[Sammelthread] Crysis Series

ja, ist mir danach aber noch einmal passiert^^ und das ist erst, seitdem ich den prozessor übertaktet habe....gta 4 stürzt da eh als ab^^ aber das wundert mich nocht sonderlich bei dem Spiel....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe heute mal wieder Crysis gespielt....nach einiger Zeit kam die schöne Medlung "Crysis funktioniert nicht mehr!"

Kann es was damit zu tun haben, dass mein Prozessor nun auf 3,6GHZ läuft?
Hab Crysis schonmal durchgespielt, da lief der Prozessor noch auf 3,33GHz ....

Habe Prime auch nur eine Stunde laufen lassen, um zu testen, ob mein PC stabil läuft....Kann da ein Fehler bei Crysis schon nach ca. 15min kommen? Und wirkt sich eine instabile CPU so auf ein Spiel aus?

Da hast du dir die Antwort doch schon gegeben, vergiß diesen prime-Käse: Wenn es auf 3,33Ghz stabil läuft und bei 3,6Ghz der Fehler (Absturz) auftritt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

nein, der fehler kommt bei mir und anderen auch. Liegt an Crysis nicht am PC. Also keine Sorge. Einfach Crysis neu starten, fertig

Erik

Bei dir stürzt Crysis auch im viertel-Stunden Takt ab und du machst das an Crysis fest? :rolleyes:

Ach ja bei mir stürzt es nicht ab. Takt s. sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir damit sagen, dass es daran liegt, dass der Prozessor nun auf 3,6GHZ läuft?...aber wie passt das zusammen? andere spielen das Spiel mit über 4GHZ CPU-Takt...
 
Des Rätsels Lösung ist, dass dein PC bei 3,6 Ghz wohl nicht stabil ist. Haste das Ergebnis mal durch Prime gejagt ? An dem reinen Takt liegt es, wie du schon vermutest hattest, natürlich nicht. Dein Prozessor könnte 5 Ghz, das Spiel muss trotzdem laufen.


MfG UsAs
 
Des Rätsels Lösung ist, dass dein PC bei 3,6 Ghz wohl nicht stabil ist. Haste das Ergebnis mal durch Prime gejagt ? An dem reinen Takt liegt es, wie du schon vermutest hattest, natürlich nicht. Dein Prozessor könnte 5 Ghz, das Spiel muss trotzdem laufen.


MfG UsAs

Prime stürzt ja anscheinend nicht ab, deswegen ist Prime m. M. n. nicht aussagekräftig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

Willst du mir damit sagen, dass es daran liegt, dass der Prozessor nun auf 3,6GHZ läuft?...aber wie passt das zusammen? andere spielen das Spiel mit über 4GHZ CPU-Takt...

Die eine Anwendung läuft stabil, die andere schafft es den Rechner aus dem Takt zu bringen...
Entweder an den Einstellungen probieren, bis der Rechner den Takt bei Crysis mitmacht oder wieder zurücktakten. Einen Gewinn solltest du eh nicht haben, da Crysis doch mehr von der GPU profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis auf 1920x1200 mit EXTRA HOCH

Hi Leute,

hab mir 'n neues System gegönnt (siehe Signatur) und hab da mal 'ne Frage an die Experten. Ich hab derzeit den Rechner at stock, das heißt nix übertaktet. Die CPU läuft grad auf 2,67GHz pro Kern und der RAM auf 1.033MHz, da alles auf Auto steht im BIOS. Als OS habe ich Windows7 RC1 64-bit installiert und komplett eingerichtet, sprich aktuellste Treiber drauf. Auch die Grafikkarte hat den aktuellsten nvidia-Treiber drauf für Win7 64-bit.

Hab mir mal Crysis installiert und alles auf Extrem Hoch bzw. höchste Stufe eingestellt, und die höchste Auflösung für meinen 24"-Monitor gewählt, sprich 1920x1200. Und trotzdem ruckelt der ab- und zu. Also kein kontinuierliches Ruckeln, sondern schrittweise. Auf jeden Fall läuft das nicht sehr flüssig. Hatte eigentlich erwartet, dass bei dieser Hardware alles superflüssig laufen sollte. Nun meine Frage: liegt's einfach daran, dass meine CPU noch bei 2,6GHz läuft und meine GTX-295 auch nicht übertaktet wurde?? Sollte es aber bei diesem System eigentlich nicht super flüssig laufen? Was hab ich denn da für Tuning-Möglichkeiten oder gibts irgendwo 'n Flaschenhals, den ich nicht kenne? Vielleicht kann mir jemand paar Tips dazu geben?

PS: Overclocken werde ich natürlich noch, muss mich da aber erst einarbeiten da ich bisher nur mit dem PhenomII OC-Erfahrungen gesammelt habe.
 
in deiner sig steht nur nichts ;) da du eine gtx295 hast gratulation zu den microrucklern(sli und cf sind halt nichts)
 
Hmm.. komisch, die Sig. wurde nicht gespeichert. Naja, hier die Daten:

Asus Rampage II Extreme X58, i7 920 D0-Stepping, 12GB RAM OCZ Platinum 1866MHz CL8 Series Low-Voltage Triple-Kit, Noctua NH-U12P SE1366, Gainward GTX-295, SSD Intel X-25 M Platte als Systempartition, 1000GB WD Caviar Green als Datenpartition, be quiet! ! Dark Power Pro P7 650W AT, Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, LG Blu-Ray-ROM Laufwerk LG DVD+/-RW, Aerocool FP-01 Flip-Panel, Lian Li ARMORSUIT P60 black.

Mikroruckler sollte man mit dem Auge eh nicht erkenn können, und diese treten erst bei ungefähren 30FPS auf. Ich denke das Problem muss irgendwo anders liegen. Wenn ich mir mal hier die Benchmarks angucke, dann sollte ich doch einiges aus meiner GTX-295 rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal Fraps und zeichne deine Frames auf. Wieviel AA/AF nutzt du den?

Ich zock mit 1920x1200, 2xAA/16xAF AVG-FPS 38-40

Nimm mal Crysis Benchmark Tool und mach nen GPU und CPU Test und poste dein Ergebniss.


@Reaver1988: Wenn es wirklich an CF/SLI liegen sollte dann kann er ja mal eine ausschalten und dann testen.... dann würd es aber so oder so ruckeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Demo,

ich hab AA und AF auf höchste Stufe eingestellt gehabt, wahrscheinlich war das doch zuviel des Guten? :) Ok, ich werde mir mal Fraps downloaden und heute Abend testen. Und das Crysis Benchmark Tool finde ich im Startmenü mit der Crysis-Installation? Hab noch nicht danach geschaut, und bin grad leider nicht zu Hause. Wieviel FPS sind eigentlich gut/super? Ab wieviel ungefähr ?? 40 FPS ?
 
Für mich sind 20 fps+ schon sehr flüssig. Jeder nimmt es anders wahr. Normal sind aber 25fps+ komplett flüssig.
MfG
Boby
 
lach.. das 16 fach AA wird vermutlich auch der karte das genick brechen.. finde eh ab 4 fach sieht man kaum noch unterschiede.. also ich hab bei den FPS lieber puffer.. denn wenn man average 25 fps hat.. hat man auch garantiert mal unter 20 im gefecht..
 
Normal kann man das nie sagen da die angezeigten FPS meist nur Durchschnittswerte sind. So können sehr wohl auch 30 FPS noch durchaus ruckeln. Interessant sind einzig die minmalen Framerates ;)

Aber bei Crysis läuft's ab 25 FPS relativ gut wie ich finde!Mehr kann ich von meiner 88GT auch nicht erwarten :fresse:
 
in deiner sig steht nur nichts da du eine gtx295 hast gratulation zu den microrucklern(sli und cf sind halt nichts)

Hab' ich was verpasst? - Also ich konnte weder bei einem 4850 CF noch bei einem 4870 CF Mikroruckler wirklich feststellen.
 
Hab mir mal Crysis installiert und alles auf Extrem Hoch bzw. höchste Stufe eingestellt, und die höchste Auflösung für meinen 24"-Monitor gewählt, sprich 1920x1200. Und trotzdem ruckelt der ab- und zu. Also kein kontinuierliches Ruckeln, sondern schrittweise. Auf jeden Fall läuft das nicht sehr flüssig. Hatte eigentlich erwartet, dass bei dieser Hardware alles superflüssig laufen sollte. Nun meine Frage: liegt's einfach daran, dass meine CPU noch bei 2,6GHz läuft und meine GTX-295 auch nicht übertaktet wurde??
Sollte es aber bei diesem System eigentlich nicht super flüssig laufen?

Nee das wird nichts

http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_gtx_275/16/#abschnitt_crysis_warhead (ist zwar Warhead aber läuft genauso evt. sogar besser ^^)
 
Nimm 2xAA
Das reicht... mehr als 2xAA mit der Auflösung wird wohl erst funktionieren mit der GT300/ATI5xxxx. Ausser natürlich mit 2x4890/2x285GTX. Aber jetzt noch umrüsten würd ich nicht.


Benchmark tool gibt es hier: http://crymod.com/thread.php?threadid=10989
Da kann man gut herumexperimentieren mit den einstellungen. Kannst ja mal versuchen "schatten" bissl kleiner zu machen wenn dir FPS fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze 4AA/16AF bei FullHD ... und damit erreiche ich bei "Crysis Warhead" etwa 25-30FPS. Reicht vollkommen ...
 
Ok, habs hingekriegt und mir mit Fraps angeschaut. Spiele jetzt auf 1920x1200 mit sehr guter Quali (fast alles auf extrem hoch) mit 40-50FPS. Kann sich sehen lassen und passt soweit. Danke nochmals!
 
@sloop
mach doch dass aa runter, dann kannste auch alles auf very high stellen. ich persönlich finde bei der auflösung reicht ganz wenig aa schon, da die kanten sowieso so klein sind :) und probier die mstar config, das game sieht dadurch nochmal geiler aus. vor allem das wasser sieht nochmal ne ganze ecke geiler aus, die szene am anfang mit dem sonnenaufgang war ja so schon nice, aber mit der config dreht man durch :)

ich zock das game grad auf delta durch (macht ne milliarde mal mehr spass so) nur komme ich an einer stelle nicht weiter. ich weiss grad nicht wie das level heisst, es geht darum in eine basis der koreaner reinzugehen und daten runterzuladen. die basis hat so wachtürme mit sniper drauf, man kann entweder über ne hängebrücke, nen fluss oder hintenrum rein. auf delta hab ich keine chance gegen den heli (ich glaub es sind sogar 2, der erste kommt wenn man auf die basis zuläuft und landet und wenn man dann laut ist kommt glaub ein 2ter über die berge angeflogen), deswegen möchte ich wissen wie ich die daten runterladen kann ohne dass es alarm gibt. geht das überhaupt? an den 2 honks vorbeischleichen hat nicht geklappt, abballern löst aber auch alarm aus da man dann von einer wache die im rücken steht gesehen wird. diese ausschalten geht auch nicht...
 
Hey Flo,

leider kann ich dir bei deiner Mission nicht weiterhelfen, da ich selbst nicht soweit bin :) Aber kannst du mir nähere Infos zu diesem Addon oder Tweak oder was auch immer das ist, geben? Was ist das für ne Config? und wo finde ich das? Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Viele Grüsse,
Sloop.
 
@fl0: Dann probiers doch mal durch den Fluss hinten rum leise in die basis zu kommen, das hatt bei mir bis jetzt jedesmal bestens geklappt. Da kommt dann auch kein Heli (galube ich zumindest, ist schon wieder ne weile her).
Wenn ich mich sogar recht erinnere stürzt die hängebrücke sowieso ein wenn man drüberlaufen will, aber wie gesagt kann mich auch täuschen da es schon ne weile her ist das ichs gespielt habe.
 
ich bin doch schon lang in er basis, ich komm nur nicht an den laptop ran, weil in dem container 2 honks drinne stehen. die bekomm ich weder gekillt, noch abgelenkt, noch kann ich irgendwie an denen vorbeischleichen.
naja, ich werds auf die rabiate tour machen, anders wirds wohl nicht gehen.

noch ne andere frage, kann man helis ohne raketenwerfer schrotten? ich kann nur die 2 tanks in brand setzen, mehr passiert nicht, oder? hat schonmal jemand den piloten getroffen??
 
ich bin doch schon lang in er basis, ich komm nur nicht an den laptop ran, weil in dem container 2 honks drinne stehen. die bekomm ich weder gekillt, noch abgelenkt, noch kann ich irgendwie an denen vorbeischleichen.
naja, ich werds auf die rabiate tour machen, anders wirds wohl nicht gehen.

noch ne andere frage, kann man helis ohne raketenwerfer schrotten? ich kann nur die 2 tanks in brand setzen, mehr passiert nicht, oder? hat schonmal jemand den piloten getroffen??

Der Pilot ist nicht abzuschiessen. Mit dem Heli wird meist Nachschub gebracht, warten bis er kommt und dann eine Granate. Wenn der Heli angreift hast du ohne Raketenwerfer kaum eine Chance. Am besten unsichtbar machen, dann bleibt er über einem stehen und wartet darauf abgeknallt zu werden.

Was ist an den Gegnern im Container besonderes? Warte mal bis später Gegner mit Nanosuit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Heli kannste auch mit nem MG runterholen dauert halt blos ein bischen.
Im Multiplayer hätteste auch die möglichkeit ihn mit nem panzer abzuschießen.

Wobei die Nanosuits bei 2 ladungen schrot aus nächster nähe auch schnell in die knie gehen ;)
 
Was ist an den Gegnern im Container besonderes? Warte mal bis später Gegner mit Nanosuit kommen.

an denen ist nichts besonderes. ich habs jetzt mit der rambomethode geschafft, eigtl hatte ich vor da rein und raus zu gehen ohne leute abzuballern. weil sosnt alarm ausgelöst wird und das in dem lager nicht so einfach ist. und ich hatte nur 2 raketen dabei :) egal, habs ja jetzt. ich habs ja auch schonmal durchgezockt, nur eben auf schwer. und schwer isn witz, man rennt von einer gegnerhorde in die nächste, purer headshotmarathon.
auf delta find ichs viel geiler, erstmal schauen wo gegner rumlungern, markieren, einzelne oder evtl alle snipern. da is nichts mit durchspurten, wie ich finde. ein einzelner trupp den man nicht bemerkt hat und man ist grütze an der wand.
 
Prime stürzt ja anscheinend nicht ab, deswegen ist Prime m. M. n. nicht aussagekräftig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------



Die eine Anwendung läuft stabil, die andere schafft es den Rechner aus dem Takt zu bringen...
Entweder an den Einstellungen probieren, bis der Rechner den Takt bei Crysis mitmacht oder wieder zurücktakten. Einen Gewinn solltest du eh nicht haben, da Crysis doch mehr von der GPU profitiert.


ja...GTA 4 stürzt ja auch bei 3,6GHZ ab...Kann es eventuell am Board liegen,, dass das nicht richtig stabil läuft?
 
an denen ist nichts besonderes. ich habs jetzt mit der rambomethode geschafft, eigtl hatte ich vor da rein und raus zu gehen ohne leute abzuballern. weil sosnt alarm ausgelöst wird und das in dem lager nicht so einfach ist. und ich hatte nur 2 raketen dabei :) egal, habs ja jetzt. ich habs ja auch schonmal durchgezockt, nur eben auf schwer. und schwer isn witz, man rennt von einer gegnerhorde in die nächste, purer headshotmarathon.
auf delta find ichs viel geiler, erstmal schauen wo gegner rumlungern, markieren, einzelne oder evtl alle snipern. da is nichts mit durchspurten, wie ich finde. ein einzelner trupp den man nicht bemerkt hat und man ist grütze an der wand.

Selbst auf delta funktioniert die Rambo-Methode noch, viel Taktik ist eigentlich nicht verlangt, man braucht nur was zum erholen/heilen hinter dem man für ein paar Sekunden nicht angegriffen wird. Taktik kenne ich nicht...:d

Leider wird der delta Schwierigkeitsgrad dem Game absolut nicht gerecht, wenn man überlegt, wie die einzelnen Schwierigkeitsgrade bei Farcry waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh