[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Sebbe83: Deine Sig :bigok:

Wie entleert ihr eure Radis richtig? Habe noch Mayhems drinn, welches nicht raus will. Habe es gefühlte 1000000x gedreht im Kreis >.<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei!


kann mir jemand eine Raditorschablone (oder einfache Zeichnung) für einen 480er geben mit allen Maßen darauf?
bitte nicht von AT da ich eben überprüfen möchte ob dort ein Fehler ist, bzw. ob es besser geht.

Hintergrund lt. den Maßen von AT habe ich eine Blende per CNC erstellt. Nur passt die nicht wirklich....

mfg
STER187
 
@Sebbe83: Deine Sig :bigok:

Wie entleert ihr eure Radis richtig? Habe noch Mayhems drinn, welches nicht raus will. Habe es gefühlte 1000000x gedreht im Kreis >.<

;)

Wie gesagt Duschschlauch drauf und laufen lassen, später noch mit destilliertem Wasser nachspühlen.



@STER187
Wäre es nicht leichter deine Lüfter auf den Radiator zu schrauben und dann die Maße von dort abzunehmen ?
(Oder soll das erst noch angeschafft werden `?)
 
@Sebbe, könntest du bitte deine Sig verbessern.

Meinte Wakü teile nicht Eakü

Ansonsten hmm, das sie mir nicht gefällt kann man sich ja denken.
 
;)

Wie gesagt Duschschlauch drauf und laufen lassen, später noch mit destilliertem Wasser nachspühlen.

Dann ist das Mayhems Zeugs raus, aber das Wasser nicht... Und Desti. Wasser will ich nicht mit dem neuen Mayhems mischen...

Habe da mal was mit einem Kompressor gelesen, habe aber angst den am Mora anzuschliessen, denn unser hat schon Kraft :fresse2:
 
Vlt. (Reine Idee, hafte für nix) an den Hochdruck reiniger anschliessen znd langsam Druck raufgeben.
Da Mora ja aus Metall ist kannste woll auch ein Belibiges Reinigungsmittel in den HDR einfüllen.
 
Dann ist das Mayhems Zeugs raus, aber das Wasser nicht... Und Desti. Wasser will ich nicht mit dem neuen Mayhems mischen...

z.B. Den Radiator auf den Ofen/Heizung legen und warten bis das "böse" destillierte Wasser verdampft ist ;)

Sollte aber völlig unproblematisch sein, wenn sich da noch Reste (oder sogar Spuren) davon im Radi befinden...
 
;)

@STER187
Wäre es nicht leichter deine Lüfter auf den Radiator zu schrauben und dann die Maße von dort abzunehmen ?
(Oder soll das erst noch angeschafft werden `?)

naja ich habe leider keine Schublehre um dies exakt abzumessen, zudem glaube ich ja dass mein 480er Feser sehr ungenaue Bohrungen hat.

nach einer Suche in Google bin ich schon auf folgendes gestoßen. lt AT-Schablone zw. den Bohrungen der Löcher 104,5 mm aber bei einigen Schablonen im I-net sind es 105,0 mm!
Das ist bei einem 480er zum Schluss schon eine Differenz von 2mm!

Irgendwie schon sehr doof das ganze..

mfg
STER187
 
oh mann Django...deine Worte in Gottes Ohr...

Wakü-Radi an den Hochdruckreiniger...solange wie das Mayhems da noch drin is muss man weiter machen bis das zeug raus is...sonst mal mit Cillit Bang versuchen...
 
radi 75% mit heißem wasser befüllen, die öffnungen schließen, kräftig hin- und herschütteln ... das sollte auch einiges lösen was vielleicht nur durchs durchlaufen lassen nicht gelöst wird, ist zumindest nen versuch wert ... und dann halt kucken was noch rauskommt, vorgang paar mal wiederholen

@ djangoc: hast ne email/pn wegen dem aquaero 5xt ... hab mir heut das bitfenix recon bestellt da aquacomputer für aquatuning den termin für das 6er erneut verschoben hat, diesmal 28.10.

und die tygon schlauch sammelbestellung hab ich heut in die wege geleitet, d.h. bei aquatuning die 15m rolle bestellt und bezahlt ... hoffen wir mal das der schlauch die hohen erwartungen erfüllt
 
Hab ne kurze frage. Also seitdem ich ein wenig g48 drinnen habe ist das wasser so etwas trüb im agb. Also ich sehe die wasserbewegung. Sieht aus wie eine art nebel im wasser ^^. Denke aber nicht, dass das Wasser verunreinigt ist. Sollte ich trotzdem mal entleeren?
 
naja ich habe leider keine Schublehre um dies exakt abzumessen, zudem glaube ich ja dass mein 480er Feser sehr ungenaue Bohrungen hat.

nach einer Suche in Google bin ich schon auf folgendes gestoßen. lt AT-Schablone zw. den Bohrungen der Löcher 104,5 mm aber bei einigen Schablonen im I-net sind es 105,0 mm!
Das ist bei einem 480er zum Schluss schon eine Differenz von 2mm!

Irgendwie schon sehr doof das ganze..

mfg
STER187

120er lüfter haben 105mm bohrabstand!
 
Das G48 ist bei mir auch immer ausgefallen bzw. ich hatte einen Schleier drinen, ein Filter (feinmaschig) hat geholfen.
 
ist aber jetzt auch nicht so schlimm wenns so bleibt? Hättest du einen Link für so einen filter bei aquatuning? Werde sowieso in 1-2 wochen wenn der graka kühler da ist nochmal entleeren. Aber das spiel wird sich bestimmt wiederholen. Und schlecht sieht es ja nicht aus ^^
 
ist aber jetzt auch nicht so schlimm wenns so bleibt? Hättest du einen Link für so einen filter bei aquatuning? Werde sowieso in 1-2 wochen wenn der graka kühler da ist nochmal entleeren. Aber das spiel wird sich bestimmt wiederholen. Und schlecht sieht es ja nicht aus ^^

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool WaKü-Filter Silver Phobya WaKü-Filter Silver 32057

Naja nach einiger Zeit (4-5 Monate) waren die Kühler bisschen zugesetzt.
 
zugesetzt vom g48? Und wie schließ ich den filter an? Schlauch-> schlauchanschluss> filter und dann agb?
 
Ich hatte vor dem g48 auch super klares wasser. Doch lieber ein fertig gemisch nehmen? Was benutzt du jetzt? Der filter ist ganz schön teuer
 
Hab gerade nur bi.dest. Wasser und Mayhems red drinen.
Der Filter ist aber super und sehr Wartungsfreundlich.
 
Ich suche nach einer eleganten Lösung einen 3 Pin Stromanschluss durch die PCI Slot Blende rauszuleiten. Hat da wer was (kaufbares) parat? Momentan würde mein Kabel einfach durch ein pci slot mit fehlender Blende gesteckt werden. Oder muss ich mir da irgendwas basteln?
 
Bohr doch nen kleines Loch (3mm), entpinne den Stecker, stecke die Litzen durch und mach den Stecker wieder dran. Sollte doch am günstigsten sein und seinen Zeck mehr als erfüllen ;)
 
Ich suche nach einer eleganten Lösung einen 3 Pin Stromanschluss durch die PCI Slot Blende rauszuleiten. Hat da wer was (kaufbares) parat? Momentan würde mein Kabel einfach durch ein pci slot mit fehlender Blende gesteckt werden. Oder muss ich mir da irgendwas basteln?

Ich habe bei meinem 800D beim Lochgitter die Kabel durchgesteckt. Draussen wieder zusammengesteckt und dann eine Verlängerung zu den Lüffis :)

Oder verstehe ich dich falsch?

EDIT: Mist war zu langsam :d
 
Ich suche nach einer eleganten Lösung einen 3 Pin Stromanschluss durch die PCI Slot Blende rauszuleiten. Hat da wer was (kaufbares) parat? Momentan würde mein Kabel einfach durch ein pci slot mit fehlender Blende gesteckt werden. Oder muss ich mir da irgendwas basteln?

wenn du nicht basteln willst : Aquatuning Österreich - Phobya Slotblende 4Pin Molex & 3x 3Pin Lüfterstecker Phobya Slotblende 4Pin Molex & 3x 3Pin Lüfterstecker 82391

mfg
 
thx Ster187 genau sowas hab ich mir vorgestellt :) Jetzt nur noch mit 3 pin als gegenstück auf der anderen seite und ich bin glücklich. Meine AS Ultra soll die Lüfter auf dem Nova regeln ;)
@ die anderen auch danke für die tipps, aber das sieht mir dann zuviel nach bastelbude aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh