Thomas260187
Enthusiast
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)
Grafikkarten zischen?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Grafikkarten zischen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Grafikkarten zischen?
Ohne jegliche Caselüfter macht das schon Sinn eine Wakü einzusetzen, da so ja absolut kein Luftzug im Gehäuse herrscht. Bei den neuen ASUS gibt es beispielsweise welche mit vorinstallierter Wakü.Hallo allerseits,
ich stehe gerade vor der Entscheidung für ein neues Mainboard (Z87). Dabei stellt sich mir die Frage, inwiefern eine aktive Kühlung der Spannungswandler sinnvoll ist. Empfehlt ihr ein Modell mit Wasserkühler? Ziel ist ambitioniertes, aber nicht übertriebenes Overclocking eines i7-4770K auf ~4,5 GHz.
Das Gehäuse ist ein TJ07 ohne Lüfter (murdermod).
Jop, so ist es.Das heißt, bei einem leichten Luftzug könnte man auf die Wasserkühlung der SpaWa verzichten?
hätte auch mal eine Frage:
bräuchte einen ROTEN Schlauch mit 16/10, er darf bzw. soll kein UV Schlauch sein.
Der Schlauch hier ist aktuell sehr gut:
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » Alle Schläuche » PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 16/10 mm - rot, 1m
geht mir hauptsächlich um die lautstärke. Der hochtönige as ton ist echt mieß.. Wennn ich sie an die Lüftersteuerung anschließe kann ja im schlimmsten fall nur die lüftersteuerung kaputt gehen oder? In der beschreibung steht glaub sogar an lüftersteuerung oder mainbord anschließen ^^
Also 1. um die Laing zu steuern benötigst Du ein Adapterkabel, welches ermöglicht die Laing an einen 3Pin Leistungsausgang anzuschließen. Und 2. ist Lautstärke-/Geräuschempfinden immer eine subjektive Sache.also ist die laing doch lauter? und wie steuer ich die jetzt?? also molex mit netzteil verbinden und fürs steuern 3pin an mobo oder steuerung? ist die jetzt leiser als ne as oder nicht? meine as läuft gerade nur mit dem netzteil eingesteckt also auf voller power. Und da ist sie verdammt laut. Als ich sie steuern konnte war es relativ okey bei geringen umdrehungen. Dachte halt die laing wären besser.. Was ich auch komisch finde das sie oft aus/ an geht. Kurz nach dem start einmal und manchmal nach einer halben stunde und dann nichtmehr. Die hat glaub einen weg. Also nochmal mit AS versuchen oder laing?
ich hab das aquaero 5 xt ja jetzt schon verbaut, aber da ich noch keine pumpe habe kann ich da bzgl. pumpe auch noch nichts einstellen
und selbst wenn ich eine hätte würde die ja erst vom aquaero erkannt wenn ich die pumpe mit strom versorge, sie also in betrieb nehme ... d.h. ich muß mich wohl drauf einstellen dass bei der erstinbetriebnahme die pumpe auf 100% läuft ... richtig?