[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wacht es einen Grossen Temperatur Unterschied wenn man 2 Anstatt 1 Pumpe angeschlossen hat ?

Die Wassertemperatur würde rein theoretisch steigen, jedoch merkt man das nicht, da dies vom Radiator weggekühlt wird.


Bezügl. Komponententemperatur (GPU, CPU, etc.) macht dies keinen nennenswerten Unterschied.

weil der Durchfluss ist seit meiner erweiterung um 40Liter gesunken

Solange der Durchfluss nicht unter ein Mindestmaß sinkt, ist dies vollkommen egal, kratzt max. am persönlichen Ego.

Und Könnte ich auch beider Pumpen gleichzeitig regeln via Aquaero ? wenn ja bräuchte ich wohl 2 Lüfter anschlüsse am Aquaero ? mit 1 Anschluss geht das nicht ?

2 Pumpen an einem einzigen Anschluss geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Tom! :wink:

Ja, habe schon eine Super-Idee für ein umfassendes Review (incl. Wassertemperatur-Skalierung bei 8 Laings DDC+, Seriell- & Parallelanschluss, Laings mit/ohne Koolance Kühler, u.v.m.) - nur fehlt mir die Zeit dazu. Vielleicht wird es im Herbst was, falls mir mein Arbeitgeber 1 Jahr Bildungskarenz gewährt.
 
Kann es sein, dass die Perfect Seal Tüllen Qualitätsprobleme haben?

Vor 2 Jahren - als ich meine erste WaKü gebaut hatte - war das Gewinde einer Tülle (von 6) so schlecht, dass man es vermutlich nur mit gewallt rein schrauben konnte.
Hab ich natürlich nicht gemacht und erst die anderen eingeschraubt - die man auch schon ein schrauben konnte.
Jetzt hab ich mir vor kurzem wieder welche bestellt, obwohl ich nur 2 brauchte, hatte ich sicherheitshalber 4 bestellt...
Und schon wieder war eine dabei die sich wohl nur mit höheren Kraftaufwand ein schrauben lässt :motz:

Ist das normal :hmm:
 
War bei meinen auch so. Also bei einer (oder war es doch bei zwei :confused: ) von 14.
Und die sind ~4 Monate alt.

So am Rande bemerkt und als kleiner Reminder für alle Kaufsüchtigen hier:
Die 12% AT Aktion hat vor wenigen Minuten begonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, ich weis :d

ich hätte ein paar fragen zum PA2
1. ist da alles dabei was man brauch um ihn allein UND/ODER in kombination mit einem AE5 LT zu betreiben, oder ist es AC like das man jeden kontakt einzeln dazukaufen muss ?

2. welchen sollte man nun nehmen, den normalen oder den Ultra ?
ich nur eine normale Laing, man weis aber nie was mal kommen kann :drool:, zudem besteht die frage oder der Ultra konstanterer Spannunge geben kann
der AE schaft bei 12V nur 11,35V :(
 
@Search&Destroy Kann ich bestätigen, meine 22 Stück sind alle in Ordnung. Schon mal daran gedacht, dass das Gewinde in die du PS Tüllen reindrehst nicht in Ordnung ist?
 
Kann es sein, dass die Perfect Seal Tüllen Qualitätsprobleme haben?
Das ist durchaus möglich. Und es kann auch schon länger so sein. Zumindest wenn du deine PS-Tüllen von Aquatuning beziehst.
Das sind meines Wissens alles nur noch China-Kopien der Originale.
Die "echten" PS-Tüllen gab es vor Jahren mal von DangerDen. Und genau von dieser Firma gibt es nichts mehr bei AT. Die jetzt als PS-Tüllen verkauften Teile sind wohl in Eigenregie aus China Importiert und auch dort vernickelt worden. Das betrifft genau so wohl auch die "FatBoy" und "HighFlow" Tüllen.
Das ganze dürfte aber schon länger als 2 Jahre so laufen womit deine alten PS-Tüllen auch schon keine "echten" mehr sind.
 
Kann ich den DFM via Doppelnippel problemlos vor den AGB schrauben, oder wird es da Probleme geben im Bezug auf richtiges auslesen des Durchflusses?
 
Kann ich den DFM via Doppelnippel problemlos vor den AGB schrauben, oder wird es da Probleme geben im Bezug auf richtiges auslesen des Durchflusses?


auch direkt am Pumpenausgang ist es kein Prob. - hatte erst kürzlich bei nem Umbau den DFM umgesetzt -> Durchflussanzeige genau wie vorher an anderer Stelle.
 
auch direkt am Pumpenausgang ist es kein Prob. - hatte erst kürzlich bei nem Umbau den DFM umgesetzt -> Durchflussanzeige genau wie vorher an anderer Stelle.

Danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht dass es keinen Unterschied macht. Man lernt nie aus.
 
jap, ich weis :d

ich hätte ein paar fragen zum PA2
1. ist da alles dabei was man brauch um ihn allein UND/ODER in kombination mit einem AE5 LT zu betreiben, oder ist es AC like das man jeden kontakt einzeln dazukaufen muss ?

2. welchen sollte man nun nehmen, den normalen oder den Ultra ?
ich nur eine normale Laing, man weis aber nie was mal kommen kann :drool:, zudem besteht die frage oder der Ultra konstanterer Spannunge geben kann
der AE schaft bei 12V nur 11,35V :(

:wink:

gibt es probleme mit diesen anschlüssen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle G1/4 - Deep Black Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle G1/4 - Deep Black 62377
+
diesem schlauch Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Orange Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Orange 59167 ?

bzw taugt der MK was ?
oder lieber primo nehmen (der teurer ist) ?

zudem hätte iich noch ein problem bei dem ich hilfe benötige

ich habe einen nexxxos xp silver (S775), gehalten von einer Zern CNC halterung (kennen die "älteren " evtl noch^^), jetzt passen da aber sicher keine 16/10er anschlüsse drauf, was also machen
mit verlängerungen arbeiten ?
sieht zwar erstmal kacke aus aber wenn dann das neue SB oder BDZ sys kommt, gibt es eh nen neuen kühler
 
@Zaucher: #2974

DFM direkt an der Pumpe hatte ich auch schon.



Oh hab ich ganz überlesen.
Danke für den Hinweis. Hab die RMA gleich mal angeschrieben...

Also hab ich es komplett falsch verbaut. Statt unten kommt es oben hin. Versteh ich aber nicht ganz. Das Plexi hat genau 3 Bohrungen, oben Links sind aber nur 2 Bohrungen mit Gewinde im Gegensatz zum unteren, welches 3 besitzt.

Krieg ich dass dann überhaupt zum entlüften :grrr:
 
jap, ich weis :d

ich hätte ein paar fragen zum PA2
1. ist da alles dabei was man brauch um ihn allein UND/ODER in kombination mit einem AE5 LT zu betreiben, oder ist es AC like das man jeden kontakt einzeln dazukaufen muss ?

2. welchen sollte man nun nehmen, den normalen oder den Ultra ?
ich nur eine normale Laing, man weis aber nie was mal kommen kann :drool:, zudem besteht die frage oder der Ultra konstanterer Spannunge geben kann
der AE schaft bei 12V nur 11,35V :(

Nimm PA2 kein Ultra.
 
warum ?

hast du den PA2 ?
kannst du mal die spannung messen wenn du 100% gibst bei PA2 und bei AF5 mit einer Laing als last :)

bei mir kommen nur 11,35V raus :(

da ich 16/10er schlauch nehme ist es evtl vlt sinvoller
diese hier auf den kühler zu schrauben, oder
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10mm Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 16/10mm Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 62332

ich meine ja der ist ja dann doch recht steif, oder ?
wenn ich die 45° winkel nehme sollte es passen, die sind ja unten kleiner als oben
 
Energiedrink leuchtet besser als so mancher kühlzusatz
image_362639541km2u.jpg
 
Wenn man das so sieht, weiß ich ja, warum ich keine Energie Drinks trinke.. Außer heute mal einen,.. Und jetzt ist mir übel..^^
Ist es das taurin was so leuchtet?
 
das is rockstar energy, die meisten leuchten nicht so, tunnel is zwar auch am leuchten, aber nicht so krass. is alles nur von farbstoffen.
 
Autsch.. Das habe ich heute getrunkenl.. Diese Brühe?.. Naja.. Meint ihr sowas kann man als Mittel für ne Wakü nehmen? Bei Klaren Schläuchen kann man dann sagen- "Guck mal, sowas trinkst du^^"
Meint ihr sowas würde gehen? Oder würde die Pumpe verkleben oder sowas?

Grüße
 
solange wie es in bewegung ist wird es gehen
aber die schläuche kannste danach wegschmeissen und du musst alles reinigen ;)
 
Hmm.. Wenn ich mal irgendwo ne billige Pumpe finde, und n Meter klaren Schlauch, baue ich mir daraus mal ne wakü zum testen..^^

Wenns nit geht, nur für "Fun-zwecke"..^^
 
ich muss mal kucken ob ich noch meine alte koolance pumpe zum laufen bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh