Crysis Absturz unter Win7
Guten Morgen,
ich hab seit knapp 3 Tagen die Final von Windows 7 installiert und wollte nun probieren, wie sich Crysis so schlägt.
Leider bekomme ich bei jedem Speichern der Einstelleungen und nach rund 5 Minuten Spielen einen Absturz (siehe Screenshot). Hab diverse Foren durchforstet, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Installiert habe ich den aktuellsten Treiber von nVidia (190.62). Die Temperaturen und Spannungen sind alle im grünen Bereich, andere Spiele laufen einwandfrei.
Der Patch 1.21 wurde eingespielt.
Noch etwas: Wenn ich den "Crysis"-Ordner lösche, in dem sich zum Beispiel die Savegames befinden, startet das Spiel nicht mehr - es quittiert direkt mit einem Absturz den Dienst. Normalerweise sollte der Ordner doch neu erstellt werden, oder?
Kompatibilitätsmodus und starten mit Adminrechten hat auch nicht geholfen.
Die Ereignisanzeige spuckt foldendes aus:
Kann mir von euch jemand helfen?
Danke!
Gruß
td
Guten Morgen,
ich hab seit knapp 3 Tagen die Final von Windows 7 installiert und wollte nun probieren, wie sich Crysis so schlägt.
Leider bekomme ich bei jedem Speichern der Einstelleungen und nach rund 5 Minuten Spielen einen Absturz (siehe Screenshot). Hab diverse Foren durchforstet, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Installiert habe ich den aktuellsten Treiber von nVidia (190.62). Die Temperaturen und Spannungen sind alle im grünen Bereich, andere Spiele laufen einwandfrei.
Der Patch 1.21 wurde eingespielt.
Noch etwas: Wenn ich den "Crysis"-Ordner lösche, in dem sich zum Beispiel die Savegames befinden, startet das Spiel nicht mehr - es quittiert direkt mit einem Absturz den Dienst. Normalerweise sollte der Ordner doch neu erstellt werden, oder?
Kompatibilitätsmodus und starten mit Adminrechten hat auch nicht geholfen.
Die Ereignisanzeige spuckt foldendes aus:
Name der fehlerhaften Anwendung: Crysis.exe, Version: 1.1.1.6156, Zeitstempel: 0x47d6d167
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR80.dll, Version: 8.0.50727.4927, Zeitstempel: 0x4a2752ff
Ausnahmecode: 0xc000000d
Fehleroffset: 0x000127da
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x978
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca2ae82d3be183
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4927_none_d08a205e442db5b5\MSVCR80.dll
Berichtskennung: 85c84adc-96db-11de-b66d-0018f37488d2
Kann mir von euch jemand helfen?
Danke!
Gruß
td
Zuletzt bearbeitet: