[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Tac Gun und Tac Tank .

Gibt es soweit ich weiß nur im Multiplayer ( ausnahme Tac Gun zum schluss ) .

!!!!!!!!! An die CFG Profis !!!!!!!!!! . Ich brauch eine ULTRA LOW Cfg ( logischerweiße dann high FPS ), ich muss so wenig wie möglich sehen und so viel FPS haben wie es geht .

Waffen, Gebäude, Bäume alles so low wie möglich ( noch detailarmer wie mit Lowsettings ) .

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach lieber auf low oder ist dir der MP insgesamt nicht so wichtig ?

Auf Low siehts echt be.... aus :hmm: man hat zwar 3 stellige FPS, aber so doll wollt ich ich mir das Game nicht verschandeln.
Klar mit richtig Lower einstellung sieht man mehr, wenn man Gras , Büsche usw. weglässt ich bin aber nicht sooo der Profizocker :)

Tac Gun und Tac Tank .

Gibt es soweit ich weiß nur im Multiplayer ( ausnahme Tac Gun zum schluss ) .

!!!!!!!!! An die CFG Profis !!!!!!!!!! . Ich brauch eine ULTRA LOW Cfg ( logischerweiße dann high FPS ), ich muss so wenig wie möglich sehen und so viel FPS haben wie es geht .

Waffen, Gebäude, Bäume alles so low wie möglich ( noch detailarmer wie mit Lowsettings ) .

Danke

Ja genau, brauch ich auch.
Aber bitte lasst das schimmern vom unsichtbarkeitsmodus da^^
Ich will mal crysis auf meim P4 2,4Ghz Geforce mx440^^ 1GB Arbeissp. ausprobierenxD

hey
hab den 169.21 drauf winxp mit direct10 fix.nur co2 übertaktet auf 2.7
temp der grafikkarte okay.
vielleicht liegts auch an meiner autoexec.
vielleicht hab ich was wichtiges vergessen einzutragen.:wall:
oder ist irgendwas am treiber der grafikkarte falsch eingestellt
des nervt das dauernd ein neuer treiber rauskommt wo mann wieder
alles einstellen muss alleine das vsync immer an machen wegen pes6 oder hohe qualität oder multi display usw. Ich weiss schon gar nicht mehr was da am besten ist:stupid:

Wer hat hier nen q6700 auf stock laufen und kann mir mal sagen was er avg. auf ALLES HIGH hat kein AA/AF mit 4Gig unter vista64?
Im GPUBench habe ich avg.30Fps.
Kann die jmd bestätigen?
Hinzugefügter Post:
mit ner 88ultra @stock(oder ähnlichem)
danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:

Danke

Ja genau, brauch ich auch.
Aber bitte lasst das schimmern vom unsichtbarkeitsmodus da^^
Ich will mal crysis auf meim P4 2,4Ghz Geforce mx440^^ 1GB Arbeissp. ausprobierenxD

Hier ist eine Very Low CVar -> http://www.file-upload.net/download-581783/CVarGroups.rar.html

Einfach mit der normalen austauschen und im Game alles auf Low einstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand warum Crysis bei mir im Fenstermodus läuft? Also es zeigt mir oben,unten,rechts und links schwarze balken. Ist wie der Fenstermodus nur ohne Desktop im Hintergrund. Ingame ist auf Vollbild gestellt...

Habe nach Crysis und Treiber reinstall immernoch das Problem.

Hast du den bei 1680x1050 Vollbild? Ich schätze du mußt am Moni was umstellen das er es auf Voll Scaliert.

Ich zock z.b. im MP mit 1770x1000 ist 16:9 (mein Moni kann max. 1920x1080, 16:9) und da hab ich es so das ich ein kleinen schwarzen Rand (1-2cm) habe. Habe dafür aber 1:1 Pixelmapping (es wird nicht Interpoliert) :cool:

Zuletzt bearbeitet:

An jedem TFT Bildschirm ist ein Knopf namens "AUTO". Mit diesem wird das Signal auf den Bildschirm ausgerichtet. Wenn es ein CRT ist, dann ist entweder die Auflösung zu hoch, oder die Refreshrate zu niedrig/unpassend.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
An jedem TFT Bildschirm ist ein Knopf namens "AUTO". Mit diesem wird das Signal auf den Bildschirm ausgerichtet. Wenn es ein CRT ist, dann ist entweder die Auflösung zu hoch, oder die Refreshrate zu niedrig/unpassend.

mfg

Es ist ein TFT und das habe ich alles schon probiert. Das Problem besteht auch NUR bei Crysis. Ne Zeit lang gings, dann aufeinmal nichtmehr.

Das Spiel nervt mich langsam, der Singleplayer ist ne Katastrophe.

crysisrxb.jpg

Und das auf 1680*1050 mit auf Very Hegh gemoddeten Cvars und .maSk favourite Config. Finde das geht fast noch, mit dem Crysis Patch wenn er denn dann ma kommen sollte werde ich es dann wohl so nochmal durchspielen.

AVG von 25 ist recht wenig, vorallem wirst du bei der Auflösung ne Menge ruckler haben

Is mir scho klar, aber achte mal auf die Details. Das ist das Ultraste vom Ultrasten und das in der Auflösung, dafür finde ich die Leistung beachtlich...ich warte auf den Patch :d

Also ich finds Ergebnis top :bigok: muss man wirklich nochmal abwarten was so im Januar passiert...

Ach übrigens, ich glaube ich sollte Star-Fotograf werden ^^

3323_luxx.jpg

Wie macht man diese Fotos!? Im Editor!?
Hinzugefügter Post:
*fekl
Hast du die letzte Confg von .mask genommen?! Was hast du an den cvars noch geänderT!?

Bei mir sieht es so aus!? Auch auf 1680*1050 + x2 Antia.

Habe ne 8800Ultra verstehe nich wieso du mehr hast?!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Very Low CVar -> http://www.file-upload.net/download-581783/CVarGroups.rar.html

Einfach mit der normalen austauschen und im Game alles auf Low einstellen :)

Sorry aber die CFG taugt nichts, hab damit weniger FPS als mit den normalen LOW Settings .

Kann mir einer die Befehle posten wie ich Shader / Shadows und die Effekte verringer ?

Edit : Den Befehl für die Objektequalität bräuchte ich auch noch, danke .

Weiß einer zufällig wie ich Demos aufnehmen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man diese Fotos!? Im Editor!?
Hinzugefügter Post:
*fekl
Hast du die letzte Confg von .mask genommen?! Was hast du an den cvars noch geänderT!?

Bei mir sieht es so aus!? Auch auf 1680*1050 + x2 Antia.

Habe ne 8800Ultra verstehe nich wieso du mehr hast?!

Jo habe .maSk's .cfg aus Post #1 genommen. Die Cvars kann man von High auf Very High modden. Musst du dir mal den entsprechenden DL suchen im Netz, damit auch wirklich alle Sachen dann Very High sind. Wie ich sehe, scheint meine GTS aber gut abzugehen....bin ich froh keine der neuen G92 Karten geholt zu haben.. :d

hallo
irgendwie gefällt mir das wasser nicht bei xp mit direct 10 fix.

Hinzugefügter Post:
oder hier ist ein schwarzer fleck im bild kein vogel war die ganze zeit da an gleicher stelle

hmm seltsam sehr seltsam

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal sagen wie ich im Vista das benchmark in DX9 ausführen kann ?
Er startet immer im DX10 was ich ja net will :(

@KillaSchrippe
Wie sieht es aus mit deiner Config? Wann lädst du sie mal hoch?

Ja Fekl deine GTS macht schon einiges mit, ich bekomm meine gerade mal auf 630core & 985mem... Und gerade bei Crysis bringt das OC'n eine Menge.

Bin auf der Suche nach einer passenden Config:

Q6600 @3600
2x 8800GTX SLI
4096 MB RAM

Windows Vista x64
DX10 Effekte
4x AA
1920x1200

Habe ohne Tweaks nur 15 bis 25 Fps beim Startpunkt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh