch will.
Was ich hier so nach meiner Abstinenz gesehen habe ist ja teilweise echt umwerfend schön, super Arbeiten an Crysis 1 :love:
 
Crysis 2 kann man niemals so schön machen wie Crysis 1;) dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Es macht es immer wieder Spaß Time seine Screens zu sehen:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich muss ja sagen, dass mich die Crysis 2 Demo wieder zurück in alte tweaking-muster hat zurückfallen lassen, ich glaube da bahnt sich ein Crysis 2 Performance & Tweaking Thread an, falls keiner von euch will.
Was ich hier so nach meiner Abstinenz gesehen habe ist ja teilweise echt umwerfend schön, super Arbeiten an Crysis 1 :love:

Hab nichtmal die Demo von Crysis 2 gespielt, macht mich irgendwie auch nicht wirklich an. Gerade in bezug auf die in der Demo nur mögliche DX9 *gähn* Option sowie Umgebungsambiente. Ne, es gab bisher zu wenige Shooter die in Städten handeln *schnarch*

Da find ich Südseeflair wesentlich attraktiver :bigok:

Crysis 2 kann man niemals so schön machen wie Crysis 1;) dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Es macht es immer wieder Spaß Time seine Screens zu sehen:hail:

Sag niemals Nie ;) Davon kann ich Dir ein Lied singen, Überraschungen und Probleme scheine ich atm wohl magisch anzuziehen :wall: aber :wayne:

Mal schauen wieviel Pics ich noch hinbekomme :fresse: Wenn Du willst, kannste sie auch in FullHD Auflösung bekommen ;)


17jujm.jpg


fntl.jpg


5nbn.jpg


bulr.jpg


189ukv.jpg
 
Du kannst ja mal wenn du Lust und Zeit hast,eine Screen Komplikation also Sammlung machen für uns in HD,das wäre wirklich geil!

Hast du dir mal Cryschis 2 angesehen?
Dazu muss man zaubern können,um das Spiel noch schön zu machen:fresse2:
 
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