[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das nimmt sich nicht so viel, auch wenn du prinzipiell richtig liegst, dass dünnere Radis gut mit langsamen Lüftern sind. Denke dünne Radiatoren wirken im Deckel vom 900D aber bisschen verloren, ich würd dann eventuell zuerst nach Optik entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dachte ich mir auch schon :) Durch den dickeren Radi könnte ich evtl die hässlichen ungecoverten längsllöcher im Mainboardtray oben verdecken.
 
Hallo Community,

ich will meine Wakü umbasteln. Corsair 900D kommt.
Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich in den Deckel den Alphacool nehmen.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm 35277

Oder den Phobya:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 420 Phobya G-Changer 420 V.2 - Full Copper 35196

Man soll ja bei langsamen Lüftern dünnere Radis nehmen, doch hab ich jetzt schon ein paar Tests gelesen wo der Phobya mit 60mm dicke besser abgeschnitten hat.Versteh ich nicht so wirklich, das wiederspricht doch der theorie.:hmm:

Gruß
Calli


Nimm den Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 480. Die Alphacools schneiden bei langsamen Lüftern immer gut in Tests ab.
 
Da tut sich nicht viel, da beide aus dem selben Werk kommen.
 
So ich wollte meine Waku wieder auf Vordermann bringen.
Also mit neuen AGB,Schläuchen etc.

Hab nur noch ein paar Fragen zum Wasser also in meiner Waku ist jetzt Des.Wasser und Glysantin G48 drin,jetzt weiß ich nicht ob ich das wieder mit den Mix befülle soll oder mir Inovated Protect Kaufen sollte macht das einen unterschied in der Kühlleistung oder sowas ?
 
nope ist egal. Wenn du bisher gut mit G48 gefahren bist, kannste das auch weiterhin verwenden.
 
Geht auch alles wunderbar mit destilliertem Wasser. Wenn dir das g48 gefällt behalte es drinnen, hat ja ne nette Farbe und färbt vorallem nicht ab wie andere zusätze
 
Hey, weiß zufällig jemand ob es spezielle SLI-Verbinder für die Hydro Copper (Swiftech) Kühler von EVGA gibt? Also ähnlich den EKWB-SLI-Brücken?
 
"Lohnt" es sich den 1080er Nova von 9x 120mm auf 4x 180mm umzurüsten? Derzeit sind SlipStreams verbaut und die Rabattaktion läuft ja gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dir die 120er zu laut? Wenn nicht, dann lass es lieber.

Laut ist relativ, sind 800er Scythe. Aber deren Laustärke mal 9 macht auch schon was aus. Hatte halt die Hoffnung, dass 180er leiser zu Werke gehen würden.
Mein Wunschwassertemperatur liegt bei 30°C bei 7970GHz, 1090T @ 4GHz und Chipsatz im Kreislauf.
 
Ja, meinte ähnlich den Terminals. Aber trotzdem danke für die Antwort Sebbe.

Sind die Swiftech Verbinder qualitativ in Ordnung?

Sonst nehme ich einfach normale Schraubanschlüsse und Schlauch. Verwende eh eine 3-Slot SLI-Brücke, sprich das sollte sich schon ausgehen. Ich müsste aber sowieso entweder noch Schraubanschlüsse oder einen Verbinder nachbestellen. Was ist praktischer? Hatte noch nie ein Multi-GPU-System.


btw: Verwendet von euch auch jemand die weißen Monsoon Anschlüsse? Dank denen musste ich mein System komplett reinigen, da die Farbe beim Eindrehen der Anschlüsse abbröckelt und die Kühler verstopft. Gibt's da bei anderen Personen ähnliche Erfahrungen?


edit: @ Dozer: Genau die Dinger hatte ich im Sinn...hab' die mal in einem speziellen Forum gesichtet. Meinst da kommen jetzt noch welche für die normalen 780er? Bzw. wo könnte man die kaufen?

Weißt du zufällig ob man mit einem solchen 3er-Verbinder auch lediglich 2 Karten mit 2 Slot Abstand verbinden kann? Sprich ob man in der Mitte auch Verschlussschrauben nutzen kann oder ob es nur in Verbindung mit einem Kühler abdichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sowas.. http://www.techpowerup.com/img/12-03-31/307h.jpg
http://photopost.vrforums.com/500/medium/P1000545.JPG
Es gab da auch ein neues Bild - für die 780/Titan Karten,.. aber meinst ich finde das jetzt? Ne..
Aber.. da soll was kommen.

Dachte die gab es nur für die 680er ?

Ja, meinte ähnlich den Terminals. Aber trotzdem danke für die Antwort Sebbe.

Sind die Swiftech Verbinder qualitativ in Ordnung?

Sonst nehme ich einfach normale Schraubanschlüsse und Schlauch. Verwende eh eine 3-Slot SLI-Brücke, sprich das sollte sich schon ausgehen. Ich müsste aber sowieso entweder noch Schraubanschlüsse oder einen Verbinder nachbestellen. Was ist praktischer? Hatte noch nie ein Multi-GPU-System.


btw: Verwendet von euch auch jemand die weißen Monsoon Anschlüsse? Dank denen musste ich mein System komplett reinigen, da die Farbe beim Eindrehen der Anschlüsse abbröckelt und die Kühler verstopft. Gibt's da bei anderen Personen ähnliche Erfahrungen?

Die SLI Verbinder sind Top, hab ich für meinen Top-AGB benutzt.
 
Hat jemand schon in einem Aquatube mit Mayhems gefüllt und da eine LED drinn gehabt?

Erhellt sich das Wässerchen oder bleibt es "dunkel"?
 
Kurze Frage, ich muss mir die folgenden Sachen bestellen da meine aktuelle Wakü schon Algen wirft und die Pumpe immer lauter wird.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/065bbe89cd7031627ef084435ec086df

Nun einpaar Fragen, ich habe mir einen gebrauchten Aquacomputer AquagraFX für meine 680 besorgt, reicht das Wärmeleitpad von der Größe?
Gibt es billigeren Schlauch fürs Geld (In schwarz) ? , der Schlauch kriegt sowieso ein Sleeve drum, qualität ist also egal.

Und noch etwas, wenn ich meine 680er sli'en will, brauche ich dann etwas bestimmtes ausser dem hier?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer twinConnect für aquagraFX GTX 590/580/570/480/470 und HD 6970/6870/6790 1-2 Slot Abstand Aquacomputer twinConnect für aquagraFX GTX 590/580/570/480/470 und HD 6970/6870/6790 1-2 Slot Absta
 
Ich wollte es nur ansprechen. Dreck jeder Sorte und teilweise auch mit schmierigem Eindruck gibt es natürlich ... sind dann halt bloß keine Algen ;)
 
@ Little Boozer: Und was sind das für Dinger? Sieht das nur so aus, oder sind das kleine "Bällchen"? :eek:
 
Nanoquallen! :O



Boar jetzt hab ich endlich mein letztes Paket da und bau voller Freude eine der 780er auf WaKü um...und was seh ich als ich fertig war? Am Kühler istn Stück vom Plexi rausgebrochen. Diese Plexi-leucht-Umrandung die XSPC Kühler so haben. :wall:

Ich hab so das Gefühl das das eventuell die Optik kaputt machen könnte aber auf Reklamieren hab ich sowas von keine Lust...ich steh ja schon seit Monaten ohne Hauptrechner da und will zum WE endlich mal fertig werden :(
Einfach nen neuen kaufen und den andren zurückschicken geht auch net, weil mehr als Pleite. (ja ich weiß ist bald neuer Monat aber die Kohle ist auch schon zu 90% eingeplant...und irgendwovon muss ich auch noch tanken :fresse: )
 
@In0cenT:
mobile.94xssza.jpg

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts bzw. nicht viel.
 
Ist ein bisschen wie diese Schönheits-OP Vorher/Nachher Bilder :d

Vorher -> hässliches Licht, trauriger Gesichtsausdruck, ungewaschene Haare
Nachher -> gleicher Typ, aber toll ausgeleuchtet, lachendes Gesicht, gestylt und MakeUp.

Soll heißen: schwer das zu vergleichen, wenn das zweite aussieht, wie ein schlechte Handybild mit Blitz. Alles, was ich ausmachen kann, sind leicht milchige Schläuche. Hattest du hinterher trübes Wasser? Ansonsten tippe ich ganz stark auf ausgewaschenen Weichmacher in den Schläuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh