[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So restriktiv kann's kaum werden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das kaum glauben .... So wenig bewegung ? hätte da echt mit mehr gerechnet.....
Hast du zufällig nen video von deinem system da ? würde das gern mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nein .)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich kann das kaum glauben .... So wenig bewegung ? hätte da echt mit mehr gerechnet.....
Hast du zufällig nen video von deinem system da ? würde das gern mal sehen

Guck in meiner Sig, da sind Bilder. Ein Video würde nichts zeigen, da Bewegung = 0 ;)
 
Hab auch 180 L/h und gaaaaaanz minimal Bewegung im AGB

Meiner Meinung nach kommt es stark drauf an wo Ein/Ausgang liegen und ob im AGB Röhren oder z.b. Anti Zyklon verbaut sind!
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hab das Problem am Agb gefunden bei der gummiedichtung dreht ne Schraube durch / kann ich das einfach kleben ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn die Schraube nicht mehr hält um die Dichtung zu zudrücken , eher nicht. Mach doch mal ein Foto. Was ist das noch mal für ein AGB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ein Agb den man in den Laudwerks schacht schiebt und warum sollte man das nicht kleben können das ist nur 1 Schraube von 6. Die Lose ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ist der Teil des AB in dem das kaputte Gewinde ist aus POM (Delrin)? Dann kannst du kleben schon mal komplett vergessen. Auf POM klebt sich´s ähnlich schlecht wie auf Teflon. Es gibt zwar Industriekleber für POM, aber die kannst du nicht im normalen Handel beziehen und man muss die Klebeflächen vorbehandeln (afair mit Ameisensäure).
Du könntest höchstens mit dem entsprechenden Kernlochdurchmesser für das Gewinde das Loch tiefer bohren, ein neues Gewinde schneiden und eine längere Schraube nutzen.

Wenn das Teil mit dem kaputten Gewinde aus Plexiglas ist, kannst du es mit Acrifix auffüllen, vorbohren und das Gewinde dann neu schneiden.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne nur die Schraube helt nicht sonst alles ok

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, sagtest du bereits - aber um diese Schraube bzw. das defekte Gewinde, in das sie geschraubt wird, geht´s ja hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gewinde Müsste aus plexoglass sein

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist es denn genau für ein AB - dann lässt sich das ja leicht klären.
Es gibt nur sehr wenige ABs mit verschraubter Front, deren Korpus auch aus Plexiglas ist.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Alphacool Repack Single Bay Dual Dc Lt musste es sein

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp -> RMA
 
Wenn´s nicht von Anfang an so war, sondern durch eigenes Verschulden passiert ist, wäre es kein RMA-Fall.
Dann kann man in dem Fall allerdings wirklich mit Acrifix kleben.
Wenn das Teil natürlich ab Werk defekt war, würde ich es ebenfalls einsenden.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne ich habs zu schtark reingedreht
Also kann ich es kleben oder
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Mit dem richtigen Kleber - ja. Allerdings würde ich in dem Fall eher den gesamten hinteren Deckel verkleben, als nur das Gewinde zu flicken.

Wenn du noch nie mit Acrifix gearbeitet hast, solltest du dir aber erst mal ein paar Reststücke Plexiglas besorgen und damit üben. Beachte aber die Verarbeitungshinweise genau - und geh sparsam, aber nicht zu sparsam mit dem Kleber um. Du könntest die O-Ring-Nut als Klebfuge nutzen (O-Ring dafür natürlich vorher entfernen).
Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du natürlich auch erst mal versuchen nur das Gewinde mit Acrifix zu flicken und neu dann zu schneiden.

Ich persönlich würde ja eher die Gelegenheit nutzen, um mal über einen besseren AB nebst besserer Pumpe nachzudenken ;).
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hab jetzt Uhu Plexiglass Kleber in die Borungen gekipt und festgeschraubt müsste gehen

Bei uhu steht hält nach 5 min erHält max Haltbarkeit nach 24h denkt ihr das ich es Heute noch Verbauen kann ?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß UHU, das greift wahrscheinlich das Material an. Plexiglas...ja....Chinaglas..lieber nicht :fresse:
 
Naja das ist bei Plexiglaskleber ja auch der Sinn der Sache ;).

@iTzMineCore:Teste ihn vorher vorsichtshalber außerhalb des Gehäuses auf Dichtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Uhu Plexiglass Kleber in die Borungen gekipt und festgeschraubt müsste gehen

Bei uhu steht hält nach 5 min erHält max Haltbarkeit nach 24h denkt ihr das ich es Heute noch Verbauen kann ?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

na du bist mir ja ein ganz Spezieller Kollege^^
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hällt muss aber noch mal abpumpen weil der eine schlauch abknickt is en bisel zu lang werde morgen mal ein bild vom fertigen Posten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh