[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde es probieren. Ist die Passgenauigkeit der Morablende bei dir auch so bescheiden gewesen? Bei manchen Lüftern würge ich 3 Minuten rum bis alle 4 Schrauben sitzen.

Bei mir passt alles super :bigok:

Mhhh... befürchte langsam das es evtl. auch an den Lüftern liegen könnte. Werde es heute abend nochmal probieren und nehme auch mal die andere Seite (Mora Pro).

Das Wakü Hobby verschlingt weiter und weiter Geld:

atkks3o.jpg

Ich zweifel auch immer wieder an der Wakü. Im Endeffekt ist es nicht viel leiser bei meiner Hardware, macht viel mehr Arbeit und kostet
auch noch so viel, das ich mir schon nen zweiten PC herstellen hätte können.
Aber jetzt wieder alles verkaufen wär noch blöder :fresse2:

Hehe das glaube ich dir wohl ^^ Habe in letzter Zeit auch viel zuviele Bestellungen in dieser "Größenordnung" rausgehauen --> auch Kleinvieh macht Mist. Aber 135€ für nen 120er Radi, ein paar kabel und eine Verstärkerplatine ist schon arg hart. Aber was sein muss, muss sein ;)

Meine Frau hatte gestern den Ordner mit den Rechnungen zwischen den Fingern, weil unsere Waschmaschine komische Geräusche macht. Danach war es ziemlich ruhig den Abend über bei uns :lol:

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

135 piepen... wasn Schnäppchen :fresse:
Mein nächster Umbau kostet mich bestimmt wieder 3 lila scheine. :wall:

Ich glaub ich fangs dealen an, mit meinem normalen Lohn komm ich nicht mehr mit :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

135 piepen... wasn Schnäppchen :fresse:
Mein nächster Umbau kostet mich bestimmt wieder 3 lila scheine. :wall:

Ich glaub ich fangs dealen an, mit meinem normalen Lohn komm ich nicht mehr mit :fresse2:

Dealen war mal angenehm lohnt sich nur noch mit den Sachen wo man gaaaanz lange gesiebte Luft atmen darf :fresse2:

und 3 Lila scheine? kann ich schon wieder über...:fresse2:

Korrektur...die lila dinger sind da die mit der 5 drauf...da reicht trotzdem einer ned :shot:

Zuletzt bearbeitet:
...kann ich nachvollziehen, hab mit ner lightwakü auch schon knapp 500.- über den tresen geschoben, da ist aber kein aquero oder besondere highlights dabei.

3 radis, paar lüfterchen, pümpchen, titankühler, cpu kühler und einige anschlüsse -

und die wunschliste, für die kommenden monate ist endlos :fresse2:

Dealen war mal angenehm lohnt sich nur noch mit den Sachen wo man gaaaanz lange gesiebte Luft atmen darf :fresse2:

und 3 Lila scheine? kann ich schon wieder über...:fresse2:

AN ALLE MODS, BITTE NICHT LESEN!!!

Magst mir doch nicht sagen das du wegen etwas Felgenreniger und Natronlauge lange in den Bau kommst...
Angeblich bis zu 800% Gewinn, wenn du es vermischt verkaufst.

Ich bin gerade dabei Die verschlauchung meiner Wakü zu planen und stehe jetzt gerade vor dem Problem auf welcher höhe ich den Aquatube platziere? sehe ich das theoretisch richtig wenn ich sage:

Aquatube höher als der Röhren AGB= Röhren AGB voll und Aquatube nur zum teil? und Umgekehrt?

wenn ich beides Nicht ganz voll haben will dann müsste ich den Röhren AGB von oben füllend in den Kreislauf einbinden und mit nem Röhrchen unter die Wasser oberfläche gehen oder? dann kann ich theoretisch doch beide auf dem selben Level halten

Soviel zu meiner Theorie?!:fresse2:

Ich würde ja vermuten, dass der AGB volläuft, der im Kreislauf zuerst angeflossen wird. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich hab 2 AGBs im System, aber einer ist DIREKT auf den Laing-Deckel aufgeschraubt und wird nicht direkt angeströmt, da habe ich solche Probleme nicht.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

wenn ich beides Nicht ganz voll haben will dann müsste ich den Röhren AGB von oben füllend in den Kreislauf einbinden und mit nem Röhrchen unter die Wasser oberfläche gehen oder? dann kann ich theoretisch doch beide auf dem selben Level halten

Versteh dein Plan nicht so ganz, zu undeutlich geschrieben.

Der untere AGB läuft immer voll, das erledigt die Schwerkraft.

Ich würde ja vermuten, dass der AGB volläuft, der im Kreislauf zuerst angeflossen wird. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich hab 2 AGBs im System, aber einer ist DIREKT auf den Laing-Deckel aufgeschraubt und wird nicht direkt angeströmt, da habe ich solche Probleme nicht.

du meinst also wenn ich den 2ten AGB(Tube) spater einbinde sollte es keine auswirkung haben?
Hast du 2 Röhren AGBs bzw was hast du für AGBs im System?

Damit meine ich eher, dass in deiner Grafik die Aquatube vollaufen wird früher oder später. Aber sicher bin ich mir da wirklich nicht.

Alternativ könnte es auch so sein, dass sich die Pegel in beiden angleichen. Ist also die Aquatube komplett unter dem Pegel im Röhren-AGB, läuft sie voll. Wenn nicht, dann nicht. Aber für mich ist das alles nur auf Vermutungsbasis. Es gibt hier noch Leute die sich damit wesentlich besser auskennen (Joe? :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:

Der Aquatube wird so wie er jetzt ist nur dann volllaufen, wenn der Röhrenagb ganz voll ist. Die Schwerkraft drückt das Wasser so hoch, wie der Stand im Röhrenagb ist. Wenn du den Aquatube ein Stück tiefer hängen kannst, kannst du den Röhrenagb soweit Befüllen, dass der Aquatube nur zur Hälfte voll läuft.

Was genau ist denn dein Ziel? Sollte der Aquatube nicht aus optischen Gründen ganz voll sein?

@Kurry:ICh wollte den Aqua tube nicht ganz befüllend haben, gefällt mir optisch irgendwie wenn man dort den Wasserspiegel sehen kann!

@Red_Bull: Meinst du mit parallel Beide direkt vor die Pumpe zu hängen?

Dann musst du einfach nur solang befüllen, bis der halb voll ist

Da mein altes Q9550 System langsam alt wird *hust*
Werde ich auf Z87 Board mit 4670K umsteigen.

Nun war ja Chipsatz und Mosfet Wasserkühlung noch nie wirklich nötig, aber beim P45 konnte man sich noch die Finger verbrennen.

Wie sieht das inzwischen aus? Es wird ja immer mehr in die CPU integriert und die Spannungen und Stromverbrauch sinkt auch.
Kann man sich inzwischen die Mainboard Kühlung sparen, wenn man nur moderat übertaktet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh