[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh eh nicht, warum die sich damit so viel Zeit lassen. Das Design etc. steht ja fest, bzw. ist durch die 120er vorgegeben...

Die Entwicklung muss erst mal bezahlt werden. NB hatte zwar nen staatliches Sponsoring, aber soo lukrativ ist das Business nun nicht.. ergo müssen erst mal ordentliche Absatzzahlen her.
Und - ich denke mal, alle werden von NB produziert, aber eben als OEM Produkt für Phobya und AC.

Und bevor man 140er bringt, sollte man lieber erst mal 180er bringen, der Markt ist definitiv nicht gesättigt.
 
Stimmt glaub Pull. Aber das is doch dann als Radilüfter echt nicht gerade der Bringer :/
 
Stimmt glaub Pull. Aber das is doch dann als Radilüfter echt nicht gerade der Bringer :/

Die saugende Seite der Lüfter sollte möglichst frei bleiben. Also sind sie für Push geeignet.

Laut Messungen von Bundy und anderen sind die Lüfter sehr gut für Radis geeignet!
 
Ich versteh eh nicht, warum die sich damit so viel Zeit lassen. Das Design etc. steht ja fest, bzw. ist durch die 120er vorgegeben...

es ist deutlich günstiger einfach die farbe der Flügelblätter zu ändern und die Gummidinger in den Ecken, als nen komplett neues Tooling für ne andere Größe an den Start zu bringen. Von 120er Lüftern verkaufen die Firmen krass mehr Einheiten, als von den größeren Kalibern. Jetzt kommen die Eloops ja auch noch unter dem Alphacool Label mit blauen Blättern und 2 weiteren Drehzahlen.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hallo auch mal hier...

Ich möchte fragen, ob es sich P/L mäßig lohnt, für meinen 3770k und bald einer gtx770 (oä) eine teure Wakü anzuschaffen. Übertakten werde ich auf jeden fall, fragt sich bloss wieviel die CPU hergibt, aber 5 GHz sollten locker drin sein.

Und zusätzlich wollte ich mal einen Preisgefühl bekomken, als könnt ihr mir mal etwas vorrechnen?

Danke
 
Ne, das schreiben die aus Spaß drauf :fresse:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Aber bis auf ein paar Grad ist das doch eh Schnuppe wo man rein und rausgeht ?!?
 
also auf meinem acool nexxxos xp3 steht ja in und out, muss man sich daran halten ?

Auf jedenfall dran halten ! Wie Deathrow2004 schon schrieb... Die schreiben das nicht umsonst drauf. Viele Kühler haben einen Eingang und Ausgang den man nicht vertauschen sollte !

Hallo auch mal hier...

Ich möchte fragen, ob es sich P/L mäßig lohnt, für meinen 3770k und bald einer gtx770 (oä) eine teure Wakü anzuschaffen. Übertakten werde ich auf jeden fall, fragt sich bloss wieviel die CPU hergibt, aber 5 GHz sollten locker drin sein.

Und zusätzlich wollte ich mal einen Preisgefühl bekomken, als könnt ihr mir mal etwas vorrechnen?

Danke

Ob sich das lohnt musst du für dich selbst entscheiden aber wenns eine recht potente WaKü sein soll die zudem auch Silent sein soll bei OC dann biste sehr schnell bei 500€+ und sogar weit drüber (z.b. biste für nen Mora mit Lüfter und Zubehör schon schnell über 300€ quit).

5Ghz fürn 3770K ist auch nicht mal grad so locker drin. Da musste schon ne gute CPU erwischen die das mit humaner V-Core macht.

Es gibt hier auch einen Thread der sich mit WaKü's in verschiedenen Preisregionen beschäftigt. Bitte mal dort nachschauen :)

Ich kann für mich nur sagen das ich nichtmehr ohne WaKü am PC sitzen will ^^

Aber bis auf ein paar Grad ist das doch eh Schnuppe wo man rein und rausgeht ?!?

Die werden sich schon was bei gedacht haben und dann macht man das auch so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ok, ok, ok :ugly:

Also rund 700€ sind dann echt zu viel für mich, zumindest für ne wakü. Ich komme mm mit meinem 3770k @1,35V auf knapp 5GHz, aber ich habe ihn grade auf 1,25V @4,5GHz getaktet. Trotzdem danke. Dann nehem ich lieber 2 gtx770 :fresse:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich habe noch nicht viel rumexperimentiert, da ich sie erst seit einer woche habe, aber mein maximalgebot waren 1,35V: damit gingen knapp 5GHz, allerdings gibg der CPU nach etwas BF3 die puste aus und mm fahre ich mit 4,5 auf 1,25. Sicher sind auch 1,22 drin, habe aber mm wichtigeres zu tun, als die cpu perfekt auszureizen
 
1. Was heißt "mm"
2. Wenn ihr nach etwas BF3 auf 5ghz die puste ausgeht(lol) kannst du nicht sagen dass sie auf 5ghz mit 1,35V läuft..
3. Was verstehst du unter knapp 5ghz ? also ich übertakte mit dem Multi und da gibts keine knappen Ocs. Machst du einen großteil mit dem BCLK oder wieso kommst du auf knapp 5Ghz ?
 
Ich würd sagen das das dafür der falsche Thread ist ;) (Also bzgl. CPU OC)

@DeluxeBaerchen

Ich geh mal davon aus das du CPU und GPU kühlen willst. Das übertaktet um am besten so leise wie möglich ? Im Optimalfall will man ja auch noch reserven haben. Also allein für die Kühler biste schon knappe 150€ los. Da haste noch keine Pumpe geschweige nen guten Radiator. Und die "Kleinteile" können sich auch sehr schnell summieren.

WaKü ist ein sehr teures Hobby. Vorallem die Erstanschaffung ist heftig weil man ja nix hat. Bisschen Geld kannste auch sparen indem du hier im MP gebrauchte Sachen käufst. Aber ich behaupte jetzt mal das du min. 500€ aufn Tisch legen musst. Jenachdem wieviel Leistung die WaKü wegkühlen soll auch schnell mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Endlich drin :d
2013-08-19 12.18.57.jpg
2013-08-19 12.16.35.jpg
2013-08-18 13.03.48.jpg
 
Da haste ja noch was zu tun, Ordnung machen^^
 
Hi @ all,

hab da mal ein kleines frägchen :drool: . Ich will mir ne Wakü zulegen die jetzt auch noch einen Gpu-Only-Kühler beinhaltet. Jetzt wollt ich mal wissen/fragen,ob da die Radifläche von 2x 240er reicht oder sollte ich doch evtl. noch einen 140er Radi am Heck anbringen? Die Radis sind 30mm dick und gekühlt wird ein geköpfter 4770k und eine 7970 von Gigabyte.

Gehäusetechnisch sollte es so aussehen,das alle Radis innerhalb des Gehäuses verbaut werden.Sollte der 140er notwendig sein,dann müßte ich diesen am Heck definitiv aussen verbauen,da die Maße des Magiccool's sich dann mit dem 240er Radi im Deckel beißen.

Wäre nett,wenn ihr da was zu sagen könntet.

Thx & Gruß :d

Nachtrag Bild
 

Anhänge

  • radis1.jpg
    radis1.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Gekühlt bekommste das locker mit den beiden 240igern ist halt die Frage mit welchen Temperaturen ;)

Generell kann man nie genug Radifläche haben. Vorallem kommt es ja auch noch drauf an wie schnell die Lüfter drehen sollen etc.

Soll der 4770K und die 7970 OCed werden ?
 
Gekühlt bekommste das locker mit den beiden 240igern ist halt die Frage mit welchen Temperaturen ;)

Generell kann man nie genug Radifläche haben. Vorallem kommt es ja auch noch drauf an wie schnell die Lüfter drehen sollen etc.

Soll der 4770K und die 7970 OCed werden ?


Eigentlich so Kühl wie möglich. Also wäre noch ein 140er Radi zusätzlich nicht schlecht? So gesehen...
Gekühlt wird mit 5 Akasa Viper-Lüftern. 1x 140er u. 4x 120er,ein 120er ist noch zusätzlich im Boden verbaut.
Drezahlen so max 1500 gefixt dann via Phobya-Lüftersteuerung.

Der 4770k ist Oced und geköpft.Da will ich noch schauen,ob ich zwecks richtiger Wakü,doch noch an die 4,6Ghz ran komme.
Die 7970 möchte ich moderat ocen. Also nicht auf Teufel komm raus,wäre dann so oder so relativ Neuland für mich. Im grunde reichts aber auch,wenn diese hallt nur mitgekühlt wird.


@ phlebiac
Die Graka hing schon immer so nach rechts ab,kommt aber auf dem Bild extremer rüber als es tatsächlich ist. Wenn die Wakü dran kommt,dann werd ich sowieso mit einem schickem Kabel abhilfe schaffen und die Graka stützen bzw. nach oben ziehen via Kabel..... :p

gruß


Nachtrag Warenkorb

klickst du
 
Zuletzt bearbeitet:
4,6Ghz sind auch schon ordentlich Takt und die Haswells werden ja sowieso sehr heiß.

Extern kommt nicht in Frage ? Budget ?

Kannst aber auch nen Kaufberatungs-Thread aufmachen wenn das weiter ausufern sollte :)
 
Meinte damit nen MoRa oder ähnlich wobei da das Budget schon sehr eng wird.

Was auch noch ne Möglichkeit ist... Hier im MP mal schauen nach gebrauchten Sachen schauen... Bundymania hat da einiges ;)

Zu deinem Warenkorb:

- guck doch lieber ob du nicht nen gebrauchten Fullcover Kühler für die 7970 bekommst. Sollte vom Preis her aufs selbe rauskommen
- als Schlauch würde ich 13/10er oder besser 16/10er empfehlen
- 90° Winkel soweit es geht vermeiden, vorallem die billigen bremsen den Durchfluss sehr
- guck mal ob du ne gebrauchte Laing im MP findest anstatt der Phobya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh