[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Lol schaut mal was ich gefunden habe, das wurde von Crytek 5 Monate vor dem Crysis Release veröffentlicht. Ganz schön dreist:

http://www.crysis-world.de/image.php?imageid=1346

Viel Spaß beim anschauen ihr werdet euch totlachen^^:fresse:

Interessant ist das die Daten zu Medium stimmen aber ab High sind es Sachen die nix mehr mit Realität zu tun haben ^^
Da existiert wohl doch eine kleine Sperre wa?

Das kam nicht von CRYTEK und war schon damals als FAKE bekannt. Das gab es auch mit ATI Graka, wo eine X2900XTX drin stand :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte mal jemand weiterhelfen.

Ich bekomme das "Crysis Benchmark Tool" nicht ans laufen.

Wenn ich die .exe ausführe, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)

Danke

Edit: Hab's selbst raugefunden, musste nur noch das "Microsoft .NET Framework Version 2.0" installieren

Zuletzt bearbeitet:
hallo
auf was zockt man den nun crysis am besten wenn man ne pc hat wie ich
auf xp oder vista 32
gruß

Also kann mir bitte jemand helfen? bei mir ist bei allen sniper rohren, wo man durchschaut da ist dann so ein komisches Bild.
Hab alles wie in der low lvl config stehn

Was bedeuten die ganzen Befehle?...
*Link*

Hab ein Problem mit den Maustasten...eine Razer DeathAdder ...

Razer Deathadder Driver v1.08/ Firmware v1.25 - English

Fixes some compatibility issues with certain models of some motherboards...
• Intel 865P Chipset
• Intel 865PE Chipset
• NVIDIA nForce4 Ultra Chipset
• NVIDIA nForce 680i Chipset
• NVIDIA nForce 650i Chipset
• Intel P965 Express Chipset,
• Intel P965 Northbridge, i82801HR Southbridge

Ein Spiel muss nicht alle Maustasten unterstützen. Aber eine 50€ Maus sollte von Haus aus Software für sowas mitbringen (sowie mein Logitech GamePad für 29,90€).

Edit: Hab's selbst raugefunden, musste nur noch das "Microsoft .NET Framework Version 2.0" installieren

Kannst den anderen auch mal ruhig helfen.

Microsoft .NET Framework Download

hallo
auf was zockt man den nun crysis am besten...xp oder vista 32
Am besten auf Windows XP samt SP2 oder SP3, und den neusten Treibern.

Ich würde mich freuen wenn die Leute Hilfe suchen, das diese sich zuerst selbst bemühen und auch mal bei neuen Erkenntnissen auch anderen die Hinweise zukommen lassen. Mehr sag ich erstmal nicht.

Weiterhin viel Spaß beim Spielen.

PS: Die Tabelle ist Sonntag fertig...hab kaum Zeit:xmas:

mfg

Hallo!
Habe heute auch wieder mit Crysis angefangen und bin immer noch überwältigt von der Grafik. Ich spiele auf XP mit einer "Very High" config, aber jetzt habe ich diesen thread gefunden und schätze dass grafikmäßig noch ein bisschen was machbar ist. Hier mal mein System:
E6750 (Standarttakt)
3,25GB RAM
MSI GeForce 8800GT (660/1900)

Ich habe im Moment durchschnittlich ca. 20-25 FPS, was mir aber auch absolut ausreicht. Könnte mir von euch jemand eine cfg empfehlen, mit der das ganze noch einen Tick besser aussieht, aber die Performance trotzdem in einem akzeptablem Bereich bleibt? Wäre super!

@Stanley88...

Was hast du für ne Autoexec das du 25FPS hast!?
Habe ne 8800Ultra und habe auf VERY High 18FPs im Durchschnitt.....

Hab mir auch mal ne Config gemacht weis allerdings nich ob ich soweit alles richtig gemacht hab, reihenfolge und so.

Sieht auf jeden Fall schon recht gut aus Spiélbar isses auch, hab im Schnitt 27 Frames damit das passt eigtl.

Wäre nett wenn sie die jmd von euch mal anschauen könnte bzw evtl kleine Optimierungen vornehmen könnte.

Spiele mit Vista 32 DX10 1280x1024 und aussehen tut das so bei mir

Anhang anzeigen autoexec.zip

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Stanley88...

Was hast du für ne Autoexec das du 25FPS hast!?
Habe ne 8800Ultra und habe auf VERY High 18FPs im Durchschnitt.....

Liegt vll auch daran dass ich nur auf 1280*1024 spiele, das ist nämlcih die maximale Auflösung meines Bildschirms, ansonsten habe ich einfach nur die Very High Effekte in die cfg überschrieben.

Weiss jemand warum Crysis bei mir im Fenstermodus läuft? Also es zeigt mir oben,unten,rechts und links schwarze balken. Ist wie der Fenstermodus nur ohne Desktop im Hintergrund. Ingame ist auf Vollbild gestellt...

@.maSk

Nimm mal aus der Ultra sowie deiner Custom cfg das sys_physics_cpu 0 raus. Das muss auf 1 bleiben, da man mit 0 zwar konstantere Frames, aber vor allem viel weniger hat. Das auf 1 (standard) und man hat viel mehr FPS, die aber mehr schwanken, aber testes selber wenn du willst..

Das e_detail_material_view_dist_xy in der Ultra config kann ruhig auch noch auf 4096 und sky_type auf 1, sieht einfach realistischer aus.

Zuletzt bearbeitet:
mit der view dist kommt in manchen leveln gar nicht gut, hatte da teilweise Einbrüche jenseits der 10FPS Marke beim normalen Spielbetrieb.
Für sky_type=0 habe ich mich ganz bewusst entschieden da man diesen scheiss Überstrahleffekt im Dschungel dann nicht mehr so deutlich hat und es gibt auch mehr Wolken am Himmel.
Allerdings sollte man den Wert auf 1 setzen wenns dämmert oder wenns Nacht wird, ich habe noch überlegt ob ich das in der cfg auf ein Key binde, das man da immer switchen kann, aber es hat ja jeder ne andere cfg und ich wollte eure beliebten Tastenconfigs nicht verunstalten :)

Das mit Sys_Physics sollte doch eigentlich nur Wirkung zeigen wenns ans eingemachte geht und massive berechnungen anstehen, oder?!

EDIT: @ Data - guter Tipp mit der mod, werds mir gleich mal ansehen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch so ein paar andere Befehle in meiner eigens zusammengebastelten Ultra config gehabt, fragt mich net was die im einzelnen bewirken aber sieht subjektiv besser damit aus und kostet nicht viel Leistung:

r_Coronas=1
r_CoronaFade = 1
e_phys_ocean_cell = 0.2
r_Beams = 4
r_BeamsDistFactor = 0.75
r_BeamsMaxSlices = 300
r_envtexupdateintervall =0.025
r_TextureCompressor = 0
r_TexturesStreaming = 0
r_VegetationSpritesTexRes = 128
e_cull_veg_activation=70
e_detail_materials_view_dist_z=256
e_foliage_wind_activation_dist = 30
e_View_Dist_Ratio = 80
es_maxphysdist = 300
es_maxphysdistinvisible = 35
e_particles_thread=1

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber wenn dann mal ne dicke Explosion ist und Bäume fliegen etc, dann hast du mit sys_physics_cpu 1 mehr FPS, also nimm das doch wieder raus... :d
Ansonsten sehr schöne cfgs (Ultra und deine).

Gut, ich glaub das einfach mal - wird geändert.

Ich hab mir grad mal den Vegetation mod angeschaut, wie es scheint hat er "einfach" die suncolor in ein blaugrau umgesetzt, gar nicht mal dumm, so beeinflusst man das aussehen der Umwelt, aber die Skybox (solange sky_type auf 1 ist) bleibt unberührt da ja das HDR Modell übernimmt. Jedenfalls siehts mit skytype 0 so aus

2775_luxx.jpg

hey luxxer!!!

ich weiß nicht ob ich grad ein wenig verpeilt bin, aber ich vermisse diese atombomben-explosion (kein plan ob es eine atombombe war).

aber in einem trailer/teaser/gameplay-preview hab ich eine extrem geile explosion gesehen, wo man von der druckwelle ganz schön durch den wind gebracht wird!

war das nur zur demonstration oder hab ich im game nicht wirklich aufgepasst?!

gute nacht noch und einen guten rutsch LG Matzor :)

Die Tac Gun, welche Projektile mit Atomsprengkopf verschießt, gibt es aber!

Ich habe das Umschreiben noch nicht propiert aber was hier geschrieben wir macht lust auf ausprobieren.Ich habe zwar alles auf High stehen und es läuft , aber wenn man sein Rechner nochmehr stressen kann warum nicht ;-).

meine autoexec

hallo
erstmal möchte ich den zwei usern Sentionline und .maSk danken für ihre
vielen tipps und ratschlägen und configs.
nun meine autoexec hab bei der das gefühl das manchmal es plötzlich heller wird so als ob es grafikfehler wäre?:hmm:

con_restricted=0
sys_enable_budgetmonitoring=0
r_DisplayInfo=0

\\//Grundeinstellungen//\\
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

\\//HDR Beleuchtungs Shizzle//\\
q_Renderer=3
r_HDRRendering=1
r_HDRBrightOffset = 0.5
r_HDRBrightThreshold=5 (glow effect)

\\//Misc Quality Settings//\\
r_glow=0
r_MotionBlur=0
r_MotionBlurShutterSpeed=0.003
r_DepthOfField=0
r_ColorGrading=1
r_Coronas=1
r_CoronaFade = 1
e_particles_thread=1
r_useEdgeAA=2
r_UsePOM=1
e_phys_foliage=2
r_sunshafts=1
r_TexturesStreaming = 0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
r_TexMaxAnisotropy=8
r_Beams = 4
e_terrain_normal_map = 1
r_shownormals = 1

\\//Ambient Occlusion Setup//\\
r_SSAO=1
r_SSAO_amount=1
r_SSAO_quality=4
r_SSAO_radius=5
r_SSAO_darkening=0.2
r_TerrainAO_FadeDist=15
e_terrain_ao=1

\\//Terrain & Object Viewdistances//\\
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=80
e_lod_min=8
e_view_dist_ratio_detail=45
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

\\//Sound\\//
s_SpeakerConfig = 5
s_FormatType = 5
s_FormatSampleRate=96000
s_CacheSize=80
s_MPEGDecoders=32
s_Obstruction=1
s_ObstructionAccuracy=1
s_ObstructionUpdate=0.1
s_SoundMoodsDSP=1
s_VariationLimiter=1.0
s_ReverbType=2

\\//Misc//\\
e_water_ocean_fft=1
e_max_entity_lights=20
r_FillLights = 18
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400
sys_physics_cpu=1
r_Contrast = 0.6
sys_LowSpecPak=0

Gute Frage, ich hätte jetzt auf das eye adaption level gedacht, aber das steht in der cfg ja nicht drin... Und mit dem Kontrast dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben ... hmmm

Welchen Treiber haste drauf? Lad mal den 169.25 runter wenn du ihn noch nicht hast. (nicht den BETA sondern den vollen). Hatte das auch mal kann auch eine Überhitzung der Graka sein. Ist deine übertaktet? Lies mal die Temperaturen aus. Betreibst du Crysis auf Win XP mit Direct X10 fix oder auf Vista mit den originalen Effekten?

Zuletzt bearbeitet:
@Matzor

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Habe damals bei der ersten Demo von Crysis ne Map vom ersten Level gespielt da waren sämtliche Panzer aus dem Spiel und Waffen.
Da war ein Panzer und eine Waffe die haben unheimlich Kawum gemacht. Beim Panzer gab es nen richtigen Atompils!
Habe das Spiel jetzt durch aber nichts davon gesehen ausser mit der letzten Waffe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh