[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon ein 900D hast, würde ich das auch nutzen und so viel Radifläche wie möglich reinpacken.
So schön das auch wäre, das lässt mein Budget im Moment dann doch nicht zu dort alles zuzubauen. ;)


Also mindestens oben und unten einen großen Radi rein.
D.h. nur ein großer oben würde also nur für die CPU reichen?




[..]es sei den dich stört das große Gehäuse [...]
Naja, ein wenig. ;)
Aber insbesondere würde ich ja wahrscheinlich sogar ein Plus machen wenn ich mir ein 540 hole und das 900d verkaufe.
 
Wenn Budget so ein riesen Thema ist solltest du evtl noch ein wenig sparen. Wakü ist ein teures Hobby(gebe gerade auch eigentlich viel zu viel aus für mein kleines Projekt^^) und oftmals ist man auch nicht glücklich über "Behelfslösungen".

Nach dem Motto: ganz oder gar nicht :fresse2:
 
Sehe ich bei Waküs auch so: ganz oder gar nicht.
Wenn du die Zeit mitbringst und das alles nicht all zu sehr eilt, würde ich an deiner Stelle wirklich nach gebraucht Komponenten suchen. Hier im MP oder auch bei Ebay oder so ;)
dann kriegst du quasi zwei Radis zum Preis eines neuen. Die Kühler brauchst du ja so oder so, daher wird es wohl mit gebrauchten Komponenten nicht wirklich teurer ein großes Case zu bestücken als ein kleines Neu zu bestücken ;)
 
Also, dass ich mein ursprünglich eingeplantes Budget bei weitem übersteigen werde, ist mir mittlerweile leider klar geworden.

Aber nichtsdestotrotz heißt das ja nicht, dass ich gleich die Kosten explodieren lassen muss. (Oder alles auf einmal machen muss.)
 
Wenn du bei dem 900D bleiben möchtest, und Unten ein 480er einbaust, wirst du damit wohl auch erstmal genug Kühlleistung haben ;)
Wenn dann irgendwann wieder Budget da ist und eine zweite Karte angeschafft wird, kannst du dir auch noch den zweiten Radi holen. ;)
 
hat schon mal jmd ein ek-fc terminal (triple) verbaut? manual hab ich mir ausgedruckt :)

gerade die aktion mit den 6 gummidichtringen... :eek:

stehe vor der aufgabe das teil heute zu verbauen, stelle ich mir erstens nicht einfach vor, zweitens lässt es doch raum für lecks

gibts irgendwelche tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich bin mir sicher das ich die Frage schon mal gestellt habe, glaube ich.. muss Alzheimer sein oder Senilität, bzw. meine Faulheit Links zu speichern *schäm*
Aber gibt es irgendwo einen Test zu den AC AMS Radiatoren im Sandwich Betrieb? Vorzugsweise mit Push-/Pull Bestückung.
Bestenfalls im Vergleich zu einem Feser Monsta, wo ich grad bei Sonderwünschen bin :fresse2:
GliderHR hats getestet :)
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem solchen Splitter die Lüfterdrezahl dennoch manuell zu steuern? Die laufen ja prinzipiell dann auf maximaler Stufe oder?
Du könntest das Molexkabel mit dem du das Ding speißt auf 5/7 Volt modden.
Ich wüsste nicht, was gegen nen 08/15 3 Pin Verteiler spricht, davor kann man dann molex auf 3 pin, lüftersteuerung oder was auch immer stecken


Also, dass ich mein ursprünglich eingeplantes Budget bei weitem übersteigen werde, ist mir mittlerweile leider klar geworden.

Aber nichtsdestotrotz heißt das ja nicht, dass ich gleich die Kosten explodieren lassen muss. (Oder alles auf einmal machen muss.)
Das ist normal :fresse:, trotzdem sollte man erstmal schauen, was man braucht.
 
Das ist doch mal eine Ansage. ;)

Gleiches dürfte dann auch für die 1x240 + 1x360 Kombination gelten, richtig?
 
Ich wüsste nicht, was gegen nen 08/15 3 Pin Verteiler spricht, davor kann man dann molex auf 3 pin, lüftersteuerung oder was auch immer stecken

Ich schon, der Verteiler kriegt Strom durch nen 4 Pin Molex :P
Aber ist ja kein Akt das Molexkabel neu zu verdrahten. Sind ja 5, 7 und 12 Volt möglich ;)
 
Ich wüsste nicht, was gegen nen 08/15 3 Pin Verteiler spricht, davor kann man dann molex auf 3 pin, lüftersteuerung oder was auch immer stecken
Es müssten exakt vier Lüfter angesprochen werden, die in einem externen Radiator Stand auf einem 480 Quad werkeln und neben einem Bench Table stehen.
Für den Splitter spricht einfach die saubere Handhabung und Ästhetik innerhalb des Radiator Stand und einem einzigen Molex Kabel, welches als Stromquelle zum Bench Table zurück wandert.
 
Das ist doch mal eine Ansage. ;)

Gleiches dürfte dann auch für die 1x240 + 1x360 Kombination gelten, richtig?

Ja, je nachdem welche Temperaturen man für erträglich hält bekommt man das auch leise.

Als Beispiel:

Mein 3930K+680 GTX+Motherboardkühler wurden von einem 420er HTF4 mit drei 350 rpm Noisblockern gekühlt. Vollast war das Wasser dann halt 43°C, aber leise war es trozdem :d
 
Super. Danke für die Hilfe.

Also...super ist es nicht. ;)
Super wäre die Antwort "Ein dicker 240mm Rad langt für CPU + 3x GPU" gewesen...aber nunja... ;)+



Mal eine andere Frage: Weiß einer ab wann - oder ob überhaupt - die XSPC Photon + D5 Kombos bei uns erhältlich sein werden?
 
Das stimmt wohl...nur ist die Sache mit der Rückgabe/Gewährleistung so eine Sache.
 
Also laut Beschreibung bei AT sollten diese auch einen internen Tempsensor haben.

Ok tkx. War von diesem Satz "integrierten Wassertemperatursensor und einen externen Temperatursensoreingang" verwirrt. Die Temperatur sollte sich dann doch mit nem aquaero 5 LT auslesen lassen können oder?
 
Weiß jemand ob es noch eine rabatt aktion von at geben wird?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Community,

ich will meine Wakü umbasteln. Corsair 900D kommt.
Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich in den Deckel den Alphacool nehmen.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm 35277

Oder den Phobya:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 420 Phobya G-Changer 420 V.2 - Full Copper 35196

Man soll ja bei langsamen Lüftern dünnere Radis nehmen, doch hab ich jetzt schon ein paar Tests gelesen wo der Phobya mit 60mm dicke besser abgeschnitten hat.Versteh ich nicht so wirklich, das wiederspricht doch der theorie.:hmm:

Gruß
Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh