[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Muss gestehen, mir fällt gerade noch eine (bzw. davon abhängig mehr Fragen ein). Und zwar: Wenn ich eine Laing DDC 1T im IDE so laufen lassen, das sie noch relativ leise ist (z.B. 15db oder ist das unrealistisch?) und eine 290 die an einem 240mm Radiator hängt dann auf 100% läuft beim zocken, wie schnell werden dann die Temperaturen grenz wertig (= > 60°) ?
Als Pumpendeckel würde ich den Koolance Pump Nozzle & Reservoir Base for PMP-400 verwenden mit dem dazugehörigen AGB.
Mach dir darum keine Sorgen, solange die Pumpe noch irgendwie läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der CPU ist das so, aber GPU ? .. hmm
 
Der geht ganz sicher aus, aber nicht so wie vorgesehen :fresse:
 
Die Pumpe muss aber deswegen nicht schneller drehen, solang Durchfluss da ist reicht das. Pumpe daher ruhig gedrosselt laufen lassen.
 
Wieso soll der PC ausgehen?

Eine leise 1T auf 100 % halte ich für ein Gerücht ...

das ist relativ, wie eigentlich alles im Universum ;)

meine Laing aus dem Alphacool answer Set ist schön leise, wenn se komplett entkoppelt ist, d.h. aber auch keine Verschraubung

und @PixxelPC
die Pumpendrehzahl/Leistung ist nicht in korrelation mit der Temperatur zu sehen, so lange die mindestnotwendige Durchflussmenge durch den Kühler geht...

sogesehen tuns auch 30% Pumpenleistung, die Kühlleistung ist mehr vom Radiator und den Lüftern abhängig....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke... kann man mit einem Wassersensor verhindern, das die Temps der Grafikkarte zu hoch werden? Oder ist das Wasser dafür zu träge?
Sollte dem so sein: Kann ich ein aquaero 5 LT so einstellen, das die Lüfter schneller laufen, wenn die Temps der Grafikkarte steigen?
 
also, die wassertemps sind nice to know aber eigentlich am ende unwichtig.

wichtiger ist chiptemp der graka, da hilft aber kein aquaero, sondern nur die gpu-z, ati-tray-tools, .... halt die standardtools.

EDIT: ich hab kein Aquaero, weiß leider nicht wie weit man von temps anderer geräte abhängigkeiten einstellen kann...

natürlich kannst du das auch in abhängigkeit der wassertemperatur machen, halte ich jedoch nur in kombination mit chiptemperatur für sinnig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber sicher. Ich nutze Aida64 um die Daten der GPU ins Aquasuite zu übertragen. Und mein system ist so eingestellt, dass bei null Druchfluss und zu hoher Wasserthemperatur sich mein PC ausschaltet
 
ok danke... kann man mit einem Wassersensor verhindern, das die Temps der Grafikkarte zu hoch werden? Oder ist das Wasser dafür zu träge?
Sollte dem so sein: Kann ich ein aquaero 5 LT so einstellen, das die Lüfter schneller laufen, wenn die Temps der Grafikkarte steigen?

Regel nach Wassertemperatur. Deine Grafikkarte wird in abh. von Kühler und Leistungsaufnahme immer eine konstante Temperaturdifferenz zum Wasser haben (nach einer gewissen Zeit), allerdings mit Sprüngen bei Last, daher macht ne Regelung nach WT mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich regel auch über Wasserthemperatur. Je höher die Themp, desto höher die Lüfter am Mora
 
Ja aber sicher. Ich nutze Aida64 um die Daten der GPU ins Aquasuite zu übertragen. Und mein system ist so eingestellt, dass bei null Druchfluss und zu hoher Wasserthemperatur sich mein PC ausschaltet

Würde mich mal per pm wie du das genau bewerkstelligst und ob AIDA da zwingend für notwendig ist. Regel auch über Wassertemp.

...sent by Hirschi on Androids
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit einen Freeware Programm. Weiß aber gerade nicht wie das heisst

- - - Updated - - -

Hier was zum lesen
 
Geht auch mit einen Freeware Programm. Weiß aber gerade nicht wie das heisst

- - - Updated - - -

Hier was zum lesen

super danke! Die Anleitung muss ich mir merken... Ich denke dann werde ich mir wohl beim nächsten Angebot (oder hier ausm MP) eine aquaero 5 LT kaufen. Finde ich irgendwie einfacher + besser.

Danke natürlich auch an alle anderen ;) Die (schnelle) Hilfe hier ist genial!
 
Wo ihr's Grad von Wassertemps habt fällt mir ein dass ich meinen Tempsensor gar nicht wieder eingebaut hab :wall:
Oh Mann, die Liste der Fails bei dem Projekt wird immer länger :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
:shot:
besser einfach mal :fresse: halten :haha:
 
wenn man es sieht/sehen soll, dann nimm andere Winkel..die sehen einfach nur kagge aus.
 
2 Shoggys damit die Pumpe+AGB nicht überkippt.

Weiß außerdem nicht ob dus gesehen hast: Der Radiator ist mit 2 Lüfter im Paket nochmal ~3€ günstiger als ohne. Klick.

Oder irre ich da, dass das der selbe ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Shoggy is jetzt 2mal drin. Kann ich bei den Winkeln dann die von Alphacool nehmen?
Bezüglich CPU-Kühler welchen würdet ihr (bei AT) nehmen? EK haben die ja leider nicht mehr :/
 
Wo ihr's Grad von Wassertemps habt fällt mir ein dass ich meinen Tempsensor gar nicht wieder eingebaut hab :wall:
Oh Mann, die Liste der Fails bei dem Projekt wird immer länger :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Da sagste was :fresse:, ich hab beim Zusammenbau eben doch glatt die Wakü vergessen :wall: :wall:
 
XSPC RayStorm arrrrr ;)
Aye Aye!

Eine letzte Frage noch. dann is wieder Ruhe ;)
Gegen extern hätte ich ja auch nichts, wie viel schelchter performt der Mora3 LC gegenüber dem LT? Such schon die ganze Zeit im Netz finde aber nicht wirklich was :/
Bzw taugen die Lüfter aus diesem Bundle was, von der Drehzahl würde ich sie unter 1000rpms betreiben. Nova 1080
 
Najaaaa, für den Preis sind die Lüfter OK, an ELoops kommen sie von der Quali und Laufruhe natürlich nicht heran !
 
Ich hab die selben Lüfter in Blau und kann mich mit beklagen. Die sind bis 1000 rpm absolut lautlos ..zumindest für meine Ohren. :)

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Okay Shoggy is jetzt 2mal drin. Kann ich bei den Winkeln dann die von Alphacool nehmen?
Bezüglich CPU-Kühler welchen würdet ihr (bei AT) nehmen? EK haben die ja leider nicht mehr :/

schick -> Kryos XT nicht vieeel schlechter als der nexxxos
Leistung-> Nexxxos XP³ Light
 
Lautllose Lüfter und Pumpen.....Fata Ohrganas ;) , oder man hört die Teile aufgrund Ohrenleiden, oder anderer HW (z.B. Hitachi 2TB 7200 U/min Raid 0) einfach nicht raus :) :fresse:
 
das ist das Schöne am Enthoo, man bekommt die Pumpen selbst auf 12v nimmer mit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh