[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jo, hab auch die 6er genommen, obwohl es aktuell noch keine schwarze Blende gibt.

Die Vorteile überwiegen einfach. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim LT ist es klar etwas Anderes, gibt ja leider kein 6er LT. Aber wenn ich das Budget für ein AE5 XT samt Wasserkühler einplane, kann ich auch direkt zum AE6 greifen.

Da ich aber eh schon ein 5 Pro samt Wasserkühler habe, macht es für mich keinen Sinn auf ein 6er umzusteigen.
 
Moin zusammen,

wurde hier sicher schon gefragt, aber taugen denn die Monsoon 13/10er Anschlüsse was, besonders für den Tygon E3603 Schlauch 12,7/9,5mm?

ja, passt sitzt wackelt und hat Luft ;) Nein...kannst so verwenden, hält !

- - - Updated - - -

Taugt der was? Ein- und Auslass liegen ja fast auf derselben Höhe daher stellt sich mir grad diese Frage... :)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Repack-cooling Slot-In Black Alphacool Repack-cooling Slot-In Black 45002

Mfg.

Dieser AGB muss entweder ganz voll sein, oder ne starke Pumpe gedrosselt werden, sonst kann es Probs geben. Also eher nen AGB mit größerem Fassungsvermögen holen, oder den ähnlichen AGB von Aquacomputer, der funzt eher mit Highflow
 
Toll... jetzt hab ich mir da schon was zusammen gesponnen im Kopf was relativ Schick ausschaut und nun kann ich meinen kpl. Warenkorb wieder über den Haufen werfen und umplanen... :motz:
Meine XT bleibt aber im System, mit knapp über 100ml könntest du aber Recht haben dass das mal eng werden könnte... :(

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch: Würde ein Alphacool NexXxoS XT45 240mm reichen, um ein 290 halbwegs gescheit gekühlt bekommen? (halbwegs gescheit= Lüfter mit max. 800-1000 U/min)
 
Kurze OT-Frage:

Wenn ein User sich löscht, sind dann auch alle Threads und Beiträge von ihm weg? Oder kann es ein Forumsfehler sein?
 
Also ich habe erst letztens noch einen Beitrag von DjangOC gesehen ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Eine Frage hätte ich noch: Würde ein Alphacool NexXxoS XT45 240mm reichen, um ein 290 halbwegs gescheit gekühlt bekommen? (halbwegs gescheit= Lüfter mit max. 800-1000 U/min)
ja
Kurze OT-Frage:

Wenn ein User sich löscht, sind dann auch alle Threads und Beiträge von ihm weg? Oder kann es ein Forumsfehler sein?

Kommt auf den User an, man kann sich nur löschen lassen oder auch alle Beiträge.
 
Ok, danke. Finds ein bisl strange, dass meine Beiträge sowie der gesamte VK-Thread nicht mehr da sind.
 
Seh grad das es ein Fehler vom System sein muss. Hab nen uralten Beitrag des Users gefunden, nur der neue Thread mit allen Beiträgen ist verschwunden. Warum auch immer.....
 
Mal ne Frage, habe eine ALTE(!!!) Alphacool D5 . Würde dort gerne ein Plexi Top dranschrauben. Gibts ganze Sets dazu (Also mit vor und rückseite?) . Finde sie in jetziger Form hässlich.
Ist es viel Arbeit, und lohnt sich der Aufwand für das Endresultat? - Möchte gerne UV Rot durchfließen lassen.
 
Ich helfe wo ich kann, frage wenn ich was will und lösche nach 1-2 Wochen alles wieder, weil dann ohnehin keiner mehr Kenntnis davon nimmt. Ist mal was dabei was mehr Leuten von Nutzen ist lasse ich es auch länger drin.

Könnte aber dem Kontext schaden.. aber hey, wenn Du die Zeit hast. Feel free.. :d
 
Also ich möchte lieber das der Unfug den ich täglich so verzapfe auch für die Nachwelt noch lange erhalten bleibt :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Mal ne Frage, habe eine ALTE(!!!) Alphacool D5 . Würde dort gerne ein Plexi Top dranschrauben. Gibts ganze Sets dazu (Also mit vor und rückseite?) . Finde sie in jetziger Form hässlich.
Ist es viel Arbeit, und lohnt sich der Aufwand für das Endresultat? - Möchte gerne UV Rot durchfließen lassen.

Hab ich jetzt erst gemacht(Alphacool mit schwarzem deckel auf plexi umgebaut). Du musst den alten Deckel entfernen und auch das runde gegenstück was auf der Pumpe hängt(~ 5Minuten), dann steckst du das neue runde Gegenstück und den Plexideckel auf und verschraubst es (~5 Minuten). Wenn du in der Lage bist einen Schraubendreher in die Hand zu nehmen, dann hast du maximal 15 Minuten Aufwand und aussehen tut das ganze meiner Meinung nach sehr nett. Habe blaues Wasser und auch die 2 LED Löcher des Deckels genutzt. Kann nachher gerne ein Foto machen.
 
Wo bekommst du eigendlich das v7 reverse her? Finde nur das v8 in reverse
 
Seid ich das LD V7 zum ersten Mal gesehen habe wollt ich es haben :d

Allerdings als Reverse und da hing es bis vor kurzem ja dran ^^
 
Gut, LD direkt war klar, dachte ein anderer Shop und da fand ich nichts. Das AT das jetzt aufnimmt ist ja klasse
 
Muss gestehen, mir fällt gerade noch eine (bzw. davon abhängig mehr Fragen ein). Und zwar: Wenn ich eine Laing DDC 1T im IDE so laufen lassen, das sie noch relativ leise ist (z.B. 15db oder ist das unrealistisch?) und eine 290 die an einem 240mm Radiator hängt dann auf 100% läuft beim zocken, wie schnell werden dann die Temperaturen grenz wertig (= > 60°) ?
Als Pumpendeckel würde ich den Koolance Pump Nozzle & Reservoir Base for PMP-400 verwenden mit dem dazugehörigen AGB.
 
generell: ich hatte die 1T auf 12v laufen und auf einem stück schaumstoff geparkt.
ich hab das teil kaum gehört.

sehe da eigentlich kaum ein problem, die Laing zu nutzen, selbst bei vollast nicht, wobei das ja nicht not tut.
die dürfte also tauglich sein, mit steuerung für silent, wenn auch nicht "lautlos"
 
Wow ok... das verspricht schonmal viel... Genau wegen einer Steuerung frage ich: Ich überlege mir die Phobya MaxGuide 6 Dualbay für ca. 48€ bei dem Angebot von Aquatuning zu kaufen und dann darüber die Pumpe laufen zu lassen. Nur habe ich wenig Lust, das mir der Rechner dann immer ausgeht, weil ich die Temps von der Grafikkarte nicht im Blick habe... würde es sich lohnen ca. 10-15€ mehr zu bezahlen und eine aquaero 5 LT zu kaufen? Könnte ich darüber die Pumpe und die Lüfter je nach Temperatur der Grafikkarte laufen lassen? Son Kabel bräuchte ich dann ja auch noch oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh