[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kannste das gesparte einer neuen waküed GPU beisteuern :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja zu Marketingzwecken werden auch öfter mal Äpfel mit Birnen verglichen ;)

Zumal dort bei "passive" nicht angegeben ist, ob da wirklich 0 Luftzug ist (was genau genommen erst wirklich passiv wäre). Ein, zwei Gehäuse-Lüfter machen da schon was aus ;)

EDIT: Außerdem wird dort geworben, dass das Stabilität sichert - das ist zwar prinzipiell richtig, aber entscheiden ist das erst in OC-Regionen, wo so oder so jedes Grad zählt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Referenzdesign.

Kann mir jemand sagen ob ich unter meinen nexxxos xp3 phobya lm schmieren kann ?
oder kriegt man das nicht mehr ab

Ich hatte und habe die Liquid pro drauf, da gabs nie Probleme, wirds mit LM wohl auch nicht geben.

Ohne Schleifpapier und anschließendem Polieren wirste das nur sehr schwer wieder los.

Hi,

ist der warenkorb gtx 760 kompatibel ?
sollte ja das selbe pcb wie die 670 haben oder ?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/63d6dad1b129d021e0ce663bb4d649b6

Die karte hier ist im ref. design oder http://www.mindfactory.de/product_i...760-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884242.htmlm?

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Ohne Schleifpapier und anschließendem Polieren wirste das nur sehr schwer wieder los.

hm ok, was ist denn die beste alternative zu dem phobya lm

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du siehst haben andere Leute da andere Erfahrungen gemacht und man bekommts wohl auch so wieder runter. Bei mir ists schon ein paar Jahre her, als ich damit Probleme hatte. Da ging ohne Schleifpapier nichts runter, hatte aber auch keine Nitroverdünnung ausprobiert.

Wenn man sich nicht sicher ist aus welchen Materialen Heatspreader oder CPU Kühler bestehen,bzw. wie alt oder beschädigt die Nickelschicht auf diesen ist,sollte man drauf verzichten.Je länger LM drauf ist,desto schwieriger lässt es sich eben entfernen.Die neue Phobya Paste soll recht gut sein.Warte noch ein paar Tage dann gibts bestimmt noch ein paar Tests dazu.
Wer sagt eigentlich das man die Dämpfe einatmen muss....

Jap, alle Sockel 1155 Kühler sind kompatibel zu Sockel 1150. Hat jemand ne Ahnung, wo man sowas preisgünstig pulvern lassen kann:

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mal eine Frage an die Leute die Schnellkupplungen für einen externen Radiator nutzen.
Wo trennt man am sinnigsten?

Man könnte ja direkt am Gehäuse und am Radiator trennen oder aber direkt in der Mitte vom Schlauch und spart sich so ein paar Kupplungen.

Mal eine Frage an die Leute die Schnellkupplungen für einen externen Radiator nutzen.
Wo trennt man am sinnigsten?

Man könnte ja direkt am Gehäuse und am Radiator trennen oder aber direkt in der Mitte vom Schlauch und spart sich so ein paar Kupplungen.

Du brauchst so oder so immer 2 Paar (2x Male / 2x Female). Ich persönlich habe welche mit Schottverschraubung die man ans Case schrauben kann. Dann ist ein Teil fest und man kanns easy trennen...

Kann dir die Koolance QD3 empfehlen !

dscf14002zo56.jpg

Ml ne frage, wenn man den radiator dann vom schlauch trennt, läuft die suppe dann raus oder bleibt alles wo es sitzt ?

Danke für die schnellen Antworten!
Ja schottverschraubungen am Gehäuse machen Sinn.

Wegen dem einen Paar hatte ich überlegt ob man nicht am Gehäuse UND am Radiator trennt?
Weil man ja sonst den ganzen Schlauch am Radiator hängen hat.
Ka ob das Sinn macht.. Daher die Frage ;)

Wenn Du Spaß dran hast und es Dir gefällt, kannste soviele einsetzen wie Du möchtest. Gehen halt immer um die 20 Liter Durchfluss flöten.

Ich trenne auch direkt am Gehäuse, die Schläuche am Radiator sind für mich nicht wirklich problematisch.

Ml ne frage, wenn man den radiator dann vom schlauch trennt, läuft die suppe dann raus oder bleibt alles wo es sitzt ?

Wenn du an den Schnellkupplungen trennst kommt nahezu garnichts raus... vll. ein halber Tropfen bei beiden (Koolance QD3).

Danke für die schnellen Antworten!
Ja schottverschraubungen am Gehäuse machen Sinn.

Wegen dem einen Paar hatte ich überlegt ob man nicht am Gehäuse UND am Radiator trennt?

Ein Satz Schnelltrennis (QD3) kosten ca. 50-60€ (2x Male, 2x Female). Also ich find die 50-60€ dann nochmal zusätzlich schwachsinnig. Außer du hast da 3m Schlauch dran dann wärs evtl. Sinnvoll :)

Wenn Du Spaß dran hast und es Dir gefällt, kannste soviele einsetzen wie Du möchtest. Gehen halt immer um die 20 Liter Durchfluss flöten.

Ich trenne auch direkt am Gehäuse, die Schläuche am Radiator sind für mich nicht wirklich problematisch.

Kommt auf die Schnellkupplungen an. Bei den Koolance geht sehr wenig Durchfluss flöten sprich sind kaum restriktiv...

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ja stimmt schon.

Vielen dank für die schnellen hilfreichen Antworten!

War schon auf die QD3 bezogen die ~20L.

Dann musst du sowohl Case + Radiator schleppen und zusätzlich noch den Schlauch. Du kannst auch einfach wenn du am Case trennst, Male und Female ans Case machen und wenn du dann trennst, kannste die Schlauchstücke vom Radiator zusammenstecken, so dass kein Schlauch rumfliegt.

hmm habsch aktuell so gemahct...gehäuse und radi trennbar...sehr praktisch eigentlich sowas...:shot:

Hmm ja kann ich mir vorstellen ;)

Naja ich werde dann erst einmal nur am Gehäuse trennen.
An sich wird man es vermutlich so oder so nicht so oft nutzen...

Der Grund wieso ich jetzt mal nen externen Radi testen will ist der, dass ich mir jetzt eingestanden habe, dass ich meinen Rechner so oder so fast nie durch die Gegend trage und daher eine interne Wakü unnötig ist.

Massiver Vorteil ist dann jedoch, dass man das Gehäuse nicht mit Radis/Lüfter gelöchert hat und daher deutlich besser dämmen kann!
So bekommt man die Pumpe nochmal leiser und was mich mehr stört man kann das Grafikkarten zischen wegdämmen...
Mit einem Schweizer Käse als Gehäuse macht dämmen kein Spaß :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh