[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

Ich hab mir den 180° Konnektor von Koolance gekauft.
Da war dieses Plexi Teil dabei:



Nur wo kommt es hin. Oben rechts oder unten links?



Ich glaube dass es keine Rolle spielt, desshalb mal unten links verbaut?!



Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich bin am Überlegen mir einen Mora 3 Radi zuholen. Bin aber noch unentschlossen welche Version und welche Größe. Nun meine Fragen. Macht es einen Unterschied ob ich den 120er, 140 oder 180 nehme? Muss es unbedingt die Pro Version sein oder reicht die LT Version?

Gekühlt werden soll: I7 2600K @ OC, GTX 580
 
Hi.

Ich bin am Überlegen mir einen Mora 3 Radi zuholen. Bin aber noch unentschlossen welche Version und welche Größe. Nun meine Fragen. Macht es einen Unterschied ob ich den 120er, 140 oder 180 nehme? Muss es unbedingt die Pro Version sein oder reicht die LT Version?

Gekühlt werden soll: I7 2600K @ OC, GTX 580

Zwischen 120 und 140 ist nur ein geringer Unterschied.
Für dein Sys reichen alle locker.

Ich hab den 4x180, da ich nur 4 Lüfter brauche und mir die 180er Lüfter besser gefallen.

Ob Pro oder LT hängt davon ab, ob du Lüfter auf beiden, oder nur auf 1 Seite haben willst.
 
Gibt es für den XSPC 5,25" Bay Reservoir AGB einen Wassertemperatursensor?

Weil ich habe das Gefühl, dass meine AquaStream Ultra die Temps seeehr ungenau ausliest

Passt dieser hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für den XSPC 5,25" Bay Reservoir AGB einen Wassertemperatursensor?

Weil ich habe das Gefühl, dass meine AquaStream Ultra die Temps seeehr ungenau ausliest

Passt dieser hier?

Soweit ich mich erinnere, verläuft direkt unter der Einfüllöffnung eine Art Kunstoffkammer zur Beruhigung des Wassers im AB. Von der Einbautiefe her würde ich sagen, dass der Tempsensor nicht ohne Einsatz eines Dremels/Bohrers passen wird
 
Weil mein system ziemliches restriktiv ist und mehr Druck für mich mehr Sinn macht, und den bringen die D5s einfach nich.
Vorallem kann ich die DDC's nach außen in meinen Waküturm auslagern und hab endlich nen bisschen mehr Platz am Benchtable.
Wobei wenn ich so recht überlege könnt ich auch einfach die 2 D5s außen verschrauben... aber naja...
Mhhn das klingt sogar fast sinnvoller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 120 und 140 ist nur ein geringer Unterschied.
Für dein Sys reichen alle locker.

Ich hab den 4x180, da ich nur 4 Lüfter brauche und mir die 180er Lüfter besser gefallen.

Ob Pro oder LT hängt davon ab, ob du Lüfter auf beiden, oder nur auf 1 Seite haben willst.

Den 180er hab ich eigentlich ins Auge gefasst. Wie siehts denn da mit Staubfiltern aus? macht es denn so nen großen Unterschied ob nur auf einer Seite Lüfter sind?
 
3,5 oder 2,5 Zoll? Überlege mir zur SSD 2x 750 GB WD 2,5 Blacks zu holen.

3,5 zoll hab noch die WD2001FASS mit 3 Gb/s , aber es gibt mittlerweile auch den nachfolger mit 6 Gb/s




frage am rande.. wollte meine 2. pumpe wieder ins sys hängen, da ist mir aufgefallen das ich nur noch nen alten Alu einlass schraubi habe... würdet ihr den einbauen oder ihn lieber draußen lassen ( die 2. pumpe kommt nur aus spass an der freude wieder rein sind dann wieder 2 HPPS verbaut)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 180er hab ich eigentlich ins Auge gefasst. Wie siehts denn da mit Staubfiltern aus? macht es denn so nen großen Unterschied ob nur auf einer Seite Lüfter sind?

Eine Seite reicht. Für 180mm Hab ich noch keine Luftfilter gesehen.
Macht viel. 2°c wassertemp aus.

Bundy hat nen review zu mora und co in der sig. Cartago hat 120 und 180 Lüfter verglichen.

Die 4X180 sollen wohl leiser sein.

Mora alle 3 Monate mal mit Druckluft beglücken sollte reichen. Giebt auch nen hübsch häßliches Bild wo ein mora 12+ Monate nicht gereinigt wurde.
Kommt aber auch drauf an wie oft du Staub saugst/wischts und rel. luftfeuchtigkeit in deiner Bude.

MfG
 
Welche D5s? :wink: Link zum Angebot im MP bitte :d

@Fear - schön, dann kann die 4 Karte ja kommen :Bigok:

Ich bin eh schon am überlegen.. können uns ja mal wieder pn'en :d

Den 180er hab ich eigentlich ins Auge gefasst. Wie siehts denn da mit Staubfiltern aus? macht es denn so nen großen Unterschied ob nur auf einer Seite Lüfter sind?

Es macht einen Unterschied, aber meine drehen mit 750 und das reicht auch locker.
 
Ach Tom, vielleicht liebt sie Dich ja auch nur deswegen :fresse:
Er hat ein Frauenhobby, 5x hintereinander die gleichen Sachen kaufen, das können und mögen Frauen doch.

Der Silentstar Festplattenkühler von Watercool reduziert die HDD Geräusche auf ein Minimum - ein Musthave fürs Schlafzimmer.
Wenn man sie nachdämmt, dann ja :fresse:
ich sag nur WD BLACK... die sind sehr schnell, super leise und bei 30° C ist auch in meinen Augen keine Kühlung erforderlich

grüße
30°C sind 5-10°C zu wenig ;) Die brauchen genau wie Motoren eine gewisse Betriebstemperatur.
Den 180er hab ich eigentlich ins Auge gefasst. Wie siehts denn da mit Staubfiltern aus? macht es denn so nen großen Unterschied ob nur auf einer Seite Lüfter sind?
Staubfilter bringens nicht, dann lieber die Lüfter durch den Radi saugen lassen und regelmäßig mit festgeklemmten Lüftern abstaubsaugen.
Es macht einen Unterschied, aber meine drehen mit 750 und das reicht auch locker.
Reicht locker für Ohrenkrebs, geht doch auch sicher mit 500-600.
 
Kann mir hier mal jemand ne Hifestellung zur Installation eines EK-FC280 GTX Kühlers auf ner GTX260 geben? Ich blicke bei der Anleitung hier nicht ganz durch:
ekun5z.jpg


Beim ersten Bild heist es, man solle nur die eingekreisten Löcher mit Schrauben bestücken :), dh. also ganz rechts die beiden bleiben frei?
Beim zweiten Bild hingegen heist es, man solle alle markierten Löcher mit Schrauben bestücken??? Ich blicks nicht :(.
Außerdem sind bei meinem (gebrauchten!) Kühler 10 x längere Schrauben und 3 x kürze Schrauben dabei! Was hat es damit aufsich?!? Help please. Möchte nicht daran scheitern, aber habe noch nie den Kühler von der Graka abgemacht und nen anderen draufgesetzt. Will vorher sicher sein das ich es auch hinbekomme ohne die Karte zu schrotten.

Mfg
 
Installation eines EK-FC280 GTX Kühlers auf ner GTX260 ?

Bist dir sicher das der paßt?

MfG
 
Frage:

Ich hab mir den 180° Konnektor von Koolance gekauft.
Da war dieses Plexi Teil dabei:

http://www.abload.de/thumb/img_2339odjk.jpg

Nur wo kommt es hin. Oben rechts oder unten links?

http://www.abload.de/thumb/img_2335sh9b.jpg

Ich glaube dass es keine Rolle spielt, desshalb mal unten links verbaut?!

http://www.abload.de/thumb/img_2340whdj.jpg

Was meint ihr?

Lt. Koolance-HP oben: Koolance - Bleed Pipe Kit for RP-402X2, RP-452X2

Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

For the next few months, customers with RP-402X2 and RP-452X2 Rev.1.0 (original) or Rev.1.1 models can receive this bleed kit free-of-charge. This component is installed in the upper reservoir and replaces the original acrylic piece. A manual is included to assist with the process. Bleed pipes don't conflict with other Koolance serial pipe products because they use the opposite side of the reservoir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein Frauenhobby, 5x hintereinander die gleichen Sachen kaufen, das können und mögen Frauen doch.
...

Ey, keine Bösartigkeiten hier ... Hätte ich alles behalten was ich in Sachen WaKü je gekauft habe bräuchte ich noch ne Garage dazu ... :lol:
Das Verkaufen zwischendurch ist wie eine Entschlackungskur und bringt einen auf völlig neue Ideen (na ja, manchmal). Jedenfalls reduziert es die Kapitalbindung und sichert die Jobs bei DHL und Hermes :banana:
 
Wacht es einen Grossen Temperatur Unterschied wenn man 2 Anstatt 1 Pumpe angeschlossen hat ? habe im moment 1 Laing Angeschlossen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail 49018 würde es Temperatur Mässig besser sein wenn ich eine 2. Laing anschliesse ? weil der Durchfluss ist seit meiner erweiterung um 40Liter gesunken

Und Könnte ich auch beider Pumpen gleichzeitig regeln via Aquaero ? wenn ja bräuchte ich wohl 2 Lüfter anschlüsse am Aquaero ? mit 1 Anschluss geht das nicht ?
 
Wenn der Gesamtduchfluss noch deutlich über 60 Liter ist bringt das sicherlich nichts, bzw nix erwähnenswertes.

Glaube der Aquaero schafft nur 1 Laing so als Dauerbetrieb bzw Anlaufstrom/Leistung.
 
Wacht es einen Grossen Temperatur Unterschied wenn man 2 Anstatt 1 Pumpe angeschlossen hat ? habe im moment 1 Laing Angeschlossen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail 49018 würde es Temperatur Mässig besser sein wenn ich eine 2. Laing anschliesse ? weil der Durchfluss ist seit meiner erweiterung um 40Liter gesunken

Und Könnte ich auch beider Pumpen gleichzeitig regeln via Aquaero ? wenn ja bräuchte ich wohl 2 Lüfter anschlüsse am Aquaero ? mit 1 Anschluss geht das nicht ?

Bringt temperaturmäßig so gut wie nichts (hättest Du jetzt 50 l/h und anschließend 300 l/h vielleicht 2-3° auf der CPU, bei dem Rest genau nix ...) und ist nicht über einen Aquaero zu regeln, außer Du schaltest einen Poweradjust oder PowerAmp dazwischen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh