[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich nehme, seit Jahren, so ziemlich jeden AMD Treiber mit (auch die ganzen Betas und/oder Prototyp-Treiber) und hatte noch nicht ein einziges Problem mit dem Treiber :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das jetzt bereits 3x in Folge mit diesem Müll :/ Aber dieses mal krieg ichs nicht mehr zum laufen. Nichtmal beten in der Kirche hat funktioniert.
Nvidia hat mich wieder :< Schade eigentlich. Ich mochte meine Radeons :(
 
Die sind auch nicht schlecht oder so, nur die Treiber sind kacke und die 3D Unterstützung. Ich soll mir wirklich noch ein Drittanbieterprogramm für 50€ kaufen um Spiele in HD3D zu genießen? Ne, da finde ich die Nvidia Lösung auch besser. Aber bei mir ist halt schlecht mit der Kohle, solang sie läuft bleibt sie drin...

BTW: die Drittanbieterlösung hat auch nicht funktioniert, hatte mal eine Trial version davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Glück 2 Grakas gefunden die supergünschtig sind, mal sehen ob da irgendwo n Haken ist. Mit Glück beläuft sich der Schaden dann auf "nur" 300 Euro^^

..nur meine Zweite Radeon bereitet mir Kopfweh. Die hat nämlich Spulenfiepen, das wird sicher nicht einfach die zu verhökern.


/edit

Es kommt jedes mal beim Installieren "Anwendungsinstallation: Installationspaket Fehlgeschlagen" kurz nachdem die Installation angefangen ist. Ich hab wirklich schon alles versucht um das wieder hin zu biegen aber es klappt einfach nicht :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spulenfiepen geht mit WaKü nicht weg? Mist. Meine macht das nämlich auch. Die von meinem Bruder hingegen (gleiches Modell am gleichen Tag gekauft) hat das nicht. Komisch.
 
ja super, mich hat auch gerade das maximus mit voller wucht getroffen :/
schön den schlauch von dem mosfetkühler gelöst auf die zweite 670 die höchstwarscheinlich über den jordan ist.
das seltsame an der graka ist nur das keine verschmorungen an pins chips etc sind.
habe sie instant nach diesem vorfall ausgebaut kühler samt backplate demontiert.
 
Warum hat Infectus eigentlich noch keinen eigenen Rang?^^

Sowas wie Hardwaresanitäter oder so :fresse:
 
hab damals ja fleißig mitgelesen, super job den er dort gemacht hat.
bei mir ist es glücklicherweise nicht so heftig ausgefallen, pci-e schaut verdammt gut aus, auch keine verschmorungen etc zu sehen.
eingesetzt wird zumindest die stromzufuhr positiv via green-led angezeigt aber via nvidia-center nicht erkannt.
lasse sie über nacht trocknen und hoffe auf ein wunder :/
den mosfetkühler hätte kommenden monat gegen einen mips getauscht.
fuck it

wenigstens mal ein anlass eine vom kubaurlaub mit gebrachte zigarre zu rauchen da die kippies auch noch leer sind -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super, mich hat auch gerade das maximus mit voller wucht getroffen :/
schön den schlauch von dem mosfetkühler gelöst auf die zweite 670 die höchstwarscheinlich über den jordan ist.
das seltsame an der graka ist nur das keine verschmorungen an pins chips etc sind.
habe sie instant nach diesem vorfall ausgebaut kühler samt backplate demontiert.



ab in den Ofen bei 50°C ne viertel Stunde und dann bis morgen trocknen bzw liegen lassen, wette die funzt noch
 
danke für den tip.
nach demontage des kühlers wurde der gute wellafön mal wieder aus der schublade gekramt, oder meinst du sicher ist sicher und dennoch den ofen anwerfen?
 
ja würde ich tun damit das PCB und alles richtig schön durchtrocknet. Bei 50 ° , vllt sogar 60° passiert da garnichts
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mir ist auch schon Wasser über Gpu MB und Cpu gelaufen.Alles ohne Strom drauf.Alles zerlegt,abgetupft,und dann gefönt.Nächsten Tag wieder eingebaut,und alles war gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jo ist mir auch schon passiert.
Blanke Karte bei 50° in den Ofen 15 min.
Am nächsten Tag zusammen gebaut und rennt immer noch wie sau :d

Greetz

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wasserschaden hatte ich bisher noch nicht, aber ich muss ja eh bald die Radeons ausbauen. Da kann noch genug schiefgehn :fresse2:

Dabei fällt mir auf das ich noch gar nicht genau weiß wo ich am besten das Wasser ablasse ohne das die Hälfte im Case und im Zimmer verteilt wird :confused:
 
Nö warum auch, ist ja net mein Kühler^^

Desweiteren fragtest Du oben nach der Anleitung. Meinste in gedruckter Form steht das was anderes drin? :d

Aber die könnten das ruhig mal mit rein schreiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ne Sack Reis in ne Plastiktüte und das Teil dann schön zu machen. Tag oder 2 warten.. dann sollte der Reis das Wasser gebunden haben. Ich hab mir nur 2 Sachen mit Wasser beschädigt. Einmal in Vietnam wollte ich in ne Wanne, schön Ipod in die Tüte (zum neben die wanne legen).. eben noch in der Wanne stehend nen Track auswählen. PLATSCH - drecks Tüte war unten offen :fresse2: - er hat dann noch nen Augenblick unter Wasser gespielt (geiler Anblick btw)... das Teil dann rausgenommen, er fing an zu leiern und ging dann aus. 2 Wochen trocknen lassen.. seitdem läuft er wieder. Nur die Akku Laufzeit lässt jetzt zu wünschen übrig.
Das andere Mal war ne CPU und nen Brett bei nicht isolierter Kompressorkühlung - 1a Kondenwasser. Die CPU war danach an einigen Pads ein wenig angelaufen dito das Board... Läuft aber beides noch :)

Würde als vorschlagen das Teil ordentlich trocknen zu lassen... Nen Fön würde ich z.b. nicht nehmen - dabei kann sich das PCB verformen, dann eher Backofen auf niedrige Temperatur...
 
dscn04301ruuio.jpg


Durchflussbremse ?? :shot:
 
spontan muss ich an the ring denken ^^
wie kommen die haare da rein?

oder is das ein kratzer?
 
Ablasshahn am tiefsten Punkt und ab gehts! :>

jahaaa das mit dem Ablasshahn ist so ne Sache.
Den hab ich zwar, aber der ist net verbaut O:

Der ist mir nämlich im Eifer des Gefechts unter den Tisch gefallen....aufgefallen ist mir das erst als meine WaKü schon befüllt war :fresse:
 
Und wie :fresse:

Ich hab ja bald Gelegenheit den Fehler auszubessern :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh