[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

testen :d
aber ich bezweifel das die noch läuft.
vorallem da die nicht mit gleichstom angetrieben wird sondern extra och über ne extra platine angeschlossen werden muss, die glaube ich nimmer so ganz in ordnung is.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hilfe!!!!!!!!!!!

hat schon jemand von euch sein netzteil kurzgeschlossen um seine wakü zu entlüften und hat dabei alle anderen anschlüsse vom netzteil auf dem board belassen? also sowohl die 12v stromversorgungen von der cpu als auch den 4 poligen zusatz des hauptmainbord steckers....

denn meine board macht seit dem nicht mehr das auge auf....
auch auf ein anderes board läuft nicht mehr sobald die cpu drauf ist...

ist es möglich das ich mir dadurch die cpu zerschosssen habe? ist das so überhaupt möglich?!?!?!?!?


grüße


PS schreibfehler bitte ignorieren, bin gerade total von der rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzteil überbrückt wird und die Stromversorgung der CPU verbunden bleibt (4-oder 8-Pin Anschluss am Mainboard), führt das zur unwiderruflichen Vernichtung von Mainboard und CPU.

Das ist ein Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch paar mal 8-pin Anschluss am Mainboard vergessen,ist aber nichts passiert, Glück gehabt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe!!!!!!!!!!!

hat schon jemand von euch sein netzteil kurzgeschlossen um seine wakü zu entlüften und hat dabei alle anderen anschlüsse vom netzteil auf dem board belassen? also sowohl die 12v stromversorgungen von der cpu als auch den 4 poligen zusatz des hauptmainbord steckers....

denn meine board macht seit dem nicht mehr das auge auf....
auch auf ein anderes board läuft nicht mehr sobald die cpu drauf ist...

ist es möglich das ich mir dadurch die cpu zerschosssen habe? ist das so überhaupt möglich?!?!?!?!?


grüße


PS schreibfehler bitte ignorieren, bin gerade total von der rolle...


Mit Großer Wahrscheinlichkeit hast du beides gegrillt....

Wieso kommt man auch auf die Idee ein ansonsten voll angeschlossenes Netzteil kurzzuschließen ? Überall sieht man doch das man ein anderes Netzteil dafür verwendet oder eben alle Stecker abmachen :(
 
Wenn das Netzteil überbrückt wird und die Stromversorgung der CPU verbunden bleibt (4-oder 8-Pin Anschluss am Mainboard), führt das zur unwiderruflichen Vernichtung von Mainboard und CPU.

Das ist ein Hinweis.

Dann hätte ich aber schon ungefähr 82 neue CPUs und Boards gebraucht ^^

Vorgestern z. B.:
 
Also soweit ich weis sollte man das auf keinen Fall machen (mit Angeschlossener CPU Stromversorgung) die anderen Komponenten sind ja egal.
 
also damit das ich 250 euro locker machen muss für ne neue cpu habe ich mich jetzt abgefunden aber nen neues board?!? ne... bitte nicht, ich mag doch mein MIIF so...
 
Diese Schlauchschellen Hey.. Wisst ihr da genaueres? In der Beschreibung steht ja von 8-11 mm innen durchmesser..
Aber in der Beschreibung steht was von 12-20mm.. Was stimmt da jetzt?
Grüße
Diese sieht kleiner aus, in der Beschreibung ist sie auch kleiner als die andere, aber soll für größere Schläuche sein..
Häää?!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Kabelbinder.

Und die Beschreibung scheint wohl einfach veraltet zu sein bzw. von nem alten Produkt übernommen.
 
@Mods
Den Baschtel-Bilder-Fred habt Ihr bei der Serverpflege iwie zerschossen ...
 
Hey..
Kabelbinder würde ich ungerne benutzen..
Ich wollte meine Schnellkupplungen davor klemmen..
Da würde ich gerne was zum schrauben haben^^
Vertraue Kabelbindern nicht so..
Naja, dann fahre ich mal in den Baumarkt und schaue da, die werden ja evtl. was passendes haben..

Grüße und Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

Hey..
Ich hab noch eine Frage..
Ein Anti-Cyclone..
Rentiert sich sowas, bzw. Bringt das wirklich was, oder ist das wieder nur Marketing Geschwätz?
Grüße
 
Ich habe noch keine Wakü, würde aber shonmal gerne eure Temperaturen wissen, vom 2500K im Standardtakt.

Grüße
 
@Speedydriver - alles zwischen 40°C und 80°C ist möglich - je nach Auslegung der Wasserkühlung (Silent oder Power)
 
Also soweit ich weis sollte man das auf keinen Fall machen (mit Angeschlossener CPU Stromversorgung) die anderen Komponenten sind ja egal.

Bis auf die Festplatte.Häufiges ein-ausschalten des Netzteils und mit ein bisschen Pech,ist eine Neuinstallation fällig.
 
Kann mir jemand verraten wegen der Vanda Taster - sind die Stecker

beschriftet mit 1,2,3.......

Und auf welche gehören die Kabel für'n Power Switch dran ?


edit:. Danke fürs verschieben - hab's im falschen Thread gehabt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aquatuning gibts in der Beschreibung unten nen Video in em gut erklärt ist was wo dran gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh