[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also ober der Server voll ist oder nicht gibt kein unterschied bei mir...

Interessant, dass macht bei mir sehr wohl einen Unterschied. Wenn alle 32 Mann stillstehen und auf den Boden gucken ist's wahrscheinlich echt egal, aber wenn um mich herum ordentlich mit Raketen + Gausswerfer + Fahrzeuge + Explosionen rumgemacht wird, spüre ich das schon deutlich. Wobei das dann wahrscheinlich auch einfach fünf Mann sein könnten, die halt ein richtiges Feuerwerk abbrennen.
 
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sag mal checkt die beta jemand? :fresse:
Ich lauf darum knall par leute ab und woher bekomm ich nen panzer?
worauf muss ich schiesen? was ist das ziel? ich verstehe GARNICHTS?! helft mir mal bisl xD
 
sag mal checkt die beta jemand? :fresse:
Ich lauf darum knall par leute ab und woher bekomm ich nen panzer?
worauf muss ich schiesen? was ist das ziel? ich verstehe GARNICHTS?! helft mir mal bisl xD

Das frage ich mich auch den panzer giebt es in soner fabrik aber wie man da ran kommt ....?
 
Das frage ich mich auch den panzer giebt es in soner fabrik aber wie man da ran kommt ....?


Einfach in die Fabrik rein laufen mit der Taste "P" den Kaufbildschirm auswählen, Fahrzeug kaufen, warten bis es fertiggestellt wurde und dann draußen einsteigen in der Garage . Ziel ist es das Gegnerische HQ zu zerstören geht soweit ich weiß nur mit Super Waffen aus der Prototype Fabrik
 
@ Hardstyle.
Wenn du keine lustauf die Mp hast kannst ja mal den key zu senden..
**lieb frag**
oder wenn einer einen über hat..
Will doch auch mal rein schnuppern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass macht bei mir sehr wohl einen Unterschied. Wenn alle 32 Mann stillstehen und auf den Boden gucken ist's wahrscheinlich echt egal, aber wenn um mich herum ordentlich mit Raketen + Gausswerfer + Fahrzeuge + Explosionen rumgemacht wird, spüre ich das schon deutlich. Wobei das dann wahrscheinlich auch einfach fünf Mann sein könnten, die halt ein richtiges Feuerwerk abbrennen.

Ich mach mal zwei Benchmarks... dann sieht man es in Zahlen.

mit 0 Mitspielern:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
26476, 300000, 39, 220, 88.253

mit etwa 30 Mitspielern:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
18700, 300000, 25, 123, 62.333
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach mal zwei Benchmarks... dann sieht man es in Zahlen.

mit 0 Mitspielern:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
26476, 300000, 39, 220, 88.253

mit etwa 30 Mitspielern:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
18700, 300000, 25, 123, 62.333

Danke! Das deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen.
 
Habe heute auch mal die Beta angezockt und wollte hier mal fragen welche Einstellungen ich am besten auf low bzw. welche auf jeden Fall auf high machen sollte. Shadows und Post Processing hab ich schon auf low.

Mein System:
C2D e4400@normal
2Gb Ram
X1950pro extreme 256mb
 
habt ihr das auch wenn man in die mittlere fabrik rein läuft(bei den inneren türen)das es dann gewaltig kuckelt ?
 
Ist bei mir auch so! Voll merkwürdig, sonst läuft es ganz normal !
 
Bei mir ist es umgekehrt, ich habe innerhalb eines jeden Gebäudes mindestens das doppelte an Frames.
 
Wenn ich alles auf Medium stelle, dann sind die gebäude und berge durchsichtig xD

Auf High funzt alles wunderbar, nur halt nen bissl ruckelig (8800gts, 2gig, 2,7GHz C2D, 1920*1080)
 
eky hier außem forem spielt mit einer X1900GT alles Mittel 1280x1024 ruckelfrei.
Mit einem X2 6000+ und 4GB Ram.
 
na dann wird der cpu bei mir sucken, ich könnte aber auch nen singlecore 2,4 ghz einbauen, den ich da habe, wär das vielleicht besser? immerhin ist das game dc-optimiert...
 
Hat schonmal wer Transparenz-AA auf multisampling probiert ? Damit müsste die Vegetation doch auch deutlich besser aussehen.
 
Tschibbl wie meinste denn das? Wie wird denn dieses Transparenz-AA ingame eingeschaltet?

Du als High End User kennst keine transparente Kantenglättung ? :fresse:

In der Nvidia Systemsteuerung unter 3D Einstellungen verwalten/Globale Einstellungen. Da gibts Multisampling und Supersampling zum auswählen, wobei Multisampling mit 4xAA und Supersampling mit 8xAA vergleichbar ist. Damit werden alle transparenten Texturen geglättet wie zb. Sträuche, Blätter von Bäumen ect. die in Crysis ja reichlich vorhanden sind.
 
das isit doch eh nur ein verschlimmerungs thread here also shut up
 
Du als High End User kennst keine transparente Kantenglättung ? :fresse:

In der Nvidia Systemsteuerung unter 3D Einstellungen verwalten/Globale Einstellungen. Da gibts Multisampling und Supersampling zum auswählen, wobei Multisampling mit 4xAA und Supersampling mit 8xAA vergleichbar ist. Damit werden alle transparenten Texturen geglättet wie zb. Sträuche, Blätter von Bäumen ect. die in Crysis ja reichlich vorhanden sind.

Achso, das habe ich sowieso schon die ganze Zeit auf Supersampling stehen. Das Aa scheint trotzdem irgendwie buggy zu sein. Er spinnt teilweise ganz schön beim herumprobieren bis zum besten Wert (Bildfehler etc.)
 
funzt bei einem CF oder SLI "richtig" oder kackt das nur auf der beta bissl rum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört das Sli zur zeit noch zu wünschen übrig lässt und erst in der Vollversion richtig laufen soll.
 
Ich hab auch mal die Eye Candy cfg ausprobiert und auf 1680*1050 krieg ich Grafikfehler und das Spiel stürzt ab^^ Wenn ich die hälfte der optionen auf medium stelle komm ich etwas über 30 fps... irgendwie n bischen wenig, hab den .75beta treiber von nvidia... vielleicht kann mir jemand helfen was für einstellungen wo für mich am besten wären, danke !

war das jetz n nda verstoß ? wenn ja, wird das sofort von mir gelöscht...
 
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