[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also bei 1680*1050 mit allem auf hoch sieht es sehr sehr gut aus und läuft top flüssig, also 30-50FPS!

Wenn ich dann diesen Tweak nutze um diese göttlichen Sonnenstrahlen z.B. zu sehen, hab ich 5-10FPS weniger, ist aber noch annehmbar spielbar. Mit neuen Treiber und weiteren Verbesserungen von Crytek ist das dann auch gut spielbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes neuere XBox-Spiel das ich habe (die hab ich auch für den PC..) schaut
im 24p Heimkino einfach besser aus...
Zum zweiten schaut mein 17 Zoll-Monitor zum 24p Heimkino-Monitor aus
wie eine Bakterie (soo klein)
BIOSHOCK im 24p Heimkino ist der absolute Über-Wahnsinn (soviel zum Vergleich..)

Dann klemm ich mein HD-TV einfach an den PC und denn hab ich das gleiche Ergebnis ;)
Der Nachteil is eben das du mit nem Gamepad zoggst und net mit Tastatur und Maus nä ... wobei ich jetzt keine Diskussion entfachen will was besser is :bigok:

Gruß und bis denn ... :btt:

Die 360er hat einfach nicht genug Power um Crysis gut aussehen zu lassen.

die frage ist ja eher ob sie es auf ner xbox ruckelfrei mit high details zum laufen kriegen ;)

Wie denn? Dein Fernseher macht auch keine höhere Auflösung mit als die Monitore einiger User hier. Mit dem Unterschied, dass du dann irgendwann Pixel zählen kannst. Die Rohpower der XBOX360 hält mit der heutiger PCs nicht mehr mit.

War schon immer sooo.
Jedes Konsolen-Game (egal welche, NES, SNES, N64, SEGA....)
schaut am Fernseher 100ert mal besser aus, als im PC-Emulator....

BIOSHOCK im 24p Heimkino, da bekommt mans ab und zu mit der Angst zu tun,
wenn ma da herum schwirrt und vom Gegner überrascht wird...

Im PC-Monitor is halt alles ganz klein.... wie eine Briefmarke!

Man bräucht 4 8800terter GTX'n um an die Heimkino-Quali. ran zu kommen,
ich sehe es ja bei mir und bei mir ruckelt kein einziges XBox360iger
Spiel.... (hab viel schönere Farben im Heimkino.. Sony-Bravia 24p true cinema)

ich denke das kann man nich direkt vergleichen.klar, wenn ich aufm sofa liege und n gamepad inner hand habe mag das ja stimmen. für shooter sitze ich aber liebe direkt vor meinem 24" und das ist alles andere als klein.ich würd sogar sagen das man bei einem viel größerem display den überblick verliert.
oder sitzt du etwa direkt vor deinem flatscreen?

Man braucht auch keinen Highend-Pc um Crysis. Wenn du den ganzen Thread mit deinem Konsolenmüll zuschreiben willst, registrier dich bitte bei Nintendo oder sonstwo -.-

@3drm... schon klar, aber wer hat massig Geld um ein teures Quad-CPU system zu
kaufen...

Immer daran denken, wenn Crysis auch für die XBox360 kommt, wird
das Spiel dann so kompliert sein, dass es schön ausschaun wird mit
allen Details, auch die tollen Wasser-Effekte und andere Crysis-Effekte
werden da bestimmt nicht fehlen...
(die Crysis Programmierer wollen lezten Endes, ja möglich viel Geld verdienen und die breite Masse sind Konsolen-User.. nur eine Handvoll Leute haben
einen High-End-PC ..und damit lässt sich nicht viel Geld verdienen..)

Was redest du denn für ein Quatsch. Crysis wird so niemals umgesetzt werden, das ist technisch nicht möglich. Selbst Far Cry konnte nicht komplet umgesetzt werden, das musste ja auch geändert werden und viel linearer.

Ich habe zuhause auch ne 360 und ne PS3 und spiele auf nem FullHD in 1080p(zumindest wenn die Spiele es können). Ich hab Bioshock auf Konsole und PC gespielt und am PC sind eindeutig beesere Effekte und es läuft mit höheren Frameraten. Der einzige Vorteil des Konsolen Bioshock ist der schöne große FullHD aber das wars auch schon.

Wenn Crysis kommen sollte (was verdammt unwahrscheinlich ist) dann nicht so wie jetzt und min. in 2 Jahren und bis dahin spielen wir das am PC mit unseren super neuen High End Karten und dem Crysis Patch und im Extreme Modus. Also rosarote Konsolenbrille abnehmen :coolblue:

EDIT: Achso und glaub mir, PC only Entwickler verdienen genug Geld und Crysis werden auch Leute kaufen die es nur in Low Details spielen können und davon gibt es weit aus mehr als 360 und PS3 Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
So um mal wieder aufs Tweaken zurück zukommen ;)
Wie kann man in der Demo die Very High Einstellungen unter XP nutzen bzw. die DX10 Effekte, oder sind das zwei verschieden Sachen?
Hab gestern mal den neuen nVidia Treiber installiert :d
3DMark06 mit dem 163.71 waren ca. 9600
und mit dem Beta Treiber 169.04 waren es schon ca. 10700.
Also ich mag den neuen Treiber ^^

So um mal wieder aufs Tweaken zurück zukommen ;)
Wie kann man in der Demo die Very High Einstellungen unter XP nutzen bzw. die DX10 Effekte, oder sind das zwei verschieden Sachen?
Hab gestern mal den neuen nVidia Treiber installiert :d
3DMark06 mit dem 163.71 waren ca. 9600
und mit dem Beta Treiber 169.04 waren es schon ca. 10700.
Also ich mag den neuen Treiber ^^

Och man das wurde doch jetzt schon min. 20 mal gefragt, schau mal eins zwei Seiten zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh hab was gefunden. Unter XP kann man Very High auch mit den anderen Dateien nicht auswählen, aber es wird dennoch very high dargestllt. Nu hab ichs auch verstanden :rolleyes:
Ach und wie lautet der Befehl um sich die FPS ingame anzeigen zu lassen?

Hi Leutz

Da mein Rechner DX10 nicht wirklich gut Performen kann, möchte ich gerne auf DX9 zum Test stellen. r_driver = "DX9" hat leider nicht hingehauen?! (in der autoexec.cfg)

muss ich das anders bewerkstelligen?

auf der displayinfo steht DX10... nehme mal an das es auf DX10 läuft momentan... !?

vielen Dank

Greetz
CuT

Hi Leutz

Da mein Rechner DX10 nicht wirklich gut Performen kann, möchte ich gerne auf DX9 zum Test stellen. r_driver = "DX9" hat leider nicht hingehauen?! (in der autoexec.cfg)

muss ich das anders bewerkstelligen?

auf der displayinfo steht DX10... nehme mal an das es auf DX10 läuft momentan... !?

vielen Dank

Greetz
CuT
Geh in den Spieleexplorer von Vista und rechte Maustaste auf Crysis--> DX9

Gruss Vince

Ahh hab was gefunden. Unter XP kann man Very High auch mit den anderen Dateien nicht auswählen, aber es wird dennoch very high dargestllt. Nu hab ichs auch verstanden :rolleyes:
Ach und wie lautet der Befehl um sich die FPS ingame anzeigen zu lassen?

Steht hier zwar auch einemillionen mal aber wurde schon länger nicht mehr gefragt also bitte: r_displayinfo 1

geile scheiße mein Quad liegt jetzt vor mir, wird nachher den E6300 ablösen :):) freu mich voll..mal gespannt bin auf die performance..mit der GTX müsste der PC doch dann was reißen oder? vllt noch 2 Gb dazu--> 4 GB?!

Sag nachher was es gebracht hat. Mach am besten vorher - nachher benches!!

2GB -> 4GB bringen bei Crysis garnix. Ob der Quad was bringt, wird sich zeigen, nach allem, was ich bisher gelesen habe, glaube ich nicht daran. Wünsche dir aber Glück und viel Spaß mit dem Teil ;)

geile scheiße mein Quad liegt jetzt vor mir, wird nachher den E6300 ablösen :):) freu mich voll..mal gespannt bin auf die performance..mit der GTX müsste der PC doch dann was reißen oder? vllt noch 2 Gb dazu--> 4 GB?!

Selbst wenn es bisschen was bringt nen wirklichen Unterschied wird man wohl erst in der Vollversion sehen, da die Demo noch keine wirkliche Quad Unterstützung hat, genau wie 64bit.
Hinzugefügter Post:
Sagt mal, hat denn keiner crysis screenshot mit FRAPS...???

wie soll ma denn da vergleichen, wenn ma keine Ergebnisse sieht..
(schreiben kann ma viel, ich hab auch 81 frames bei high-detail ..hihi)

Fraps sowie der ingame fps Zähler und selbst die Benchmarks liefern keine guten Ergebnisse. Vergleichen ist daher momentan sehr schwer.

Sprich die Werte die ausgegeben werden müssen nicht stimmen, gerade beim Benchmark gibts da komische Ergebnisse. Gibts nen interessanten Thread bei crysis-hq zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nu Fraps oder r_displayinfo 1 is doch kackegal und davon gibts genug Screens...

SebiG ..da muß es ja (auf Deutsch gesagt) bei den Highend-Geräten verdammt
klemmen, wenn sich alle so streuben, FRAPS Bild online zu stellen...
Ich hab zumindest bei der Standard-Installation zwischen 60 und 30 Frammes/sec in jeder Spiel-Situation, bei 1280 x 1024 sind es dann nur
mehr 21 bis 45 Bilder/sec. mit FRAPS

Wenn du willst hau ich nen paar Screen raus aber streuben muss sich da eher Crytek als die User :)

@Fekl, hier in diesem Forum wird ja experimentiert mit Crysis, von daher
wären Beweis-Screens ideal, ohne Beweis-Bilder ist das nicht grad aufmunternd da und dort an der Crysis-Leistungsschraube zu drehen, kann ja ein Fake auch sein...

Alle Welt sträubt sich verdammt, crysis Fraps Bilder online zu stellen, ich hab
die meinigen crysis-fraps schon hochgeladen in diesem Forum,
war net schwer auf die F10 Fraps-screenshot-Taste zu drücken..

Wenn ein crysis config-tweak greift und seh den Erfolg im crysis-screenshot,
dann wäre sowas schon super zum nach machen...

@SebiG, ne du verstehst mich jetzt falsch, wenn ein crysis-config-trick, zum
Erfolg führt mit vielen Frames dann, dann wäre ein
Screenshot ....voher und nachher ...idel zum Vergleich (so hab ich das gemeint..)

Es gibt doch den Bilderfred mit genug FPS-Anzeigen drin.

EDIT:

Ich kann Dir pauschal auf Rapidshare 200Screenshots uppen XP in UltraHigh mit 2AA und den Tweaks per TXT.
Mußt sagen. Habe allerdings erst in 2 Stunden Feierabend. Überall habe ich die Ingameanzeige an. Da kannst Du Dich durchklicken, bis Du schwarz bist :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe jetzt endlich nach langem rumprobieren passende settings für mein System gefunden (High ausser Schatten und PP).
Allerdings habe ich nach einer Weile immer nen freeze, da geht dann garnichts mehr.
Woran kann das liegen? Ist nur bei Crysis so.
Ich benutze eine 2900er XT,Cat. 7.9 (bei 10 massive Bildfehler) und XP-32.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Dreifache? Wo übertreffen denn die Core2-CPUs den Athlon X2 um Faktor 2? Ich hab sowas noch nicht erlebt und ich wette, das geht vielen so. CPUs sind ohnehin eher unwichtig für die Spiele von heute.

Die CPU's haben bei Crysis absolut keine Probleme, das liegt einzig und allein an den Grafikkarten ;)

Ne @jack rabbits wäre nett wenn ma die crysis-tweak-ergebnisse in diesem Forum bebildert mit FRAPS/Beweis sehen könnt....

Also wird da nicht viel drann sein an der Sache,
wenn ja sind die Hardcore-gamer immer die ersten, die ihren
Erfolg mit Bildern dokumentieren....

Aber diesmal sind alle Highend-Kisten total überfordert mit crysis....

Deshalb lass ich noch die Finger von solcher halbherziger Highend-Hardware,
mal schaun, wie sich alles im nächsten Jahr entwickelt...

Mal schaun, was die nächste Quad-CPU Generation dann so leistet....
(ich hoffe das dreifache.... war ja mit den CoreDuo-cpu's auch nicht anders...)

------------------------------------------

Jo, also wenn ich zu hause bin, poste ich gerne meine Systemdaten, zusammen mit Screenshots, zusammen mit der kompletten CFG und CVAR Ordner-Inhalt. Kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh