[Sammelthread] Crysis Series

Crysis Absturz unter Win7

Guten Morgen,
ich hab seit knapp 3 Tagen die Final von Windows 7 installiert und wollte nun probieren, wie sich Crysis so schlägt.
Leider bekomme ich bei jedem Speichern der Einstelleungen und nach rund 5 Minuten Spielen einen Absturz (siehe Screenshot). Hab diverse Foren durchforstet, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Installiert habe ich den aktuellsten Treiber von nVidia (190.62). Die Temperaturen und Spannungen sind alle im grünen Bereich, andere Spiele laufen einwandfrei.
Der Patch 1.21 wurde eingespielt.
Noch etwas: Wenn ich den "Crysis"-Ordner lösche, in dem sich zum Beispiel die Savegames befinden, startet das Spiel nicht mehr - es quittiert direkt mit einem Absturz den Dienst. Normalerweise sollte der Ordner doch neu erstellt werden, oder?
Kompatibilitätsmodus und starten mit Adminrechten hat auch nicht geholfen.

Die Ereignisanzeige spuckt foldendes aus:

Name der fehlerhaften Anwendung: Crysis.exe, Version: 1.1.1.6156, Zeitstempel: 0x47d6d167
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR80.dll, Version: 8.0.50727.4927, Zeitstempel: 0x4a2752ff
Ausnahmecode: 0xc000000d
Fehleroffset: 0x000127da
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x978
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca2ae82d3be183
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4927_none_d08a205e442db5b5\MSVCR80.dll
Berichtskennung: 85c84adc-96db-11de-b66d-0018f37488d2

Kann mir von euch jemand helfen?

Danke!

Gruß
td
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in den Überordner des Speicherorts und dort unter Eigenschaften -> füge "Jeder" mit der Berechtigung "Vollzugriff" hinzu und teste es dann nochmal.


MfG
 
Hab jetzt mal Volljugriff für "Jeder" gegeben und diese Berechtigung an alle Unterordner von "eigene Dokumente" vererbt, und siehe da: Es funktioniert!
Liegt wohl daran, dass ich den Ordner von Vista gesichert habe und einfach auf WIn7 kopiert habe. Scheint wohl irgendwas mit den Berechtigungen schiefgelaufen sein.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
td
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es geklappt hat.

Hatten das Problem mit den Berechtigungen schon öfter in anderen Zusammenhängen.

Gruß
 
Zu früh gefreut ;-(

Konnte vorhin zwar meine (Maus-)Einstellungen speichern, bei den Grafiksettings und während dem Spiel stürzt er aber leider immer noch ab :confused:

Fällt dir noch etwas ein?

Danke.

Gruß
td

edit:

Hier der Ereignisprotokoll nach dem Absturz während des Spielens:

Name der fehlerhaften Anwendung: Crysis.exe, Version: 1.1.1.6156, Zeitstempel: 0x47d6d167
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2um.dll, Version: 8.16.11.9062, Zeitstempel: 0x4a892039
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000ac8b3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x270
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca2af9e8e4077c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2um.dll
Berichtskennung: 409ce9a4-96ee-11de-928f-0018f37488d2

nv...dll deutet wohl auf den Treiber hin, oder? Scheint wohl so, als sei er noch nicht wirklich ausgereift unter Win7. Leider gibt es keinen aktuelleren Beta-Treiber, den ich testen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tippe auch mal schwer auf den Treiber.
Kann natürlich sein, dass es auch da ein Rechteproblem gibt.
Gib den Verzeichnissen bzw. den Dateien des Treiber testweise auch mal Vollzugriff.

Aber da werden sicher noch viele Probleme solcher Art auf Win7 User zukommen.


Viel Glück :)
 
Danke für deine Antwort.

Die Berechtigungen der Systemordner will ich jetzt nur ungern ändern. Ich warte wohl lieber den nächsten Treiber ab und begnüge mich mit DX9 (soll angeblich funktionieren, da die dll wohl eine DX10 Bibliothek ist).

Klick

Ich werde noch etwas herumprobieren. Falls ich eine Lösung finden sollte, werde ich mich melden. Vielen Dank für deine schnellen Antworten.


Gruß
td
 
hast du den kompletten game content der alten vista installation übernommen?
 
Ja, ich hab den kompletten Ordner "C:\Users\-USERNAME-\Documents\My Games\Crysis" übernommen. Wenn ich diesen dann aber umbennenne verweigert Crysis beim ersten Start trotzdem das Anlegen eines neuen Ordners (wieder Absturz).

Hab aber nun mehr oder weniger Gewissheit, dass es der Treiber ist: Gerade kam die meldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde (nachdem ich aus dem Spiel flog).
Bleibt wohl nur abwarten auf einen neuen Treiber - oder meint ihr, eine ältere Version könnte Abhilfe schaffen?
 
ich meine den eigentlich den spieleordner - nicht den save und cfg speicherort.

falls du den spieleordner ebenfalls übernommen hast, löschen und neu installieren.
 
Nein, den Spieleordner hab ich natürlich nicht übernommen ;-)

Spiel wurde komplett neu installiert.
 
ok, gut. welcher treiber ist denn drauf? 190.62?
 
kann mir eienr sagen wieso die 32er Exe schneller ist als wenn ich das game aus dem 64er Ordner starte ?
 
Hat hier einer ne Config für Crysis warhead die auf notebooks angepast ist?
 
Ich hab mal 2 kleine Fragen:


1. Ist es normal, dass manche Texturen (der Berg) trotz hoher bis sehr hoher Details und x64-Modus teilweise unscharf sind?




2. Gibt es eine Möglichkeit das HUD schnell und einfach auszublenden? Also z.B. einblenden und ausblenden auf 2 Tasten legen?
 
Wo ist denn das gut ?
Die CF-Skalierung liegt bei unter 50%...
Da sollte aber noch mal stark am Treiber nachgebessert werden !
 
Hey Leute,

mal eine Frage. Welchen Modus startet Windows standardmäßig wenn ich Crysis.exe starte, DirectX9 oder 10 Modus?
 
wenn du all deine einstellungen auf ultra stellst, wird der DX10 ausgeführt

hab ich zumindest mal gelesen
 
Hey,

ich nehme an das ist normal das ich Crysis auf Very High auf 1680*1050 mit 8x AA mit meinem System nicht flüssig spielen kann oder?! Glaubt ihr es hapert an der CPU(mit OC würds vllt packen) oder anner Graka?
 
8x AA ist schon hart. 2x oder 4x solltest du aber packen können ;)

€dit/
zu langsam :fresse:
 
Also 8x AA und alles auf High ist zwar schon um einiges besser aber würds im normalen Spiel als eher störend empfinden.

Okay,

schau ich morgen mal ob ichs auf Very High mit 2 oder 4x AA bekomme.
(Auf High mit AA aus liefs flüssig..)

Aber den Anfang würde ich nun eigentlich nicht als Grafikperle bezeichnen, hoffe das kommt noch erst. Naja danke :)
 
Mit bis zu 4*AA solltest Du immer mindestens 25 fps haben. Mit 8*AA nicht mehr.
MfG
Boby
 
Hab übrigends auch nen 22 Zoller, ich denke für ne 90€ Graka ist das fürs erste in Ordnung :).
Crysis ist ja auch das einzige was die Graka ins Schwitzen bringt.. hmh NFS Shift läuft auch nicht auf Max Details, glaub ich hab die Graka etwas überschätzt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1. Problem ist gelöst. GTX 260 -> mehr VRAM -> scharfe Texturen statt Matsch

2. Gibt es eine Möglichkeit das HUD schnell und einfach auszublenden? Also z.B. einblenden und ausblenden auf 2 Tasten legen?

:wink:

-----

2. Problem auch gelöst. autoexec.cfg erstellen und dort

Code:
bind f1 cl_hud 0
bind f2 cl_hud 1

reinschreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal Crysis Warhead ausprobiert...kann es sein dass das gar kein Singleplayer hat? oO
Ich guck im hauptmenü und sehe nur multiplayer :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh