Moin,
ich plane ein SLI bzw. CF System und brauche daher ein neues Case, bei dem alle Radiatoren intern verbaut werden können(Mora 3 Extern ist keine alternative, da ich gerne alles intern haben wollen würde).
Momentan besitze ich ein Arc Midi R2, bei dem im Deckel ein 240er, in der front ein 280er und im Boden ein 120er verbaut sind. Dieses reicht für einen i7 3770k@4,7ghz und einer gtx770@1,3ghz. Die Temps könnten besser sein, aber naja mehr Plat bietet das Case halt nicht.
Die Radis müssen nicht unbedingt weitergenutzt werden und daher bin ich frei in der Casewahl. Ich selber hatte mir mal das Shinobi XL angesehen, bin aber zum entschluss gekommen, dass ich effektiv nur 120mm gewinnen würde(360er im Deckel, anstelle von 240er, ansonsten alles gleich). Das ist natürlich schwachsinnig und ich bin schnell aufs
Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gestoßen. Das bietet ausreichend Platz für lange Radis, ist aber auch doppelt so teuer wie das Shinobi. Gibt es eventuell noch günstigere alternativen? Ansonsten wird es das 900D werden und ich habe keine Probleme mehr mit Radifläche.
Ansonsten wird noch eine AS Ultra mit dem AC Aufsteckagb und Verstörkerplatine verbaut, welche natürlich auch ihren Platz auf einem Shoggy in netter Ecke finden sollte.