[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gut das ist mir wurscht, verschwindet eh im der hushbox.
Wobei ich die hk optisch immer mochte.

Aber sonst ist der kühler doch ganz gut in meinem Fall oder?
Zweitbeste kühlleistung ditekt nach dem kyrographics, aber deutlich besserer durchfluss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten ist der WatercoolAquacomputerSwiftechEVGAKoolanceEK-XSPC-Kühler

= egal welchen du kaufst, sind fast alle gleich gut !
 
@phlebiac: Das stimmt wohl, aber erklär mir wie Du an den 2Pin-Anschluss einen PWM-Stecker (der 4 Pins hat) anschließen willst ;)

Zu Deiner Frage:

Für die MCP35X kommt allein Fan4 (PWM) in Frage. In der Aquasuite regelst Du dann mit Fan4 (unter dem Menüpunkt "Lüfter" zu finden) die Pumpe:

27-08-2013 23-37-55.jpg

Du kannst da auch einen Startboost einstellen. Der stellt z.B. beim Anschluss einer normalen Laing auf 3 Pin sicher, dass sie anläuft. Das kann man erreichen, indem man beispielsweise einen Startboost von 3sek. bei 100% einstellt. Heißt nach dem Einschalten läuft das Teil 3sek. mit 100% und anschließend mit den "normal eingestellten" xy%.
 
Du kannst da auch einen Startboost einstellen. Der stellt z.B. beim Anschluss einer normalen Laing auf 3 Pin sicher, dass sie anläuft. Das kann man erreichen, indem man beispielsweise einen Startboost von 3sek. bei 100% einstellt. Heißt nach dem Einschalten läuft das Teil 3sek. mit 100% und anschließend mit den "normal eingestellten" xy%.

Genauso ist es bei mir eingestellt und funktioniert einwandfrei...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

In welche neuen Cases passen 2 x 480er Radiatoren rein, ohne groß zu modden?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das Little Devil V8 habe ich, will was neues :), deswegen die Frage.
 
habsch gesehen das du die neue SLI brücke dran hast an deine karten..ja?...so...dann kannste mir bestimmt mal was ausmessen oder? ich sollte wissen in wie weit sich die anschlüsse äneln oder nicht weil ich ahb ja noch aquagrafx und die gibt et nicht mehr...leider...

Also die Maße vom einzel Terminal was orginal dran ist...kannst mal das für ich machen? sonst siehts schlecht aus für mich mit ner 3ten grafik karte...
 
habsch gesehen das du die neue SLI brücke dran hast an deine karten..ja?...so...dann kannste mir bestimmt mal was ausmessen oder? ich sollte wissen in wie weit sich die anschlüsse äneln oder nicht weil ich ahb ja noch aquagrafx und die gibt et nicht mehr...leider...

Also die Maße vom einzel Terminal was orginal dran ist...kannst mal das für ich machen? sonst siehts schlecht aus für mich mit ner 3ten grafik karte...

Ich gehs grad suchen... Maße kommen gleich... Gib mir 10min ^^

Läuft die Pumpe denn überhaupt auf 5V an??

Ne normale DDC läuft keinesfalls bei 5V an. Selbst bei 7V ist es nicht zu 100% sicher. Deswegen auch der Startbooast beim Aquaero/Poweradjust...
 
Bei meinen GTX 680LT Kühlern von Watercool hatte ich ein ähnliches Problem. Im Laufe eines Jahres wurde ein neues Terminal verbaut, was nun andere Lochabstände besitzt. Aber Watercool zeigte sich mal wieder kulant, und hat mir das neue Terminal kostenlos zugeschickt. Ansonsten gibts das halt auch bei denen als Zubehör zu kaufen, die Position der Terminals wurde glücklicherweise nicht verändert.
 
hey danke dir bistn nen super kaninchen :fresse2:
was fürn ne zeichnung...tolle sache...!!! :hail:
hmmm das scheinen se ned geändert zu haben...dann könnts doch klappen mit der 3ten karte...coole sache =)

@Deathrow

ja is aber aquacomputer...die haben auch die größe der öffnungen geändert da würd das alte auf das neue nicht mehr passen
 
Gerne doch :) Wenn de noch was brauchst dann sag bescheid...

Hätte auch gern ne 3te Graka :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kann mir mal jemand eine materialliste für eine wakü machen? (also CPU/GPU) ich habe kein festes budget, also mal um die 500€ mal anpeilen... Ich habe das R4, aber ich würds gern behalten, die Radis extern anbauen sollte gehen.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was ist der mora?
Auf den tower schnalles ist auch ok, dann nehm ich leisel lüfter...
PS: reicht ein 480er für eine spätere 7970 GE (oder ähnliche)? Evtl kommt auch eine zweite Graka dazu, dann wird aber ein 480/420er nicht reichen
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Also das ist einfach ein riesiger Radi^^
Den befestigt man extern wie? Also so habe ich gerechnet: Radi: 170€
Lüfter: 100€
Schläuche: 15€
Pumpe: 60€
Gpu Platte: 70€
Cpu Platte: 60€
Anschlüsse: 70€

Das sind dann rund 550€ kann man irgendwo etwas sparen, ohne dass es laut wird oder schlechtere Leistung erziehlt? Oder ist die Rechnung zu sparsam? Ich habe insg. 1000-1100€ für Ram, Graka und Wakü. Das sollte hinkommen, wenn nicht, dann kaufe ich mir nen ordentlichen KH
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal bzgl. pumpen-erstkonfiguration/inbetriebnahme: irgend jemand meinte die swiftech pwm gesteuert ... und da ich mich nicht so auskenne mit dem ganzen kram, also z.b. wieviele pins bei pwm usw. bin ich davon ausgegangen dass die lüfter 1-4 beim aquaero davon unberührt bleiben weils ja noch extra pwm1 und pwm2 gibt ... aber gut

nach aktueller planung habe ich:

1 x 3 120er lüfter für die die 3 hdd-cages
1 x 4 bzw. 2 x 2 140er lüfter für rechtes vented-door
1 x 1 120er lüfter für back
1 x 2 oder 1 x 2 lüfter (größe weiß ich nocht nicht, 120er oder 140er) die langsam drehend luft übers mainbaord fördern, entweder von oben nach unten mit einer art winkel damit die luft schräg aufs mainboard auftrifft oder mittels streben frontal drauf

alternativ
1 x 3 120er (hdd)
1 x 2 140er (vented door 1)
1 x 2 140er (vented door 2)
1 x 2 oder 1 x 3 120er (back + mainbaord)

d.h. egal wie ich es drehe und wende: ich benötige zumindest 4 (am liebsten sogar 5) lüfterausgänge

und die wollte ich über die 4 lüfterausgänge vom aquaero steuern

frage nun: wie kann ich das noch lösen? multiswitch? (gibts aber glaub ich keine schwarze Blende für) ... bitfenix recon? wäre zumindest günstiger als das multiswitch ... ?

edit: und sogar noch was vergessen, nämlich die 4 lüfter vom externen radiator ... die wollen ja auch gesteuert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@phlebiac: Die Lösung heißt Verteilerkabel!

Folgende Aufteilung:

Fan1 => 3x HDD-Fan + 2-3x 120er Back+MB
Fan2 => 4x140er vented doors
Fan3 => frei
Fan4/PWM => Swiftech-Pumpe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh