[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mir nun 3 Gehäuse rausgesucht:
Fractal Design Arc Midi R2
Fractal Design Define R4
BitFenix Ronin

Hat einer von euch eins von den dreien und kann dazu was sagen ? :wink:
 
beim R4 ist der Platzbedarf im Deckel für Radies nicht so prickelnd gelöst. Würde schon bedeuten es würde mit nem Slim eng zum Board werden wenn die Lüffies "draußen" walten. Wenn man sich in der Front vom HDD Käfig verabschiedet, ist da ordentlich Platz.
 
Also das R4 ist eher LuKü optimiert (auch wegen Schalldämmung) und das R4 eher Wakü ? :d
Die Frage ist halt wie bring ich die Schnelltrennis (auf Caseseite G1/4 AG) ans Case ohne zu bohren und ohne Schlauchdurchführungen (sind ja beim R2 weggefallen) ?
 
R2 hat doch keine Schlauchdurchführungen ?
Wieso muss ich beim R2 was rausbohren ? :d
 
Boar ich hab heute meine WaKü zerlegt...wasn Kampf :<
Erinnert mich bitte jemand daran nächstes mal den Ablasshahn mit einzubauen?
 
Noch nicht, aber ich plane es zu kaufen ^^
 
mhh das BitFenix Ronin gefällt mir auch gut, aber wohin mit AGB und Pumpe ?
 
wakü shopping fail: man fahre etwa 20 km in die nächstgrößere stand mit max bahr und bauhaus und dem ganzen kram und kommt dann anstatt mit 4 unterlegschreiben nur mit 2 zurück :wall:

werd jetzt vielleicht welche im inet bestellen, kommt mich billiger als nochmal zu fahren ...

die größten die ich finden konnte sind bzw. 5cm außendurchmesser und 2cm innendurchmesser ... bin echt gespannt ob die schottverschraubung durchpasst die ich paar seiten vorher verlinkt hatte

zur erinnerung: wobei ich nach wie vor meine 20mm und somit müßte es passen

ich steh grad sprichwörtlich auf dem schlauch: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black 65166

Länge: 24mm
Breite: max. 31mm
Lochmaß: 20mm
Schlüsselweite Festelement: 24mm
Schlüsselweite Kontermutter: 27mm

wie groß muß da das loch im z.b. gehäuse oder in einer unterlegscheibe sein um das teil durchzubekommen? 20mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du mit deinem HAF? Das ist doch ein tolles Case :d

Verkaufen :p Für WaKü ist das Case aber eher doof :/ passt nix an Radis rein und man sieht nich viel weil das Fenster so doof dimensioniert ist.
 
Naja das mit dem passt nichts an Radi's rein stimmt so nicht, laut meinen Messungen und den Haf's anderer passt da ein 420er+240er+140er rein und das ist wohl mehr als genug Fläche :d
Aber das mit dem Fenster stimmt schon, werde mein Seitenteil wohl entweder selbst modden oder mal sehen wo ich so ein fullwindow her kriege... Alles mit seiner Zeit, das HAF werde ich sicher behalten xD

BTW: Ich hätte mal eine Frage zum Aquaero 5 LT, kann man da einen IR-Empfänger für Fernbedienung nachrüsten? Wäre ja eigentlich geil, würde mir dann auch später mal ein AE5 LT besorgen...

Und eine Frage zur Phobya DC12-220 hätte ich auch noch, da die Frage ja untergegangen ist anscheinend, kann man die DC12-220 einfach an den CPU-Fan Header am Mainboard anschließen? Die hat ja nur ~0.6A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja das mit dem passt nichts an Radi's rein stimmt so nicht, laut meinen Messungen und den Haf's anderer passt da ein 420er+240er+140er rein und das ist wohl mehr als genug Fläche :d
.

Das passt aber alles nicht ohne Modding, und sieht auf dann total vollgestopft aus :fresse:
Den AGB hab ich auch nur mit Kabelbindern fest bekommen, das wird beim Phanteks alles nicht so knifflig....ausser das mit dem AGB und SLI, aber da fällt mir schon was ein.



Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
BTW: Ich hätte mal eine Frage zum Aquaero 5 LT, kann man da einen IR-Empfänger für Fernbedienung nachrüsten? Wäre ja eigentlich geil, würde mir dann auch später mal ein AE5 LT besorgen...
Nein, der IR-Kram geht laut Beschreibung nur bei den Displayvarianten.

Und eine Frage zur Phobya DC12-220 hätte ich auch noch, da die Frage ja untergegangen ist anscheinend, kann man die DC12-220 einfach an den CPU-Fan Header am Mainboard anschließen? Die hat ja nur ~0.6A.
Meine mich zu erinnern, dass Bundy mal gesagt hätte, dass das ginge - übernehme aber keine Gewähr.
 
das wird beim Phanteks alles nicht so knifflig....
Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Das habe ich auch gedacht, aber je mehr ich in Gedanken versuche das Ding mit einer Wakü auszustatten, desto mehr Sackgassen kommen mir in den Weg.
Aber das kann man wohl erst genau sagen wenn man das Phanteks mal in Natura gesehen hat.
Eigentlich wäre das Case Ideal für ein System mit zwei Kreisläufen..
Also in Gedanken hatte ich mir da so 2x 480er und einen 240er in der Front bzw. seitlich vorgestellt, aber dann gemerkt das die Unterbringung zweier AGBs zusammen mit dem was ich sonst noch gern darin hätte so nicht hinhaut, weil der integrierte AGB Halter mit meinen Grakas kollidieren würde :wall:
Aber praktisch finde ich nach wie vor das zweite "Mini" Window... Ideal um den AC Filter gut Sichtbar, zusammen mit der RGB LED vom AE5, einzubauen.

Man sieht, ich schwanke noch :hmm:
Eigentlich müsste ich es mir wohl bestellen und sei es nur um zu sehen was da so reingeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Man sieht, ich schwanke noch :hmm:
Eigentlich müsste ich es mir wohl bestellen und sei es nur um zu sehen was da so reingeht!

Falls es dann doch nicht passt und ich bis dahin noch keins habe ,nehmen ich dir das Case für 50% des Neupreises ab :fresse2:


Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich eigentlich folgendes an nen Aquaero 5 LT (Wassergekühlt) hängen?

Kanal 1: Laing DDC-1T+
Kanal 2: 9x 140mm Lüfter (Bitfenix Spectre)
Kanal 3: 9x 140mm Lüfter (Bitfenix Spectre)
Kanal 4: 5x 140mm Lüfter (NB PK2)

Macht der Aquaero das mit oder schieß ich mir den über den Handel ?
 
Und eine Frage zur Phobya DC12-220 hätte ich auch noch, da die Frage ja untergegangen ist anscheinend, kann man die DC12-220 einfach an den CPU-Fan Header am Mainboard anschließen? Die hat ja nur ~0.6A.

Bei den meisten neueren Boards ist das möglich, wenn im Handbuch nix steht, im Zweifelsfall den Hersteller fragen !
 
Kann ich eigentlich folgendes an nen Aquaero 5 LT (Wassergekühlt) hängen?

Kanal 1: Laing DDC-1T+
Kanal 2: 9x 140mm Lüfter (Bitfenix Spectre)
Kanal 3: 9x 140mm Lüfter (Bitfenix Spectre)
Kanal 4: 5x 140mm Lüfter (NB PK2)

Macht der Aquaero das mit oder schieß ich mir den über den Handel ?

Weiß zwar nicht genau, wieviel die Lüfter ziehen, sollte aber ohne größere Probleme machbar sein. Ich habe 9 Lüfter und drei D5 am AE.
 
Naja werde erstmal sehen wie laut sie ist auf 12V am Netzteil und wenn die da nicht zu laut ist lass ich sie da dran und wenn doch... tja dann versuche ich eben mein Glück am CPU-Fanheader... Kann ja das Board bei Defekt zurückschicken hab ja noch Garantie :fresse:

Befüllen muss ich ja sowieso mit 12V... Aber danke trotzdem für die Antworten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh