[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ich mich grad erschrocken, nach ner Stunde beim Zocken mal auf die AE5 geschaut und gesehen, dass die Wassertemp grad auf 46,4° ist :fresse:

Idle Temps 33,2°^^ Glaub sollte meine Lüfter doch langsam mal wieder per Kurve steuern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin irgendwie ratlos habe aktuell den Mora3 mit schlechten schnellkupplungen getrennt, ca 20 cm gehen die schläuche ( zu / ablauf) aus den case und dann kommt schraubi -> schenllkupplung ( male / female) -> schraubi ca 1 meter schlauch zum Radi.

Nun habe ich mir gebrauch Q3D Kupplungen gekauft beim femal ( der dickere anschluss ) ist ein 16/10 schraubi einfach fest dran.
Aber beim Male habe ich nur ein G 1/4 außengewinde!

Da liegt nun das Problem alle meine Anschlüsse die ich habe haben ein außengewinde.
Will eigentlich kein hässliches zwischenstück haben und suche nun eine 16/10 Schraubi mit Innengewinde.

Gibt es Sowas wenn ja bitte mal von At Linken ich finde irgendwie nichts.

Die 2 lösung wäre halt die Kupplung direkt an den Mora zu schrauben.

Aber dann fehlen mir die 30-40 cm schlauch die aus den Case gehen :-/

Zum glück habe ich die AQ Ultra nochnicht und beginne erst mit den umbau wenn ich eine habe.


Gruß Paul

Hab dir das im VK Thread genau so erklärt? Bzw. hab ich doch extra nochmal gefragt gehabt, welche du willst?! :(
 
Hab dir das im VK Thread genau so erklärt? Bzw. hab ich doch extra nochmal gefragt gehabt, welche du willst?! :(

Ist ja nicht schlimm ist ja mein fail, die mit schott wären halt Innengewinde.
Ich finde sicher ne lösung. warscheinlich die kleine Muffe brauche ja eh noch ein bissel Schlauch ^^.

Zumal halt auch keine aktuell ne AS XT Ultra günstig abgeben will :-(


Gruß Paul
 
Aber ne schöne D5 :bigok:
 
@Deathrow2004: Ich glaube nicht, der CPU Sockel ist an der Backplate befestigt. Ich hab mal ein Foto angehängt. (sry für die kack Qualität)

Backplate.jpg
 
Sind da von oben auf der Vorderseite keine Schrauben zu sehen die sich mit den 3 unten decken? Am Besten mal etwas schärfere Bilder von Vorder- und Rückseite machen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Deathrow2004: Ich glaube nicht, der CPU Sockel ist an der Backplate befestigt. Ich hab mal ein Foto angehängt. (sry für die kack Qualität)
Die kannst du normalerweise drauf lassen.
Wenn du die richtige Backplate für den Sockel genommen hast sollte sie um die original Backplate herum gehen.
 
Normalerweise sind auf der Vorderseite Torx oder Inbus Schrauben wo du den ganzen haufen mit abschrauben und entsorgen kannst.


Gruß Paul
 
Genau, mit einem Link Connector sind beide Anschlüsse nach vorne gerichtet.
Damit kannst du dann auch eine entsprechende Bridge drauf schrauben.

Denke, dass zwei Links aneinander nicht funktionieren wird.

---------- Post added at 22:28 ---------- Previous post was at 22:25 ----------

Sind ja auch zwei unterschiedliche Systeme.
Die neueren Titanen sowie 7xx Kühler haben das Terminalsystem, während dein Kühler (und z.b. die Original CSQ Versionen) das alte Bridge / Link System benutzen.
 
und welche wär die entsprechende Bridge? die 660 ti soll ja allein bleiben.. also keine sli bridge. und nach vorne gerichtete anschlüße wären unvorteilhaft:d ..könnt dann mit 90°winkel hoch u. runter, was ich aber auch nicht will.
echt die asus 660 ti oc dcII fliegt bald raus.. dann kommt irgendwas wo ich nen vernünftigen kühler "z.b kryographics" drauf bekomm.

edit: grad nochmal das netz durchsucht nach EK-FC670 GTX DCII.. und es scheint echt nur von unten oder vorn zu gehn.. ok wird gleich wieder abbestellt der ek "hat mir eh nicht wirklich gefallen:p"
 
Zuletzt bearbeitet:
Seas gibt es bei der Aquastream Xt Ultra was zu beachten wenn man sie neu Kauft.

Also ein und auslass braucht man! und sonst nicht´s ?

Mit dem Aquaero kann ich sie mit den beiliegende kabel verbinden oder brauch ich noch ein Kabel etxra ?

Danke euch schonmal ;)


Gruß Paul
 
Brauchst nur das beiliegende USB-Kabel, sonst nichts.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Seas gibt es bei der Aquastream Xt Ultra was zu beachten wenn man sie neu Kauft.

Also ein und auslass braucht man! und sonst nicht´s ?

Mit dem Aquaero kann ich sie mit den beiliegende kabel verbinden oder brauch ich noch ein Kabel etxra ?

Danke euch schonmal ;)


Gruß Paul

Entkoppeln würde ich sie noch. Mit den Kabeln weiß ich nicht genau wie die Pumpe angeschlossen werden muss.
 
@Deathrow2004: Ich bin jetzt gerade nicht Zuhause und kann daher kein Bild vom Sockel machen. Hab aber im Internet ein gute Bild gefunden.
Anhang anzeigen 243676

@Riggler: Ich denke das wenn ich die Schrauben löse und die Backplate entferne der Sockel nicht mehr befestigt ist.
 
Habe es bei meine MSI P67A GD65 auch schon abgeschraubt und das macht halt nix aus.
Ist ja nur ne Halteklammer im eigentlichen sinn und hat mit dem sockel , bzw der Stabilität vom selbigen nichts zu tun.
Also habe ohne den Teil mein H2O Kühler draufgebaut und hatte damit keine probleme.

Hier noch ein Bild dazu

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn du die richtige Backplate für Sockel 1155/1150 hast dann muss die auch passen ohne gleich das komplette Retentionmodul abschrauben zu müssen.
uploadfromtaptalk1375003235493.jpg
Eine Backplate ist bei einem CPU Kühler auch nicht zwingend notwendig da sie nicht sonderlich schwer sind und überhängen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So soll das aussehen
uploadfromtaptalk1375004063476.jpg
Das ganze Teil abzuschrauben halte ich für keine gute Idee weil die CPU dann nur noch im Sockel liegt und bei jeder kleinsten Bewegung rausfallen kann.
Wenn du das nicht merkst und dann den Kühler aufsetzt ist der Sockel hinüber.
Die Garantie vom Board verlierst ebenfalls wenn du die Teile entfernst.
Es kann doch nicht so schwer sein sich die richtige Backplate zu besorgen oder ggf darauf zu verzichten. :wall:
 
Kurze Frage: Ist es eigentlich unklug oder sogar schädlich, wenn man unterschiedlich große Schlauchgrößen im System verwendet?
 
Dann keine Backplate nehmen ;)

Aktuell mit den Alphacool NexXxoS XP³ Light habe ich weder ne Backplate noch den sockelkram abgeschraubt , Funktioniert ja auch :-D

Bei dem Liquid Extasy kühler stand es dran das man den kram abschrauben soll.

Wenn man keine 2 linken hände hat sollte man sich dadurch nicht die CPU / Sockel Schrotten.


Gruß Paul
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Kurry
Wie ist der Bitspowerdeckel? Lautstärke technisch :)

Definitiv leiser als der von Alphacool. Hab's zwar noch nicht ganz ausgiebig getestet, aber die D5 im AC Deckel läuft auf Minimum (59%, 1800RPM), darüber hat der komische Resonanzen. Nicht unbedingt laut, aber im direkten Vergleich (Ohr am Case) nervt das schon. Ich weiß nicht ob's am TOP oder an den Aquacomputerpumpen liegt, aber im Bitspowertop sind die Pumpen rund 500rpm langsamer, was schon etwas ausmacht. Aber wenn die Pumpen minimal laufen ohne auszugehen, hab ich 130-140l/h, das sollte ausreichen :P Kann also das schlechte Nachsagen nicht bestätigen und nur empfehlen, nur der Preis ist heftig...

Morgen mach ich Fotos und höre nochmal genau hin!
 
Klar kostet das nen bisschen,aber dafür sieht es auch super aus :d
So was müsste man sich in Real anhören. Wir wissen ja das jeder anderes reagiert... Hast du jetzt 3 Stück im System oder nur die 2?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Klar kostet das nen bisschen,aber dafür sieht es auch super aus :d
So was müsste man sich in Real anhören. Wir wissen ja das jeder anderes reagiert... Hast du jetzt 3 Stück im System oder nur die 2?

Ja jeder reagiert anders, aber das Bitspowertop hat nicht solche Eigengeräusche wie der AC Deckel, nur ein gaaaanz dumpfes Vibrieren, wenn man Ohr ans Case hält, welches man auch eigentlich mehr spührt als hört. Ich bin schon sehr empfindlich und bin echt begeistert.

Spoiler beantwortet deine Frage, mit einem kleinen Gedankenspiel :d
mobile.857ibnx.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh