[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

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Erst mal an alle Frohe Weihnachten.
Das mit den HD Grastexturen ist klar.
Was bewirken die zwei anderen sachen?
Wie bekomme ich die sachen überhaupt zum laufen?
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal an alle Frohe Weihnachten.
Das mit den HD Grastexturen ist klar.
Was bewirken die zwei anderen sachen?
Wie bekomme ich die sachen überhaupt zum laufen?
Mfg.

Danke, wünsch ich auch :)

Installiert werden die Texturen indem Du diese .pak files in Dein Crysis "Game" Ordner packst. Mehr ist nicht notwendig :)

Hier der Pfad wie´s bei mir halt ist: "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game"

Bilder dazu:

Dieses zz.nettle.pak verschönert/verändert die kleinen Grünen auf dem Boden (siehe an der Schranke)

16x71.jpg



und dieses grim_ground Plants passt noch andere Bodengewächse an, meine das diese mit den roten Blättern auch angepasst werden (siehe Bilder)


2u9mt.jpg


3clk6.jpg


Gruß :wink:
 
Hallo,

ich hab n Problem.

Wenn ich Crysis starte (Patch 1.2 und Hotfix 1.2.1 drauf), dann startet das Game bis
zu dem Bildschirm, wo normalerweise die Auswahlmenues erscheinen. Stattdessen habe ich nur den Hintergrund, wo die Cam auf den Maps herumscroolt.

Bitte um schnelle Hilfe. Danke.

SuFu gab leider nix dazu her
 
Hallo,

ich hab n Problem.

Wenn ich Crysis starte (Patch 1.2 und Hotfix 1.2.1 drauf), dann startet das Game bis
zu dem Bildschirm, wo normalerweise die Auswahlmenues erscheinen. Stattdessen habe ich nur den Hintergrund, wo die Cam auf den Maps herumscroolt.

Bitte um schnelle Hilfe. Danke.

SuFu gab leider nix dazu her

Kein Plan, aber theoretisch gesehen könntest Du das Spiel im Entwicklermodus starten und die Karten halt per Konsolenbefehl laden :hmm:
 
Nichts besonderes,aber ich liebe Waffen Screen in dem Game.

crysis642011-01-0201-1fy4t.jpg


crysis642011-01-0201-1s9n7.jpg


Und die Mapp is auch echt geil.
 
alter, das game ist immernoch das non + ultra.

werd mir auch mal die MODs drauf packen da hab ich wieder mal bock drauf:d
 
Frag am besten mal Timewarp das er ne CFG so anpasst das deine 2x 6970 auch ausgelastet werden:fresse2:

Kann dir meine aktuelle Config gerne zeigen aber die is eher an mein System angepasst.

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1680
r_height= 1050
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
r_displayinfo 1
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1 3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 1
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=8192
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=65
cl_hud=0
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

Da geht aber sicherlich eiiniges wenn man die CFG anpasst,nur hab ich da nich so die Checkung von^^:fresse2:

http://www.hardwareluxx.de/community/15449066-post836.html

Das ist aufjedenfall mit unter anderen das wichtigste,und die neuen Sachen aus Post #1113 noch hinzupacken,Time is schon Fachmann in Sachen Crysis,ich bin mal gespannt was er macht wenn Crysis 2 rauskommt:lol:,wahrscheinlich spielt er wieder an 2-3 Reglern und man kuckt nur doof xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles so gemacht wie Timewarp es beschrieben hat mit den Shadern, Entwicklermodus usw. auch die CFG hab ich von ihm übernommen.

Irgendwie sieht das ganz und garnich so aus wie auf den Screens xD



 
Den Shader Ordner hast du nach Crysis/Game/Shaders gepackt?
Der Rest gehört einfach nur in den Game Ordner also viel falsch machen kann man da ja nich.
 
Hier sieht man ja das dass Wasser jetzt besser aussieht, aber die Farben halt nich so richtig ^^

Wenn ich den Shader Ordner wieder lösche sieht wieder alles normal aus:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch klar, für Warhead braucht man nen anderen Wassershader ;) So einen hätt ich im Angebot, lade den Warhead Wassershader bei Rapidshare hoch und poste den Link dann hier :)

Gruß
 
Jetzt hab ich keine Lust mehr welche zu machen:xmas:
Deine sind immer so brillant,meine dagegen richtig langweilig:bigok:
 
Würde mich auch interessieren, die gkeichen würd ich gerne in Warhead haben :)

Hast du noch irgendwelche Texturpacks für die Waffen installiert?
Habe zZt nur Rygels Texturen. Kann mir jmd. schnell noch Links geben für andere Texturoptimierungen, die noch mit ner 6850 gut laufen? (Habe noch 25-40 FPS)

edit: Ah hab deinen Post schon entdeckt :) Laufen die Sachen auch mit Warhead?
http://www.hardwareluxx.de/community/15449066-post836.html


edit2:Achja und wie siehts mit Kompatibilität zu Mster aus? In warhead hat er ja "nur" ne autoexec gemacht und nen Fix oder so für Ice. Kann ich einfach die autoexec ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, die gkeichen würd ich gerne in Warhead haben :)

Hast du noch irgendwelche Texturpacks für die Waffen installiert?
Habe zZt nur Rygels Texturen. Kann mir jmd. schnell noch Links geben für andere Texturoptimierungen, die noch mit ner 6850 gut laufen? (Habe noch 25-40 FPS)

edit: Ah hab deinen Post schon entdeckt :) Laufen die Sachen auch mit Warhead?
http://www.hardwareluxx.de/community/15449066-post836.html


edit2:Achja und wie siehts mit Kompatibilität zu Mster aus? In warhead hat er ja "nur" ne autoexec gemacht und nen Fix oder so für Ice. Kann ich einfach die autoexec ersetzen?

Also die Texturen dürften auch mit Warhead funktionieren, falls nicht kriegste Optikfehler oder Warhead beendet sich selbstständig :)

Wenn Du verschiedene cfg´s testen willst, erstellst Dir am besten ne Sicherheitskopie von Deiner aktuellen cfg in einem Ordner Deiner wahl.

Anschließend kannst sie dann aus dem Game-Ordner löschen und die cfg die Du testen willst reinsetzen :)
 
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